(firmenpresse) - Wenn sich am 26. September 2013 in Hamburg wieder die Stars und Sternchen auf dem roten Teppich der European Music & Media Night im Delphi Show Palast in ihren glamourösen Kleidern und Roben präsentieren, darf die Designerin Romy Cordes natürlich nicht fehlen. Nicht nur als Gast sondern auch als Sponsor wird sie in diesem Jahr in Erscheinung treten. „Ich freue mich, dass ich meinen Beitrag zum Society-Event leisten kann. Neben den zahlreichen Profis werden viele der Gäste Newcomer sein und noch am Anfang ihrer Karriere stehen. Die European Music & Media Night ist eine tolle Gelegenheit junge Künstler zu unterstützen und daher eine wichtige Veranstaltung für die Musikbranche“, sagt Romy Cordes.
Begleitet wird sie an diesem Abend von einer Gruppe Models aus zehn Männern und Frauen, die stylische Stücke ihrer aktuellen Kollektion des Labels „White Box“ tragen werden. Mode zum Anfassen lautet ihr Motto, denn die Models werden sich unter das Volk mischen und die originellen Stoffe, Farben und Schnitte perfekt in Szene setzen. Neben den Künstlern dürfen sich daher auch viele Bands und Medienentscheider auf die ausgefallenen Designs freuen und sich vielleicht in das eine oder andere Modehighlight von Romy Cordes verlieben, denn die Designerin kennt die modischen Geschmäcker der Popstars und Schauspieler ganz genau.
Mit ihrer Firma Romy Cordes Design hat sie sich auf die Entwicklung individueller Bühnenkostümkonzepte und die Gestaltung einzigartiger Einzel- und Kollektionsdesigns spezialisiert. Erfahrung hat die Designerin, die sich schon sehr früh mit den verschiedenen Spektren der Mode auseinandergesetzt hat, genug. Sie stattete Künstler wie Brooklyn Bounce, Neo Cortex, 4 Elements oder DJ Bonebreaker für den roten Teppich aus und entwarf u.a. das Bühnen- und Kostümkonzept für die Tour von Scooter im Jahr 2009.
Die Förderung junger Talente liegt der Designerin sehr am Herzen. Die European Music & Media Night ist daher nur ein Anlass, bei dem sie Taten sprechen lässt. In diesem Jahr hat Romy Cordes die gleichnamige Veranstaltungsreihe der „White-Box“ ins Leben gerufen. Ziel ist es, den jungen und oftmals noch unbekannten Künstlern sprichwörtlichen einen Entfaltungsraum zu geben. Dafür öffnet sie mehrmals im Jahr die Türen ihres Popup-Ateliers „White Box“ im großen Burstah (die nächste am 29.11.2013) und gibt jeweils fünf Künstlern, die an diesen Abenden ihre Kunst ausstellen, die Möglichkeit mit ihren Werken eine sinnstiftende und gemeinschaftsbildende Außenwirkung zu erzielen, mit potenziellen Förderern in Kontakt zu treten und ihre Artkonzepte zu präsentieren und zu verkaufen.
Romy Cordes Design wurde im Jahre 2011 von Romy Cordes in Hamburg gegründet. Spezialisiert hat sich die Firma auf die Entwicklung individueller Bühnenkostümkonzepte und die Gestaltung einzigartiger Einzel - und Kollektionsdesigns. Durch das strategische Positionieren ihrer persönlichen Aspekte, verleiht die Firma jedem Design eine unverkennbare Note. Romy Cordes begann sehr früh, sich mit den verschiedenen Spektren der Mode auseinanderzusetzen. Sie gestaltete Bühnenbilder nach ihrer einzigartigen künstlerisch kreativen Handschrift, die sich in weiteren Jahren immer mehr zu ihrem Markenzeichen entwickelte. Durch Begegnungen mit medialen Personen, kam Romy Cordes vor allem in ihrer Anfangszeit mit Projekten aus dem Bereich Popacts in Berührung. Sie stattete Künstler wie Brooklyn Bounce, Neo Cortex, 4 Elements oder DJ Bonebreaker für den roten Teppich aus. Für die internationale Tour von Scooter entwarf sie 2009 das Bühnen- und Kostümkonzept. Später arbeitete sie für das Modelabel "Pyrate Style", das Rockgrößen wie die Rolling Stones, die Scorpions, Tokio Hotel und Filme wie "Fluch der Karibik" und "Wild Wild West" ausstattete. Desweiteren fertigte Romy Cordes die Kostüme für verschiedene Theaterstücke an u.a. "Gut gegen Nordwind" im Winterhuder Fährhaus in Hamburg (2011 und 2012) und "Liebe, Leid und alle meine Kleider" in Düsseldorf im Theater an der Kö (2012) mit Désirée Nick, Macki Heilmann und Caroline Kiesewetter.
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