Der Kauf einer Kiste alwa Mineralwasser lässt Konsumenten vom 01. Oktober bis 31. Dezember 2013 aufhorchen, denn sie können mittels Code ein Hörbuch oder Hörspiel von der alwa Homepage gratis herunterladen.
(firmenpresse) - Sersheim, September 2013.
Hauptbestandteil der neuen alwa Kampagne im Herbst 2013 ist die „Hörbuch-Gratiszugabe-Aktion“ für Konsumenten beim Kauf einer Kiste alwa Mineralwasser in den Gebinden 1,0-l-PET-Mehrweg und 0,7-l-Glas. Laut aktuellen Marktforschungsstudien sind Hörbücher bei Jung und Alt heiß begehrt. alwa, die Familien-Mineralwassermarke aus Sersheim in Baden-Württemberg, greift diesen Trend in der kommenden Kampagne auf und bietet Konsumenten durch Gratis-Hörbücher einen Mehrwert.
Erstmalig verwendet alwa zur Verstärkung der Kampagne – neben Flyern, Plakaten und Meto-Pfeilen – akustische Module am Point of Sale: Auffallend gestaltete Palettenecken, die mit Sound-Modulen ausgestattet sind, transportieren die Hörbuch-Zugabeaktion nicht nur optisch, sondern auch akustisch zu den Kunden.
Begleitet wird die Promotion durch reichweitenstarke Maßnahmen, bestehend aus Großflächenplakaten, Radiospots und dem Internetauftritt. Sie sollen den Abverkauf des Familien-Mineralwassers in Baden-Württemberg unterstützen.
Neun Geschichten zur Auswahl:
Von einem Jerry-Cotton-Krimi über spannende Kindergeschichten der Playmos, Hörbücher von Hakan Nesser und Nicholas Sparks, „Willi wills wissen“ und „Lümmel - Tierische Freundschaft“ bis hin zu Janoschs „Oh wie schön ist Panama“ reicht die Auswahl der neun Gratis-Hörbücher bzw. -Hörspiele auf der Homepage unter www.alwa-mineralwasser.de/aktuelles. Für die Downloads benötigen die Konsumenten individuelle Codes. Diese finden sie ab Anfang Oktober und solange der Vorrat reicht auf Aktions-Flyern in den alwa Kisten. Die Gratis-Downloads sind zwischen 01. Oktober und 31. Dezember 2013 möglich.
Aktionszeitraum und Aktionsorte:
POS-Plakate, Meto-Pfeile, Palettenecken und die alwa Kisten mit den Aktionsflyern stehen dem Lebensmittel- und Getränkehandel ab Anfang Oktober am Point of Sale zur Verfügung.
Der aufmerksamkeitsstarke alwa Funkspot mit der deutschen Stimme von Bruce Willis aus der Hörspielreihe Jerry Cotton und die POS-Großflächen werden Mitte bis Ende Oktober im Distributionsgebiet der Marke zu hören beziehungsweise zu sehen sein.
Markenprofil alwa
alwa ist eine regional geführte Marke der Winkels Getränke Logistik GmbH & Co. Holding KG in Sachsenheim und bietet Basic-Produkte für die ganze Familie zu familiengünsti¬gen Preisen. Der Name alwa ist eine Abkürzung. Er entstand 1972 aus den zentral positionierten Buchstaben des Wortes Mineralwasser. Die alwa Mineralbrunnen GmbH in Sersheim ist der größte Mineralbrunnen in Baden-Württemberg und der einzige mit eigener Kelterei. Dabei setzt alwa besonders auf Qualität und Regionalität. Aus den Quellen des Naturparks Stromberg-Heuchelberg (Kreis Ludwigsburg) wird das alwa Mineralwasser vor Ort direkt abgefüllt.
Die natürliche, ausgewogene Mineralisierung macht das alwa Mineralwasser zu einem der beliebtesten Baden-Württembergs: Es ist besonders reich an Calcium und Magnesium – gleichzeitig ist es natriumarm. Wie auch eine Studie von Stiftung Warentest beweist: alwa medium gehört als „besonders mineralstoffreiches und sensorisch gutes Wasser“ zu den besten Mineral¬wässern Deutschlands.
Ergänzt wird das Sortiment der Marke alwa mit fruchtigen Saftschorlen, basierend auf dem bewährten alwa Mineralwasser, sowie durch klassische Vitamingetränke und einen genussvollen Früchtetee. Limonaden und Light-Limonaden perfektionieren die Getränkelinie für die gesamte Familie.
Unternehmensgruppe Winkels Getränke Logistik GmbH & Co. Holding KG:
Das Familienunternehmen Winkels wurde 1930 zur Herstellung von alkoholfreien Getränken gegründet. Mit großem Erfolg agiert das Unternehmen heute in drei Geschäftsfeldern: Herstellung von Eigenmarken und Exklusivmarken für den Handel, Getränkelogistik sowie Belieferung von Gastronomieobjekten.
Insgesamt beschäftigt die Unternehmensgruppe Winkels Getränke Logistik GmbH & Co. Holding KG 747 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen Umsatz von 328 Millionen € pro Jahr (Geschäftsjahr 2012, ohne Beteiligungen).
An vier Produktionsstandorten werden mit insgesamt sieben Abfüllanlagen pro Jahr über 370 Millionen Flaschenfüllungen erreicht. Die Eigenmarken alwa, Aqua Vitale, Griesbacher, Bella FONTANIS, Vitale FONTANIS, FONTANIS, Rietenauer, Aspacher Kloster Quelle, Markgrafen, Frische Brise, Prinzenperle und Lucull werden je nach Produkt in Glas-Mehrweg, PET-Mehrweg oder PET-Einweg abgefüllt. Als größter Mineralbrunnen in Baden-Württemberg präsentiert sich die alwa Mineralbrunnen GmbH, die mit drei Abfüllanlagen über 100 Produkte herstellt.
Mit insgesamt vier Logistikzentren und einem Fuhrpark von 159 Lkw ist die Winkels Gruppe das größte Getränkelogistik-Unternehmen Süddeutschlands. Winkels stellt mit der Logistik den Transport zwischen Industrie und Handel von jährlich mehr als 67 Millionen Mehrweg-Vollgut-Kisten und Einwegprodukten sowie die Rückführung des Leergutes sicher.
Aus einem Gesamtsortiment von ca. 3.000 Produkten von Brauereien, Mineralbrunnen, der Fruchtsaftindustrie und Eigenmarken werden die Kunden beliefert. Zu den Kunden zählen große Handelsketten, Tankstellen, Getränkefachgroßhändler, Getränkehändler und Gastronomieobjekte.
Unternehmenskontakt:
alwa Mineralbrunnen GmbH/Winkels Getränke Logistik GmbH & Co. Holding KG
Nadine Zimmermann, Gerhard-Rummler-Straße 1, D-74343 Sachsenheim
Fon: +49 7147 6010-0, Fax: +49 7147 6010-108
nadine.zimmermann(at)winkels.de, www.winkels.de
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