Innovatives und branchenspezifisches Experten- und Stellenportal nun online
(PresseBox) - Die mit 12.675 Mitgliedern größte Community der Dialogmarketingbranche, "Call Center CLUB" zeigte den Entscheidern der Branche auf seiner Veranstaltung in Bruchsal am 12. September 2013 unter der Domain www.callcenterclub.de exklusive Einblicke in das erste interaktive Video Business Portal für Call- und Servicecenter.
Ziel des neuen Experten-Portals ist laut Udo Schüring, Geschäftsführer beim Call Center CLUB, "Unternehmen (CC-Betreiber wie auch Zulieferer) eine Präsenz zu ermöglichen, die innovativ ist und Vertrauen schafft. Dieses Portal ermöglicht Branchenteilnehmern Experten und CC- und/oder Personalverantwortlichen Fragen zu stellen und somit, mit der dort sichtbaren Person, direkt in Kontakt zu treten."
Erste Experten stehen bereits per Video auf dem CLUB-Portal Rede, bzw. Antwort, zeigen auf, auf was bei welchen Themen besonders geachtet werden muss und CC-Betreiber informieren auszugsweise über freie Stellen in Ihrem Contactcenter.
Nicht erst seit der Studie vom Europa-Dachverband ECCCO ist bekannt, dass in Europas Contact Center über 3,4 Millionen Menschen arbeiten. Davon verleihen allein in Deutschland über eine halbe Million Menschen der deutschen Wirtschaft eine Stimme und ermöglichen so erst die wichtige Kommunikation mit und zwischen den Unternehmen.
Mehr als 8.390 Stellenangebote gab es laut dem Branchenbarometer der Adecco Personaldienstleistungen GmbH im Jahr 2011. Auch im XING-Forum vom Call Center CLUB ist der Bereich Stellenangebote und Stellengesuche für Fach- und Führungskräfte mit über 1.500 Artikeln das meistgenutzte Segment. Deshalb "sei es nur konsequent diesen Bereich kontinuierlich weiter auszubauen" verkündet Stefan Richter, Verantwortlicher Moderator für den Stellenbereich
"und mit dem jetzt geschaffenen Portal endlich den optimalen Anlaufpunkt der Branche im Bereich Social Media und Employer Branding zu bieten. Stellenbörsen haben nur eine Zukunft, wenn Sie Branchenspezifisch ausgerichtet sind".
"Der Video-Bereich wird in den kommenden Jahren, aufgrund eines sich verändernden Kommunikationsverhaltens, einen immer größeren Stellenwert erhalten und das nicht nur in der Rekrutierung, prophezeit der XING Xpert Ambassador Sascha Tebben. Umso wichtiger wird es für Unternehmen sich nicht nur auf den sozialen Plattformen multimedial zu präsentieren.
Wer seine Dienstleistung/Produkte im CC-Markt platzieren und wer als CC-Verantwortlicher auch zukünftig qualifiziertes Personal finden möchte, der sollte einfach mal mit dem CLUB in Kontakt treten und einen Termin vereinbaren.
Der Call Center CLUB wurde 2008 von Marc Ueckermeier als XING Gruppe gegründet.
Mit OnlinePräsenzen auf XING, Facebook, Google+ und einem eigenen Youtube-Kanal, sowie mit über 50 regionalen und überregionalen Veranstaltungen im deutschsprachigen Raum, stellt der CLUB die bislang größte Community der CallCenter Branche dar.
Verfasser: Sascha Tebben CLUB-Moderator + XING Xpert Ambassador
Die Branchencommunity für professionelle Kommunikation ist der "Meetingpoint der Branche"- live und online!
Neben einer Diskussionsplattform auf XING, nutzt der CLUB auch Kanäle wie Facebook, Twitter und die eigene Website, um positive Nachrichten ("Tue Gutes und sprich darüber") zu verbreiten und bietet jedem Branchenteilnehmer die Chance, sein Netzwerk entscheidend zu erweitern.
Regionale CLUB-Meetings und attraktive Events bieten zusätzlich das lebendige Community-Erlebnis und somit hilft der CLUB Barrieren ab- und stattdessen Geschäftsbeziehungen aufzubauen..
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Neben einer Diskussionsplattform auf XING, nutzt der CLUB auch Kanäle wie Facebook, Twitter und die eigene Website, um positive Nachrichten ("Tue Gutes und sprich darüber") zu verbreiten und bietet jedem Branchenteilnehmer die Chance, sein Netzwerk entscheidend zu erweitern.
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