(ots) - Worldhotels, eine führende Gruppe für
unabhängige Hotels weltweit, hieß vom 18. bis zum 21. September mehr
als 70 ihrer Hoteliers und führende Industrieexperten auf der
jährlichen Worldhotels International Leadership Conference
willkommen. Die Konferenz fand im Point Hotel Barbaros in Istanbul
statt, um gemeinsam wichtige Branchenentwicklungen zu diskutieren.
Die internationale Gruppe nutze das Zusammentreffen auch, um seine
Partnerschaft mit Lausanne Hospitality Consulting (LHC) zu verkünden.
Die Partnerschaft erlaubt es Worldhotels-Hoteliers an speziellen
Trainingsprogrammen für Führungskräfte teilzunehmen, die im Rahmen
von LHCs jährlichen Sommer- und Winterprogrammen angeboten werden.
Dank der Kooperation kann Worldhotels sein eigenes Schulungsprogramm
The Academy weiter ausbauen, das die Gruppe zusammen mit ihrer
Schwesterfirma IFH® Institute For Hospitality Management betreibt.
The Academy bietet Worldhotels-Hoteliers jährlich fast 500 Kurse in
14 Spezialgebieten an - von Yield-, Revenue-, oder Front-Office-
Management, über Sales und Internationales Marketing, bis hin zu
Vertrieb.
"LHC ist eine Institution in der Hotellerie und wir freuen uns,
solch einen erfahrenen Partner in der Führungskräfteförderung
gefunden zu haben", erläutert Robert Hornman, Managing Director bei
Worldhotels. "Mit Hilfe von LHCs hochkarätigem Programm, können wir
unseren eigenen Schulungsplan weiter ausbauen und maßgeschneiderte
Trainingsmöglichkeiten für Hoteliers in Führungspositionen
anbieten."
Während der Konferenz informierte Robert Hornman die Eigentümer
und Direktoren der Worldhotels-Häuser auch über zukünftige Projekte
und Initiativen der Gruppe und stellte sie renommierten Gastrednern
vor. Zu ihnen gehörte Frank Astheimer, Director Non-Air Partnerships
bei Miles & More International, der zusammen mit Worldhotels' Global
Vice President Marketing & Sales, Paulo Salvador, über die Bedeutung
von Kundenbindung sprach. Im Zuge dessen informierte die Hotelgruppe
die anwesenden Hotels auch über ihr eigenes Kundenbindungsprogramm,
das 2014 eingeführt wird.
Weitere Redner auf der Worldhotels International Leadership
Conference waren Leo Brand, CEO von Swisscom Hospitality Service, der
über den Einfluss von Internet-Technologien auf die Hotellerie
referierte, und Robbie Bargh, Gründer und Creative Principal der
Gorgeous Group, der einen Ausblick zum heutigen Gasterlebnis im
Gastronomie-Bereich gab. Auf der Bühne vertreten waren ebenfalls Efe
Aydar, Partner und General Manager von Autoban; Kuzey Alexander
Esener, Head of Corporate and Financial Press in Corporate
Communications bei Vodafone Deutschland; Cem Monsur, Chefdirigent des
Turkish National Youth Philharmonic Orchestra; Ömer K. Isvan, MHCIMA,
MBIM, CEO, Hotel General Manager und Partner der Servotel
Corporation; Hüseyin Öztürk, CEO bei The Marmara Collection; Stephen
Rowley, Chairman und CEO der IHS GmbH und schließlich Yateendra Sinh,
CEO der Lausanne Hospitality Consulting.
Ein Highlight der Konferenz war die Vergabe des Worldhotels
Leadership Award 2013 an Aqeel Raees, CEO der Gulf Hotels Group und
Vice Chairman der Bahrain Family Leisure Company, in Anerkennung
seiner Leistungen und Verdienste für die Tourismusindustrie.
Seit 2006 veranstaltet Worldhotels die International Leadership
Conference, um den Geschäftsführern, Eigentümern und Direktoren der
angeschlossenen Hotels eine Plattform für gegenseitigen Austausch und
die Diskussion aktueller und zukünftiger Branchenthemen zu bieten.
Kontakt für die Medien:
Veronika Bahnmann
Worldhotels
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