PresseKat - Quiz macht Lust auf Weiterbildung

Quiz macht Lust auf Weiterbildung

ID: 940099

Der Deutsche ReiseVerband (DRV) möchte touristische Fachkräfte animieren, sich weiterzubilden. Mit einem Online-Spiel, konzipiert von Insignio.

(firmenpresse) - Reisen bildet. Und auch wer in einem Reisebüro oder bei einem Reiseveranstalter arbeitet, sollte gut Bescheid wissen. Nicht nur über das Reisen in ferne Länder, sondern auch über Marketing, Social Media, die aktuellen Buchungstools und vieles mehr. Mit einem Online-Spiel will der Deutsche ReiseVerband (DRV) touristische Fachkräfte dazu motivieren, an Weiterbildungen teilzunehmen. Denn aktuelles Fachwissen ist die Basis für eine qualifizierte persönliche Beratung im Reisebüro und auch für die Produktion von Pauschalreisen beim Reiseveranstalter. Mit Hilfe von fünfzehn Fragen, mit jeweils vier Antwortmöglichkeiten, haben die Reiseprofis die Chance, ihr Wissen zu testen. Mit etwas Glück gewinnen sie ein eintägiges Weiterbildungsseminar des DRV.
Entwickelt und umgesetzt wurde das Spiel von Insignio. „Gamification ist ein aktueller Trend in der Unternehmenskommunikation. Unternehmen vermitteln spielerisch und unterhaltsam ihre Botschaften“, erläutert Christoph Elbern, Geschäftsführer Corporate Publishing bei Insignio das Konzept. Insignio hat in den letzten Jahren für den DRV verschiedene Maßnahmen für die Ausbildungsoffensive „Zukunft buchen!“ umgesetzt.
„Wir möchten Lust auf Weiterbildung machen“, erläutert Prof. Armin Brysch, Vorsitzender des DRV-Ausschusses Bildung die Entscheidung für ein Online-Spiel. Das Online-Quiz richtet sich an Auszubildende und bereits tätige Fachkräfte in der Reisebranche, die ihr Know-how auf den Prüfstand stellen wollen.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Insignio ist eine mittelständische, inhabergeführte Agenturgruppe. Vor zehn Jahren von Jan Müller in Kassel gegründet, vernetzt Insignio die Disziplinen Unternehmenskommunikation, Werbung und Kundenmanagement.
Mit 47 fest angestellten Mitarbeitern und einem Netzwerk von Spezialisten in freier Mitarbeit entwickelt die Agentur Konzepte für Corporate Publishing, klassische Werbung und Markenentwicklung sowie professionelle CRM-Lösungen. Kunden sind unter anderem Belvilla Ferienhäuser, Citadel Hotelsoftware oder HDI-Gerling.



Leseranfragen:

Abdruck honorarfrei. Belegexemplar erbeten an:
Insignio GmbH
Regina Daum-Meemann
Ludwig-Erhard-Straße 14
34131 Kassel
Tel.: 0561/316663 62
Fax: 0561/316663 20
www.insignio.de
presse(at)insignio.de



drucken  an Freund senden  Erfolgsnachweis für Multichannel-Kampagnen DiGiTAXI GmbH
Bereitgestellt von Benutzer: Insignio
Datum: 06.09.2013 - 15:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 940099
Anzahl Zeichen: 1636

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Frau Regina Daum-Meemann
Stadt:

Kassel


Telefon: (0561) 316663-62

Kategorie:

Werbung


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Quiz macht Lust auf Weiterbildung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Insignio GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neues Mitarbeitermagazin ...

Mit mehr als 5.000 Mitarbeitern an 40 internationalen Standorten suchte Rudolph Logistik einen Dienstleister zur Unterstützung der internen Kommunikation. Die Aufgaben waren vielfältig: Die wachsende Zahl der Mitarbeiter über Aktuelles informieren ...

Erstklassige Platzierung ...

Zwischen Insignio und dem Innovationsführer für CRM-Lösungen SugarCRM besteht seit 2006 eine strategische Partnerschaft. Nach acht Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit zeichnete das Unternehmen aus dem Silicon Valley am vergangenen Dienstag Insigni ...

Alle Meldungen von Insignio GmbH