(firmenpresse) - Berlin, 10. Juni 2009: Am 21. Juni steigt in Berlin Deutschlands größte Feier zum internationalen T-Shirt-Tag 2009. Um das universellste Kleidungsstück der Modegeschichte gebührend zu feiern, kommen lokale T-Shirt-Labels, Hobby-Designer und Gelegenheits-Träger zusammen.
Im Mittelpunkt der Party beim Kaiserstein in Berlin-Kreuzberg steht der Open Runway: eine offene Modenschau, auf der jede(r) sein Lieblingsshirt präsentieren kann.
„Du bist Model – das ist der Leitgedanke des Open Runways", so Mit-Inititator Tobias Huber. "Wir freuen uns auf Typen statt Puppen, Freunde statt Juroren und Styler statt Stylisten. Für das Set-up mit rotem Teppich, guter Musik, Fotografen sowie T-Shirt-Fans aus ganz Deutschland sorgen wir.“
Wer am 21. Juni mitmachen und einmal sein eigenes Model sein will, sollte sich auf der Webseite zum T-Shirt-Tag registrieren. Spontan Interessierte können gegebenenfalls am 21. Juni noch Zeitfenster für ihren Auftritt ergattern. Plätze reserviert haben sich unter anderem schon angesagte Berliner T-Shirt-Labels wie Berlinkind, Cuy Cuy und Silberfischer. Der in Berlin ansässige internationale T-Shirt-Design-Wettbewerb laFraise ist ebenfalls dabei und nutzt den Open Runway, um die Gewinner-Shirts eines Sonderwettbewerbs zum Thema Social Media zu präsentieren.
T-Shirt-Tag 2009:
* Kategorie: Open-Air Party
* Termin: 21. Juni 2009, 14 bis 16 Uhr
* Ort: Mehringdamm 80, 10965 Berlin-Kreuzberg, beim Kaiserstein
* U-Bahn: U6/7 Mehringdamm, U7 Platz der Luftbrücke
* Veranstalter: Spreadshirt
Druckfähiges Bildmaterial zur kostenlosen redaktionellen Verwendung stellen wir Ihnen gern auf Anfrage bereit.
Im Internet:
* www.t-shirtday.com
* www.spreadshirt.net
* www.lafraise.de
Ãœber Spreadshirt
Spreadshirt ist die Antwort auf den Wunsch nach individueller Kleidung und dem wachsenden Bedürfnis nach Personal Branding. Unsere Kunden sind:
Käufer. Ähnlich wie durch Tattoos, Handy Skins, oder eine Myspace–Webseite können Kunden zeigen, wer sie sind: durch das, was sie tragen. Durch selbst gestaltete T–Shirts, Sweatshirts, Jacken, Taschen, Accessoires. Falls Kunden nicht gleich eigene Ideen haben, können sie aus tausenden hochwertigen Designvorschlägen der Spreadshirt Community wählen, um genau das zu finden, was zu ihnen passt.
Verkäufer. Spreadshirts Online-Plattform unterstützt einige der größten Unternehmen der Welt, wie CNN, Holiday Inn Express und Nissan sowie einzelne Designer, Blogger und Privatpersonen, um einzigartige, ausdrucksstarke Bekleidung für ihre Marke anzubieten. Spreadshirt übernimmt Produktion, Versand, Zahlungswesen und Kundenservice. Ein Spreadshirt-Shop ist kostenlos, durch frei wählbare Provisionen sind Shopbetreiber an jedem Verkauf beteiligt.
Designer. Bei laFraise, Europas größtem T-Shirt-Design-Wettbewerb, einer Spreadshirt Marke, treten jede Woche Designer um Ruhm und Geldpreise gegeneinander an. Die Community stimmt über alle Vorschläge ab, die beliebtesten T-Shirt-Entwürfe werden schließlich in limitierter Auflage gedruckt und verkauft. laFraise arbeitet auch mit Top-Marken wie Celio, Greenpeace und Sony zusammen. Per Crowdsourcing entstehen so einzigartige T-Shirt-Designs, die den Kunden und Anhängern dieser Marken dann zur Verfügung stehen.
Spreadshirt wurde im Jahr 2002 in Leipzig ohne Fremdkapital gegründet und beschäftigt heute über 300 Menschen in Europa und den USA. Spreadshirt hat Millionen von Kunden und weltweit über eine halbe Million Shop-Partner. Sie können Spreadshirt und die Menschen dahinter in den Spreadshirt Blogs, über Twitter, Flickr oder Facebook treffen. Die Spreadshirt CEO Jana Eggers bloggt auf lifeonashirt.com.
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