FORCE serviert das gesamte Repertoire des Ausnahmekochs jetzt in neuem Marken- und Webauftritt
(firmenpresse) - Von ihm stammen originelle Kreationen und Garmethoden wie Fleischeis am Stiel und Lachs aus der Geschirrspülmaschine.
Stefan Marquard war schon immer ein engagierter Spitzenkoch, der mit Begeisterung, Spaß und Experimentierfreude seiner Berufung nachging. Das hat sich bis heute nicht geändert. Nach wie vor komponiert der Mitbegründer der „Jungen Wilden“, einer Kochvereinigung, die mit verrückten Geschmackskombinationen und Zubereitungen Menschen für das Kochen begeistert, für sein Publikum kulinarische Kreationen der Extraklasse. Dabei steht für den 49-Jährigen die Liebe zu frischen Produkten und der nachhaltige Umgang mit Lebensmitteln absolut im Mittelpunkt.
Alle diese Aspekte waren die Grundlage für den neuen Markenauftritt. Vom Logo in Form eines Plektrons, über den Claim „Küche rockt“, hin zu einer frischeren Bildsprache, zeigt vor allem der komplette Relaunch der Website Marquards mittlerweile drei Jahrzehnte währendes Wirken als passionierter Koch der Spitzengastronomie, bekannter Fernsehkoch und Buchautor, erfolgreicher Unternehmer und erfahrener Berater.
Dazu Torsten Kusmanow, Geschäftsführer und Inhaber der Düsseldorfer Kommunikationsagentur FORCE: „Ich denke, es ist uns gelungen, alle Attribute des ausgesprochen vielseitigen Spitzenkochs und bekennenden Punkrock-Fans Stefan Marquard in seinem neuen Markenauftritt rüberzubringen.“
Marquard ist ein Verfechter gesunder Ernährung und sieht es deshalb als eine seiner Aufgaben an, sein umfassendes Wissen und seine Erfahrung als Kochprofi und gelernter Metzger an andere weiterzugeben. Der geborene Motivator, der schon in Fernsehauftritten wie zum Beispiel bei „Die Kochprofis“, „Lanz kocht“ oder „Kocharena“ sein Können unter Beweis stellte, zeigt in seinen Seminaren Köchen – ob Profis oder Amateuren –, dass frisch kochen nicht kompliziert sein muss.
Dass sich der Vater zweier Kinder besonders um das leibliche Wohl der Kids bemüht, versteht sich von selbst. Neben Publikationen wie „Stefan Marquards Blitzküche“ und „Steak Pur“, hat der gebürtige Schweinfurter auch die Kinderkochbücher „Los, koch mit uns“ und „Auf die Töpfe, Leinen los!“ herausgebracht.
Marquard sieht sich selbst als Ernährungsbotschafter und seine Message dabei lautet: Küche rockt. „Das bedeutet vor allem, dass jeder mitmachen kann. Wer gerne kochen möchte, muss nicht gleich perfekt sein! Einfach erst einmal loslegen und feststellen, wie viel Spaß das Selbermachen macht…“ – so steht es schwarz auf grauem Küchentuch in seinem neuen Webauftritt www.stefanmarquard.de, der ab sofort sein gesamtes Repertoire live präsentiert. So finden sich in der Webseite auch immer wieder Tipps und regelmäßige Kochanregungen, die zeigen, wie einfach es sein kann, sich gut und gesund zu ernähren.
FORCE Communications & Media GmbH ist eine 2003 gegründete, inhabergeführte Kommunikationsagentur am Seestern in Düsseldorf. Das Team realisiert für Kunden aller Branchen auf Basis einer strategischen Marketingberatung zielorientierte Online- und Offline-Kommunikationsmaßnahmen. Zu den Kunden der Agentur gehören unter anderem die WILO SE, die KHS GmbH, die Santander Consumer Bank AG, die ThyssenKrupp Bilstein GmbH, HECTAS Facility Services Stiftung & Co. KG, die Xella International GmbH und die ARAG SE.
FORCE Communications & Media GmbH
Sabine Morgenschweis
Tel.: 0211 542211-11
Fax: 0211 542211-99
E-Mail: presse(at)force-agentur.de