Nürnberg, Mai 2009 - Die intertel dialog-service-gmbh wächst trotz Wirtschaftskrise. Bereits im ersten Quartal 2009 stellte intertel 32 neue Mitarbeiter zur telefonischen Kundenbetreuung ein.
(firmenpresse) - Gerade in schweren Zeiten sind Unternehmen auf eine erfolgreiche Vertriebsausrichtung angewiesen. Bereits seit 25 Jahren unterstützt intertel unter anderem viele Unternehmen der Metropolregion Nürnberg in der telefonischen Kundenbetreuung. Die Aufgaben reichen dabei von klassischen Callcenter Dienstleistungen bis hin zum kompletten Kundenkontakt mit Lettershop und Sachbearbeitungsservice. Im Vergleich zu 2007 konnte intertel seinen Umsatz in 2008 um 19% steigern. Auch für dieses Jahr sieht der Geschäftsführer Hans-Peter Fünfgelt einen positiven Trend: „Mit unseren langjährigen Mitarbeitern und branchenspezifischen Dienstleistungen sind wir gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten für unsere Kunden da. Auch für den weiteren Jahresverlauf haben sich schon neue Projekte angekündigt, so dass wir immer auf der Suche nach motivierten Mitarbeitern sind“.
Erst vor einem Jahr zog intertel von Wendelstein nach Nürnberg. Der Umzug nach Nürnberg-Sandreuth brachte neben einem großzügigen Platzangebot auch die Anbindung an die U-Bahn, welche den Arbeitsweg für viele Mitarbeiter bequemer macht. Im Vergleich zu vielen Konkurrenten wächst intertel seit Jahren stetig, dies sichert eine langfristige Mitarbeiterbindung und umgeht kurzfristige Schwankungen. Nicht nur der freundliche und zuverlässige Kontakt zu den Kunden am Telefon wird bei intertel groß geschrieben, auch die Zufriedenheit der Mitarbeiter ist der
Unternehmensführung wichtig. Denn nur ein zufriedener Mitarbeiter ist erfolgreich im Kundenkontakt. Dass die Mitarbeiterbindung für das Unternehmen aus Nürnberg wichtig ist, zeigt besonders die Firmenzugehörigkeit der Mitarbeiter. In diesem Jahr feiern gleich vier Mitarbeiterinnen ihr 10jähriges Firmenjubiläum bei intertel.
Die intertel dialog-service-gmbh mit Sitz in Nürnberg ist ein Inhabergeführtes Telefonmarketingunternehmen mit ca. 290 Mitarbeitern. Seit bereits 25 Jahren ist intertel im Telefonmarketing (B2B und B2C) für Unternehmen, quer durch die deutsche Wirtschaft, tätig. Zu den Kunden zählen unter anderem EnBW, 3M Espe AG, Klosterfrau Healthcare Group, Continental AG, Weleda AG, Badischer Verlag.
intertel dialog-service-gmbh
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