Wirtschaftswoche-Wettbewerb: Best of Consulting 2013
(firmenpresse) - Ludwigsburg, 16.10.2013 – Bereits im dritten Jahr hintereinander war Mieschke Hofmann und Partner (MHP) beim Berater-Ranking „Best of Consulting“ der Wirtschaftswoche erfolgreich. Dies gelang zuvor keinem anderen Unternehmen. Die Porsche-Tochter MHP wurde gestern Abend (15. Oktober) auf einer Galaveranstaltung in Düsseldorf vom renommierten Medium „Wirtschaftswoche“ sowohl mit dem 2. Platz in der Kategorie „IT-Management“ als auch mit dem 3. Platz in der Kategorie „Supply Chain Management“ ausgezeichnet. Im Bereich IT war MHP mit einem Projekt beim Automobilzulieferer Leoni an den Start gegangen. Für das global agierende Unternehmen hatte die Prozess- und IT-Beratung eine Umsetzungsstrategie für das Datenmanagement entwickelt und diese in Pilotprojekten bereits realisiert. Im SCM-Bereich wurde ein Projekt beim Kabelhersteller Lapp gewürdigt. Dort hatte MHP die Lieferkette so gestaltet, dass sämtliche Beschaffungs-, Fertigungs- und After-Sales-Schritte nachvollziehbar und steuerbar sind. Anfallende Reklamationskosten können dadurch reduziert und verursachergerecht zugeordnet werden.
„Dass wir nun zum dritten Mal beim Ranking auf den Spitzenplätzen landen, macht deutlich, dass unser Erfolg das Ergebnis der bei MHP fest verankerten Excellence-Philosophie und unserer besonderen Expertise ist“, so Dr. Oliver Oswald, Partner bei MHP. „Besonders stolz sind wir, weil der Kundennutzen eine zentrale Rolle bei der Bewertung spielt.“
Die Wirtschaftswoche vergab den Beraterpreis 2013 zum vierten Mal. Neben dem Erfolg in den eingereichten Projekten berücksichtigten der Fachbeirat und die Jury bei ihrem Urteil auch eine Umfrage unter 1.500 großen Unternehmen in Deutschland. Darin wurden zum einen Bekanntheit und Ruf der Beratungshäuser abgefragt, zum anderen deren Beitrag zur Wertsteigerung. Ausgelobt hat die Wirtschaftswoche den Preis in sieben Disziplinen: „Wettbewerbsstrategie“, „Marketing und Vertrieb“, „IT-Management“, „Supply Chain Management“, „Restrukturierung“, „Finanz und Risikomanagement“ sowie „Personal“.
Rückfragen und Belegexemplare bitte an:
Mieschke Hofmann und Partner (MHP) GmbH
Ingo Guttenson (Leiter Marketing)
Königsallee 49
D-71638 Ludwigsburg
Tel. +49 (0)7141 7856-184
Fax +49 (0)7141 7856-199
E-Mail iguttenson(at)mhp.de
www.mhp.com
Presseagentur:
dieleutefürkommunikation AG
Michael Schwengers
Kurze Gasse 10/1
D-71063 Sindelfingen
Tel. +49 (0)7031 76 88-50
Fax +49 (0)7031 675 676
E-Mail mschwengers(at)dieleute.de
www.dieleute.de
Mieschke Hofmann und Partner (MHP) ist die führende Prozess- und IT-Beratung im deutschen Automotive-Markt und ein Tochterunternehmen der Porsche AG. Mit einer Symbiose aus Prozess- und IT-Beratung optimiert MHP als Prozesslieferant die Prozesse der Kunden über die komplette Wertschöpfungskette. Aktuell beraten und betreuen über 950 Mitarbeiter von den Standorten in Ludwigsburg (2x), Stuttgart, Walldorf, München, Nürnberg, Essen, Wolfsburg, Berlin, Zürich (Schweiz), Atlanta (USA) und Shanghai (China) über 250 Kunden weltweit.
Die Philosophie von MHP: Excellence.