Marcus Schenkenberg läuft für WÖHRL
(firmenpresse) - Vom 26. bis 28. September 2013 finden die renommierten FASHIONDAYS fall/ winter in Nürnberg im Quartier Q statt. Das Highlight in diesem Herbst: Das schwedische Topmodel Marcus Schenkenberg wird am 26. September dabei sein und exklusiv für den Fashion-Retailer WÖHRL laufen. Unter dem Motto "Rebelicious - when Punk meets Glamour" stellt WÖHRL die neuesten Damen- und Herrentrends sowie die aktuellen Styles aus dem Concept Store U-eins vor.
Das Nürnberger Modeunternehmen ist sympathisch, kompetent und wertbewusst und steht bereits seit 80 Jahren mit seinem Namen für hochwertige Mode mit erstklassigem Service. Seine hohe Modekompetenz stellt WÖHRL mit den aktuellen Herbst-/ Wintertrends erneut unter Beweis. An der Seite von Marcus Schenkenberg werden die Nachwuchsmodels aus dem Casting "FACES 4 FASHIONDAYS" auf dem Catwalk zu sehen sein. Ein Einsatz der Newcomer beim nächsten Kampagnen-Shooting des Trendbereichs U-eins ist ebenfalls geplant. "Mit der Verpflichtung zweier Castingteilnehmer als Testimonials möchten wir die jungen Talente beim Einstieg ins Modelbusiness unterstützen und ihnen damit die Chance geben, in die berühmten Fußstapfen eines Topmodels wie Marcus Schenkenberg zu treten", so Andreas Zimanyi, Leiter Einkauf U-eins bei WÖHRL.
Die FASHIONDAYS haben sich längst zu einer festen Größe im Modeveranstaltungskalender entwickelt. Doch mit der Verpflichtung von Marcus Schenkenberg erreichen die Veranstalter eine neue Ebene. Deutschlands Fashionwelt wird Ende September gespannt die Blicke auf die Frankenmetropole richten. Auch Heike Seefeldt, Ansprechpartnerin für die FASHIONDAYS bei WÖHRL, freut sich auf das bevorstehende Event: "Die FASHIONDAYS sind schon lange über die regionalen Grenzen hinaus bekannt und bieten für den Concept Store U-eins die optimale Plattform, sich mit seinen jungen und trendigen Marken und seinem ausgereiften Lifestyle-Konzept einer großen Zielgruppe zu präsentieren."
Model Marcus Schenkenberg, der bereits seit über 20 Jahren im Mode-Business tätig ist und zu den bestbezahlten Männermodels der Welt zählt, präsentiert die diesjährigen Herbst-/ Wintertrends für WÖHRL und U-eins: Nieten, Glitzer und Glamour sind in der kommenden Saison besonders angesagt. Dunkle, schwere Farben bestimmen hier den Ton und verleihen den Looks den nötigen Rockfaktor. Die Styles sind mit ihren Schnitten punkig und sexy zugleich.
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Die WÖHRL Unternehmensgruppe
Das traditionsreiche Familienunternehmen beschäftigt heute über 2.400 Mitarbeiter und betreibt insgesamt 38 Modekaufhäuser mit einem geografischen Schwerpunkt in Süddeutschland. Diese Modehäuser adressieren mit ihrem Geschäftskonzept vor allem Kunden, die lokale Modegeschäfte und Stammabteilungen mit Markenvielfalt (für die ganze Familie) bevorzugen, kompetente Beratung und freundliches Personal schätzen und Wert auf ein gutes Preis-/Leistungs-Verhältnis legen. Im Geschäftsjahr 2012/13 erwirtschaftete die Rudolf Wöhrl AG einen Bruttoumsatz von rund 321 Mio. Euro (netto 268 Mio. Euro) und ein EBIT von 5,5 Mio. Euro.
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