(firmenpresse) - Am 7. und 8. November 2013 findet in der Welke Akademie in Freudenberg ein hochkarätiges Vertriebs-/Verkaufsseminar statt, welches die Bedeutung von Innendienst- und Servicemitarbeitern sowie Projektleitern für den Vertrieb eines Unternehmens in den Fokus stellt. Denn Verkäufer oder Vertriebsleiter haben, zumindest im B2B-Bereich, oftmals nur ein bis zwei Mal im Jahr persönlichen Kontakt zum Kunden, während Innendienst und Projektleiter regelmäßig mit ihren Kunden in Verbindung stehen. Ist einmal die Bedeutung dieses Kundenkontaktpersonals für den Verkaufserfolg erkannt, so folgt rasch die zentrale Frage: Was kann man tun, um die verkäuferische Leistung der betreffenden Mitarbeiter zu verbessern?
Themenschwerpunkte des Seminars sind:
- Der Innendienst und Service als aktive Vertriebsfunktion: neue Kernaufgaben des Innendienstes und Nutzung von Cross-Selling-Potenzialen
- Effiziente Zusammenarbeit von Innendienst, Service und Verkauf: Erwartungen abgleichen, Reibungsverluste beseitigen und Rollenverteilung definieren
- Strukturen, Prozesse und Systeme für ein erfolgreiches Zusammenspiel von Innendienst und Verkauf: z.B. CRM-Systeme, After-Sales-Service und harmonisierte Anreizsysteme von Innen- und Außendienst
Nähere Informationen und Anmeldung zum Seminar „Innendienstmitarbeiter und Projektleiter für den Vertrieb begeistern“ unter: http://www.welke-akademie.de/seminare/vertrieb/vertriebsinnendienst/
Die Welke Akademie bietet praxisnahe Weiterbildung für Unternehmer und Führungskräfte: In Kooperation mit der St. Gallen International Management Consulting AG wurde ein Seminarprogramm entwickelt, dessen Inhalte und Aufbau speziell auf die Anforderungen des Managements zugeschnitten sind. Die Seminare in den Bereichen Management, Verkauf, Branding/Marketing und Führung vermitteln praxisbezogenes Know-how für Unternehmer und Führungskräfte.
Welke Akademie
Jessica Boßlet
Alte Eisenstr. 23-25
57258 Freudenberg
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