(firmenpresse) - Seit dieser Woche hat die Website des traditionsreichen Familienunternehmens mit seiner Marke ANNEMARIE BÖRLIND Natural Beauty ein neues Gesicht. Mit einem verschlankten und repräsentativen Konzept soll die umfangreiche Produktwelt der Naturkosmetik der Zielgruppe näher gebracht werden. Auffallend ist, dass der übersichtliche, emotionale und moderne Shop vollständig in die bestehende Corporate Website integriert wurde.
„Der Online-Auftritt besitzt nun eine zielgruppen- und nutzerzentrierte Struktur, basierend auf einer klaren Navigation der Website. Wir haben das Konzept sowohl gestalterisch, als auch technisch komplett neu entworfen“, sagt Sebastian Bosch, Geschäftsführer von MOSAIQ MEDIA. Deutlich wird dies durch die intuitive Usability und den hohen Interaktionsgrad, der sich in sämtlichen Bereichen widerspiegelt und auf diese Weise für ein rundes, angenehmes und erfahrbares Markenbild im Netz sorgt. Der innovative Produktfinder ist nur eines der Highlights im gesamten Auftritt. Durch ihn lassen sich die Produkte übersichtlich nach Anwendungsgebiet, Hauttyp und Alter kategorisieren, sodass der Kunde das passende Produkt, entsprechend seinem Hauttyp, schnell und unkompliziert findet. Die Produktpräsentation ist anschaulich konzipiert und enthält neben den Inhaltsangaben auch wichtige Hinweise zur Anwendung. Technisch basiert der Auftritt aus einer Kombination von TYPO3 und Magento-Shop.
Als Basisinstrument für die Neukonzeption der Website für die Börlind GmbH, nutzte MOSAIQ MEDIA das eigens entwickelte Interaktionstool BrandInteract©. Es kann den Interaktionsgrad zwischen Nutzer und Website untersuchen und hilft Schwachstellen aufzudecken und zu beheben. Ziel des Tools ist es, mit einem konkreten Handlungsplan Hürden zu reduzieren, die die Interaktion zwischen Mensch und Marke verhindern könnten – und so ein Nutzererlebnis mit einer optimalen Vermittlung der Inhalte zu gestalten. „Das Tool BrandInteract© bündelt die Erfahrung aus 15 Jahren Online-Kommunikation mit den neuesten Erkenntnissen des Neuromarketings. Dadurch entstehen Konzepte, die überzeugen, aktivieren und verkaufen“, sagt Sebastian Bosch.
Seit der Gründung im Jahr 1959 steht die Börlind GmbH für Nachhaltigkeit und Kosmetik auf Basis der Natur. Die Produkte des Naturkosmetikherstellers aus dem Schwarzwald sind in autorisierten Reformhäusern, Parfümerien und Apotheken erhältlich – und ab jetzt auch im eigenen Onlineshop. Durch die neue Webpräsenz soll mehr Nähe und Austausch mit dem Endverbraucher geschaffen werden. „Mit dem neuen Markenauftritt und der damit verbundenen Einführung des Onlineshops wollen wir den gestiegenen Anforderungen der Konsumenten begegnen. Auch sehen wir den Shop als Werbeplattform und als Möglichkeit, neue Käufer für unsere Handelspartner zu gewinnen“, sagt Ulrike Wagner, Marketingleiterin und Mitglied der Geschäftsleitung der Börlind GmbH.
MOSAIQ MEDIA unterstützt als Strategie- und Kreativpartner Unternehmen dabei, über das Internet neue Kunden, mehr Kontakte und höhere Umsätze zu generieren. Dazu erarbeitet die Onlineagentur mit ihren Kunden die Kommunikations-Strategie, entwickelt Konzepte und Design und kümmert sich um Social Media, Online-Marketing und SEO/SEM. Darüber hinaus sorgt MOSAIQ MEDIA für die technische Umsetzung von Websites, Onlineshops und Apps: Auf Basis bewährter Systeme wie TYPO3, Magento, Symfony und Zend Framework entwickelt sie schlanke, zukunftsorientierte und anwenderfreundliche Lösungen. Mit einem Team von 30 Spezialisten, bestehend aus Beratern, Kreativen und Entwicklern, arbeitet die Onlineagentur im Herzen von Stuttgart, direkt am Charlottenplatz. Zu den Kunden von MOSAIQ MEDIA gehören Porsche, Breuninger, Intersport und SAP.
Mehr über MOSAIQ MEDIA und die Ergebnisse der Parteienanalyse erfahren Sie auch im Blog www.blog.mosaiq-media.de oder auf facebook.com/mosaiqmedia.de
Für alle weiteren Anfragen steht Ihnen Kerstin Germund von
ursula reimers consulting & communications gerne zur Verfügung.
Kerstin Germund
ursula reimers
consulting & communications
Gerhofstraße 2
20354 Hamburg
T +49 (0)40 - 34 99 46 - 15
F +49 (0)40 - 34 99 46 - 20
E k.germund(at)rcuc.de
W www.rcuc.de
Kerstin Germund
ursula reimers
consulting & communications
Gerhofstraße 2
20354 Hamburg
T +49 (0)40 - 34 99 46 - 15
F +49 (0)40 - 34 99 46 - 20
E k.germund(at)rcuc.de
W www.rcuc.de