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stellenanzeigen.de: neue Website, verbesserte Suche, noch mehr Bewerber / Bewerber und Arbeitgeber profitieren von noch mehr Benutzerfreundlichkeit und verbesserter Suche bei stellenanzeigen.de

ID: 946129

(ots) - Heute um Punkt 12 Uhr wird bei stellenanzeigen.de,
einer der bekanntesten Online-Jobbörsen in Deutschland, der Schalter
umgelegt: die Seite www.stellenanzeigen.de bekommt damit ein komplett
neues Gesicht, eine optimierte Benutzerführung und eine verbesserte
Jobsuche.

Anforderungen der Bewerber im Mittelpunkt

Bewerber wollen mit wenigen einfachen Schritten zu möglichst
passgenauen Stellenangeboten geführt werden. Diese Anforderung stand
im Zentrum der Überarbeitung der Online-Jobbörse
www.stellenanzeigen.de. Erkenntnisse aus Befragungen von
Fokusgruppen, Analysen von Nutzerverhalten, aktuelle Trends und
Technologien für Web-Anwendungen, das Know-how einer Web-Agentur und
die jahrelange Erfahrung der Mitarbeiter von stellenanzeigen.de
flossen in die Entwicklung der neuen Website ein. Das Ergebnis ist
eine klar strukturierte, übersichtliche Seite, bei der die Suche nach
Stellenangeboten im Vordergrund steht und auf alle ablenkenden
Elemente verzichtet wird.

Schnell und einfach zum neuen Job

Die Suchtechnologie im Hintergrund der Website von
stellenanzeigen.de unterliegt einem permanenten Optimierungsprozess -
mit dem Relaunch wurde nun aber auch die Usability der Suche
grundlegend überarbeitet. Nach der Eingabe von Tätigkeitsfeld,
Stichwort und/ oder Ort auf der Startseite, führt ein Klick den User
zu einer ersten Ergebnisliste. Diese Ergebnisse können mit
Suchfiltern (den sogenannten Facetten) auf der rechten Seite der
Liste nach diversen Kriterien eingeschränkt werden. Da Bewerbern die
Aktualität von Stellenangeboten besonders wichtig ist, wurde das
Selektionskriterium "Anzeigen online seit x Tagen" in die Facetten
aufgenommen.

Bewerber, die nicht sofort fündig werden, können sich via "Jobs
per Mail" täglich über passende neue Stellenangebote informieren




lassen. Auf diesen Service wurde beim Relaunch ein besonderes
Augenmerk gelegt, so dass User jetzt an vielen Stellen darauf
aufmerksam gemacht werden und sehr einfach - nämlich nur durch
Hinterlassen ihrer E-Mail-Adresse - die "Jobs per Mail" abonnieren
können.

Bewerber und Arbeitgeber profitieren

"Unser Relaunch stellt den Bewerber und seine Jobsuche in den
Mittelpunkt - letztendlich profitieren aber natürlich beide Parteien
- Arbeitgeber und Bewerber - von der neuen Seite. Denn durch die
verbesserte Usability und die optimierte Suche werden rekrutierende
Unternehmen mehr passende Bewerbungen auf ihre Ausschreibungen
erhalten. Und genau das ist unser Ziel - Bewerber und Unternehmen
passgenau zusammen zu bringen", sagt Dr. Peter Langbauer,
Geschäftsführer von stellenanzeigen.de.

Ãœber stellenanzeigen.de

Mit über 610.000 registrierten Usern gehört stellenanzeigen.de zu
den führenden Online-Stellenbörsen für Fach- und Führungskräfte in
Deutschland. Die hohe Reichweite der Jobbörse ergibt sich aus der
Kombination der starken Plattform mit spezifischen
Zielgruppen-Kanälen und mehr als 100 Print- und Online-Partnern im
Mediennetzwerk.



Pressekontakt:
stellenanzeigen.de GmbH & Co. KG
Bettina Sudar
Rablstr. 26, 81669 München
Tel. 089-65 10 76-220
E-Mail bettina.sudar(at)stellenanzeigen.de


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Datum: 17.09.2013 - 12:00 Uhr
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