Mit Janika Bubela (18) als Auszubildende zur Mediengestalterin für Digital- und Printmedien setzt die Münchner Agentur ein wichtiges Signal zur nachhaltigen Talentförderung im Onlinemarketing.
(firmenpresse) - München, 3. September 2013 - Pünktlich zum Start des Ausbildungsjahres 2013 läutet die esc mediagroup eine neue Runde bei der Förderung junger Talente ein: Mit Janika Bubela als künftige Mediengestalterin für Digital- und Printmedien begrüßt die Onlinemarketing-Agentur aus München ihre erste Auszubildende im Bereich Grafik/Webdesign. Die 18-Jährige verstärkt die Truppe von Samil Mutlu, der sich als Creative Director und zertifizierter Ausbilder der esc mediagroup in den kommenden drei Jahren um die fachlich fundierte betriebliche Ausbildung des Neuzugangs kümmern wird.
Dass sich die esc mediagroup letztlich eindeutig für Janika Bubela entschied, lag zum einen an den ausgezeichneten schulischen Leistungen der Münchnerin - und zum anderen am hervorragenden Eindruck, den das Nachwuchstalent während eines ersten Praktikums bei den Digital Marketing Spezialisten aus dem Münchner Norden hinterließ. Während dieser Zeit tat sie sich unter anderem durch hohe Kreativität und Flexibilität, erste Anwendererfahrungen, sowie ein gutes Allgemeinwissen im Bereich Internettechnologie hervor.
Für Agenturchef Recep Cot ist der Start von Janika Bubela ein großer Ansporn für das ganze Unternehmen: "Seit Gründung der esc mediagroup ist es uns stets ein besonderes Anliegen, den Nachwuchs im Onlinemarketing besonders zu fördern. Nachdem unser Vertrieb momentan sehr gute Erfahrungen mit einem internen Traineeship zu machen scheint, beschreiten wir mit unserem Ausbildungsangebot Mediengestalter/-in für Digital- und Printmedien einen weiteren, besonders nachhaltigen Weg in unserem Nachwuchsförderungskonzept. Im Falle von Janika Bubela freuen wir uns, dass wir mit ihr eine echte Verstärkung in unser Webdesign-Team holen.“
Auch Samil Mutlu ist in seiner Funktion als IHK-zertifizierter Ausbilder von der Leistungsfähigkeit der esc mediagroup in Ausbildungsdingen überzeugt: „Janika Bubela findet bei uns ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten, vielfältige Projekte und Aufgabengebiete, sowie ganz viel Freiraum für Kreativität und Eigeninitiative. Angesichts der aktuellen Trends wie Responsive Web und Flat Design wird sie noch viele Gelegenheiten haben, ihr kreatives Potenzial auszuschöpfen. Auf jeden Fall wünschen wir der ersten Auszubildenden im Grafikteam der esc mediagroup viel Glück und Erfolg mit ihrer neuen Aufgabe. Zugleich sind wir uns sicher, dass sich Janika dank des guten Arbeitsklimas in unserer jungen Crew schnell wohl fühlen wird."
Mehr zu den vielseitigen Aktivitäten der esc mediagroup in den Bereichen Aus- und Weiterbildung finden Sie zusammen mit den aktuellen Stellenangeboten unter http://www.escmediagroup.de/karriere.shtml.
Die esc mediagroup ist eine internationale Fullservice Onlineagentur mit Sitz in München. Das Leistungsportfolio des Unternehmens deckt folgende Bereiche des Onlinemarketings ab: Display Advertising, Affiliate-Marketing, SEA, SEO, Adress- und Leadgenerierung, Webdesign- und Webentwicklung sowie den Bereich Email-Marketing. Neben den klassischen Agenturtätigkeiten, ist die esc mediagroup auch als Exklusiv-Vermarkter für vier Emailverteiler aktiv. Aktuell sind bei der esc mediagroup 25 Mitarbeiter beschäftigt. Weitere Informationen über die Münchener Agentur finden Sie unter www.escmediagroup.de oder www.facebook.com/escmediagroupgmbh.
esc mediagroup GmbH
Norbert Schretzenmayr
Gröbenzeller Str. 40
80997 München
Telefon: +49(0)89 1598678-100
esc mediagroup GmbH
Norbert Schretzenmayr
Gröbenzeller Str. 40
80997 München
Telefon: +49(0)89 1598678-100