(ots) - Ab September verstärken Ildikó Kovács als
neuer Strategy Director und Andreas Koch als Client Service Director
die Interbrand Büros in Köln und Berlin.
Ildikó Kovács wird in Ihrer Funktion als Strategy Director für die
strategische Markenführung und Markenentwicklung verschiedener
Kundenprojekte bei Interbrand verantwortlich sein. Zuvor war sie bei
Magyar Telekom, der marktführenden ungarischen Tochtergesellschaft
der Deutschen Telekom, sehr erfolgreich als Director Marketing &
Corporate Communications tätig.
Vor Ihrem Einstieg bei Magyar Telekom arbeitete Ildikó Kovács bei
der E.ON SE in Düsseldorf als Vice President Corporate Brand und
leitete zuvor die Unternehmens- und Markenkommunikation von E.ON in
Ungarn, wo sie unter anderem für die Einführung der Marke E.ON in
Ungarn verantwortlich war. Weitere Stationen Ihre Karriere umfassen
die langjährige Verantwortung für führende Entertainment Brands wie
Warner Bros., Sony Pictures und Disney in Ungarn bei InterCom cPlc.,
sowie die Mitwirkung bei der Einführung der Marke Burger King in
Ungarn.
Ihr außerordentlicher Erfahrungsschatz und ihre Kompetenz im
Bereich Brand Strategy und Marketing Communications spiegeln sich in
Preisen wie dem CSR Award Hungary, dem Golden Drum Grand Award 2012
und in mehreren EFFIE Awards wider.
Andreas Koch, wird als Client Service Director das Berliner
Interbrand Team ergänzen. Gemeinsam mit Mario Schwary, Associate
Creative Director 3D in Berlin sowie Christian Beckstein, Digital
Design Director in Köln wird er für den Aufbau und die
Weiterentwicklung des Standortes Berlin als 3D- und
Digital-Kompetenz-Hub verantwortlich sein.
Er kommt von der Mutabor Design GmbH in Hamburg, wo er für die
Leitung und das Business Development der Brand Identity Unit
verantwortlich war. Dort betreute er unter anderem Projekte wie das
globale Redesign der Marken Audi, Clariant und Bundesliga.
Seine beruflichen Stationen vor seinem Einstieg bei Mutabor Design
waren bei der Landor Associations GmbH und bei der KMS Team GmbH, wo
er für die Leitung von zahlreichen Brand Identity Projekten,
insbesondere o2 und Lamborghini, zuständig war. Lange Zeit arbeitete
Andreas Koch auch als freiberuflicher Berater in Hamburg, Zürich und
München.
Andreas Koch wurde für seine Kompetenzen bereits mit zahlreichen
Preisen ausgezeichnet, darunter z. B. Adam, Art Directors Club,
Cannes Lions, Deutscher Designer Club, Designpreis der BRD sowie
diverse iF Design und Red Dot Awards.
Wir freuen uns sehr über die neuen Chancen, die sich mit Andreas
Koch und Ildikó Kovács für die strategische und kreative Arbeit bei
Interbrand ergeben.
Ãœber Interbrand
Interbrand, gegründet 1974, ist mit fast 40 Büros in 27 Ländern
eine der führenden Markenberatungen weltweit. Mit analytischer
Präzision, kreativen Strategien und Design auf höchstem Niveau macht
Interbrand Marken zu einem wirkungsvollen Instrument
unternehmerischen Handelns und schafft so Wert für seine Kunden.
Interbrand veröffentlicht jährlich die allgemein anerkannte Studie
"Best Global Brands" sowie den darauf basierenden Best Global Green
Brands Report, der die Diskrepanz zwischen Kundenwahrnehmung und
tatsächlicher Markenperformance in Bezug auf Nachhaltigkeit
identifiziert.
Weitere Informationen finden Sie unter www.interbrand.com.
Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Sandra Köhler, Manager Corporate Communications
Telefon +49 221 951 72 159, sandra.koehler(at)interbrand.com