(ots) - Erstmals schreibt Newsroom.de, der Branchendienst
für Journalisten und Medienmacher, einen eigenen Medienpreis aus.
Gesucht werden weibliche Medien-Talente aus allen Disziplinen unter
40 Jahren.
"Gemeinsam mit weiteren starken Partnern wollen wir jungen
weiblichen Spitzenkräften von heute und morgen eine Plattform geben -
wir möchten auszeichnen und vorstellen, bekräftigen und ermutigen",
erklärt Newsroom.de-Chefredakteur Bülend Ürük.
Gesucht werden engagierte Medienmacherinnen unter 40 Jahren. Mit
der Altersgrenze wollen "wir der Spezifika der weiblichen Biographie
Rechnung tragen und sie zugleich in den Vordergrund rücken", macht
Bülend Ürük deutlich, dass das Berufsleben ob mit oder ohne Familie
bei Frauen schlichtweg anders verläuft.
Ab sofort sind Eigenbewerbungen und Empfehlungen über
www.die500.de möglich und willkommen, ob festangestellte oder freie
Kolleginnen, Mitarbeiterinnen aus der PR, Öffentlichkeitsarbeit,
Verlag, Fernsehen oder Hörfunk - "als Detailaufnahme aus der Mitte
von Public Relations und Publizistik lebt Die 500 von Ihrem
Engagement", setzt Bülend Ürük auf viele Empfehlungen und
Bewerbungen.
Den 500 Medienmacherinnen wird ein Bildband gewidmet, der die
Grundgedanken von Schaukasten, Würdigung und Nachschlagewerk vereint.
Bewerbungsschluss ist der 20. September 2013.
Pressekontakt:
Frederik Töpel
Projektleiter 'Die 500'
Tel. 0049 1573 5250215
frederik.toepel(at)die500.de
www.die500.de