PresseKat - triplesense gewinnt drei Neukunden

triplesense gewinnt drei Neukunden

ID: 94135

Suzuki, Neckermann und Direct Line – triplesense meldet Neugeschäft und will in diesem Jahr um 25 Prozent wachsen.

(firmenpresse) - Frankfurt, 05. Juni 2009 – Die Frankfurter Interactive-Agentur triplesense konnte sich bei Suzuki International Europe mit Sitz in Bensheim im Pitch zur Neuentwicklung eines europäischen Medienportals gegen zwei Agenturen durchsetzen. Ziel des Portals ist es, das europäische Suzuki Marketing Center des japanischen Konzerns und die Public Relations-Abteilungen der europäischen Importeure und Landesgesellschaften optimal miteinander zu vernetzen und Journalisten den schnellen Zugriff auf das breite Informationsangebot zu ermöglichen. Im Fokus stehen dabei Transparenz und Nutzerfreundlichkeit. Der gesonderte Login-Bereich bietet registrierten Usern englischsprachige Presseinformationen wie Pressemeldungen, Komplett-Pressemappen, Foto- und Film-Material sowie Archivmaterial über die Suzuki Automobilsparte. Darüber hinaus können Interessierte auch einen exklusiven Presse-Newsletter abonnieren. Der Live-Gang des Portals ist für Sommer 2009 vorgesehen.

Weiteres Neugeschäft kommt vom Versandhändler Neckermann, Frankfurt. In einer Wettbewerbspräsentation um das Redesign für die Neckermann-Tochter Happy Size-Company, die Mode in Übergrößen für Männer und Frauen im Alter von 25 – 55 Jahren anbietet, hatte sich triplesense gegen zwei weitere Agenturen durchgesetzt. „Überzeugt haben uns die Kreativleistung sowie die an den Bedürfnissen der Zielgruppe orientierte Konzeption“, so Markus Warnke, Leitung Strategisches Marketing & Neue Medien. Als Ergebnis soll ein zeitgemäßer, hochwertiger und moderner Internetauftritt entstehen, der sowohl im Design, als auch hinsichtlich Navigation und Usability neusten Erkenntnissen entspricht und den Geschmack der Zielgruppe trifft. Die Website soll Lebenswelten abbilden sowie zum Verweilen einladen und wird voraussichtlich im 3. Quartal 2009 online gehen. Derzeit entwickelt triplesense Konzept, Design und Frontend für das Redesign der Seiten Happy Size und MEN PLUS. Als Shopsoftware kommt demandware zum Einsatz, die Neckermann konzernweit einführt.





Und schließlich konnte triplesense auch einen der größten Kfz-Direktversicherer in Deutschland, die Direct Line Versicherung AG, Teltow/Berlin, überzeugen. Der Relaunch der Website ist als "Revolaunch" zu sehen, da sie vollkommen neu ausgerichtet werden soll. Pünktlich zum Start des Jahresgeschäfts wird die neue Website im September online gehen. Die Wettbewerbspräsentation um den Relaunch gewann triplesense gegen drei renommierte Agenturen.

Das Neugeschäft durch Suzuki, Happy Size und Direct Line bietet triplesense eine gute Basis für ein weiteres organisches Wachstum. Im Jahr 2009 wird die Agentur voraussichtlich um 25 Prozent wachsen und einen Umsatz von 2,6 Millionen Euro mit 27 Mitarbeitern erwirtschaften. Im Jahr 2008 setzten die Frankfurter unter der Führung der beiden geschäftsführenden Gesellschafterinnen Katayoun Parandian und Julia Saswito mit 20 Personen 2,1 Millionen Euro um.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

triplesense (www.triplesense.de) entwickelt seit 1999 internetbasierte Lösungen für die komplexen Aufgaben der digitalen Welt. Das Leistungsspektrum der Frankfurter Interactive-Agentur reicht von der Marketing- und Strategie-Beratung über Konzeption und Kreation bis zur technischen Realisierung und Betreuung von Websites, Portalen, Kampagnen, individuellen Applikationen oder Social Commerce Projekten. Dabei hat sich triplesense der optimalen User Experience und Usability verschrieben.

Unter der Führung der geschäftsführenden Gesellschafterinnen Katayoun Parandian und Julia Saswito arbeiten 27 Mitarbeiter daran, für Kunden wie Fraport AG, EURO Kartensysteme, Suzuki, Deutsche Bahn, Wrangler oder Neckermann immer das beste Ergebnis zu erzielen. Im Jahr 2008 setzte triplesense 2,1 Millionen Euro um.



PresseKontakt / Agentur:

triplesense GmbH
Hanauer Landstraße 184
60314 Frankfurt am Main
Telefon: 069-9043010
Fax: 069-904301-427
E-Mail: presse(at)triplesense.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Alles neu macht der Mai -- Relaunch des Portals 4hc.de für Menschen mit Handicap Fasihi Enterprise Portal® öffnet sich für Standard-Portlet JSR 286
Bereitgestellt von Benutzer: sdennhardt
Datum: 05.06.2009 - 12:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 94135
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sandra Dennhardt
Stadt:

Frankfurt am Main


Telefon: 069-9043010

Kategorie:

Internet-Portale


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 117 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"triplesense gewinnt drei Neukunden"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

triplesense GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Tele Columbus startet mobile Website m.telecolumbus.de ...

Die Tele Columbus Gruppe hat als erster großer Kabelnetzbetreiber Deutschlands einen mobilen Internet-Auftritt mit Bestellservice gestartet. Über die neue mobile Website m.telecolumbus.de können sich Kunden und Interessenten bequem per Smartphone ...

Pitchgewinn: triplesense überzeugt Dr. Beckmann ...

Frankfurt, 25. Juli 2013 - Neukundengewinn für triplesense: Die Frankfurter Digitalspezialisten setzen sich im Pitch von Dr. Beckmann, Egelsbach, gegen mehrere namhafte Agenturen durch. Ab sofort wird triplesense für den Anbieter von Spezialreinige ...

Neukunde: triplesense überzeugt im Pitch Borealis ...

Frankfurt, 12. Juli 2013 - Pitcherfolg für triplesense: Die digitale Fullservice-Agentur aus Frankfurt setzt sich im Finale gegen namhafte Agenturen durch und gewinnt Borealis, das europaweit führende Petrochemie-Unternehmen, als Neukunden. Die lan ...

Alle Meldungen von triplesense GmbH