PresseKat - BBE-Praxis-Leitfaden "Social Media"

BBE-Praxis-Leitfaden "Social Media"

ID: 931730

Enge Kundenbindung über Soziale Netzwerke

(firmenpresse) - Neuwied, 23. August 2013 – Soziale Netwerke wie Facebook, Google+ oder Xing haben sich als Kommunikationsplattformen im Internet fest etabliert. Einzel-händler, die sich dort engagieren, erfahren mehr über die Wünsche und Bedürfnisse ihrer Zielgruppen. Die gewonnenen Erkenntnisse lassen sich für gezielte Marketingmaßnahmen nutzen. Die Kundenkommunikation wird intensiviert, im Sinne dauerhafter Kundenbindung. Damit steigen die Chancen auf Mehrumsätze. Nachhaltiger Erfolg in Social Media erfordert jedoch ein gut durchdachtes Konzept. Praktische Hilfen dazu vermittelt der neue BBE-Leitfaden „Social Media - Neue Wege zu neuen Kunden“.

Die Autorin und Social-Media-Expertin Alexandra Franzen geht in prägnanter und leicht verständlicher Form auf die maßgeblichen Gesichtspunkte ein. Sie thematisiert u. a. die mit Social Media verbundenen Chancen und Risiken, die organisatorischen Rahmen-bedingungen, die richtige Auswahl der Informationskanäle, den adäquaten Umgang mit Kritik, Möglichkeiten der Erfolgsmessung sowie rechtliche Aspekte. Anhand von zwei erfolgreichen Praxisbeispielen aus dem Einzelhandel werden die Vorteile von Social Media-Engagements ganz konkret dargestellt.

Das Buch ist für Einsteiger ein hilfreicher Ratgeber. Es ist aber auch für die Unter-nehmer, die bereits über Erfahrungen in Social Media verfügen, ein wertvoller Wegweiser. Der BBE Praxis-Leitfaden „Social Media - Neue Wege zu neuen Kunden“ umfasst 70 Seiten im Format DIN A4 (inkl. Abbildungen und Fotos) und ist zum Preis von 35 Euro (inkl. MwSt., zzgl. Versand) mit der Artikelnummer 461 bestellbar bei:

Antje Borstelmann
BBE media GmbH & Co. KG, Am Hammergraben 14, 56567 Neuwied
Tel: 02631/879–400, Fax: 02631/879-403, E-Mail: info(at)bbe-media.de
Weitere Informationen im Web-Shop unter www.bbe-media.de



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

BBE media hat eine lange Tradition im Einzelhandel und ist vor allem spezialisiert auf praktische Problemlösungen für Unternehmer. Zum Leistungsspektrum gehören die Betriebsberatung von Einzelhandelsunternehmen über Publikationen, die Herausgabe von Studien über Vergütungen und marktführende Branchen- und Handelsstudien.



Leseranfragen:

BBE media GmbH & Co. KG
Dipl. - Kffr. Ute Schiefelbein
Am Hammergraben 14
56567 Neuwied
Tel: 02631 / 879 - 400
Fax: 02631 / 879 - 403
E-mail: schiefelbein(at)bbe-media.de



PresseKontakt / Agentur:

BBE media GmbH & Co. KG
Dipl. - Kffr. Ute Schiefelbein
Am Hammergraben 14
56567 Neuwied
Tel: 02631 / 879 - 400
Fax: 02631 / 879 - 403
E-mail: schiefelbein(at)bbe-media.de



drucken  als PDF  an Freund senden  23.08.2013 - Das bietet der neue Marktplatz mamaceni.de ! Profi Standmixer Vitamix Super TNC 5200 und Vitamix Super TNC 5200 jetzt im Internetshop bester-mixer.de
Bereitgestellt von Benutzer: BBEpresse
Datum: 23.08.2013 - 14:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 931730
Anzahl Zeichen: 1909

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Diana Toskov
Stadt:

Neuwied


Telefon: 02631/879-151

Kategorie:

Handel


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"BBE-Praxis-Leitfaden "Social Media""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BBE Media GmbH & Co.KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

BBE-Studie Private Altersvorsorge ...

Neuwied, 11. Oktober 2013. – Vor dem Hintergrund des niedrigen Zinsniveaus beschäftigt sich derzeit jedes zweite Unternehmen im Mittelstand intensiv mit Fragen der privaten Altersvorsorge. Die Unternehmer gehen dabei mit sehr unterschiedlichen Erw ...

BBE Studie JUGENDMARKT ...

Neuwied, 20. August 2013. – Obwohl die Altersgruppe der 14- bis 29-jährigen Bundesbürger in den kommenden fünf Jahren zahlenmäßig um 1 Mio. auf 13,5 Mio. Personen schrumpft, nimmt ihre Kaufkraft stetig zu. Interessant ist diese Zielgruppe wege ...

Alle Meldungen von BBE Media GmbH & Co.KG