celum ist stolz, mit celum Social Media Content Management, eine wichtige Erweiterung der Produktpalette bekannt zu geben. Es ist die einzige Komplettlösung, die Content Management und Content Delivery kombiniert.
(firmenpresse) - celum ist stolz, mit celum Social Media Content Management, eine wichtige Erweiterung der Produktpalette bekannt zu geben. celum Social Media Content Management (SMC) ist eine neue Art des Content Managements sowie Verteilungssystems zum Speichern, Teilen, Veröffentlichen und Verfolgen von multimedialem Content in verschiedensten Social Media Netzwerken.
Das Social Media Content Management System von celum, celum LINK, bietet eine Steuereinheit, welche das Veröffentlichen von Content in Social Media Netzwerken, Definieren des Lebenszyklus, Kontrollieren bestimmter Content Aspekte (z. B. die Möglichkeit zu kommentieren, teilen und liken) sowie Sammeln von Nutzerinformationen (z. B. Views, Likes und Responses) ermöglicht. Mit celum SMC können Benutzer auf Content antworten oder diesen auf einer Vielzahl von Social Media Plattformen verteilen, ohne das celum Interface verlassen zu müssen. Weiters schützt es die digitalen Assets durch ein ausgeklügeltes Rechtesystem im Social Internet. celum SMC fungiert als technologisch unabhängiges, zentrales Repository für Rich Content sowie Multimedia, besonders für Videos und Fotos. celum SMC garantiert, dass der richtige Content auf der richtigen Plattform und in der richtigen Region veröffentlicht wird, durch die Verwendung von komplexen Veröffentlichungsplänen. Dies erleichtert u.a. die Kommunikation von Produkteinführungen sowie termingebundenen Events.
Social Media Netzwerke wie YouTube, Vimeo und Facebook sind zu festen Bestandteilen der Marketing- und Kommunikationswelt geworden und bieten die perfekte Ergänzung zu konventionellen Marketingstrategien. Jedoch stellen solche Systeme immer noch spezielle Herausforderungen an Content Management, insbesondere hinsichtlich der Verteilungskontrolle.
In den 1960ern und 70ern gewann aktives Brand Management mehr und mehr an Bedeutung. Seitdem konzentrieren sich die weltweiten Marketingbestrebungen auf das Abgleichen der Kommunikation in multiplen Kanälen durch zentralisierte Steuereinheiten. Seit den späten 90ern ist Brand Management steuerbar. Doch dann tauchte plötzlich das Social Internet auf und die herrschenden Strukturen stellten sich als unpassend heraus. Seit dem Beginn von Social Media verlor das zentrale Marketing immer mehr die Kontrolle über Content, Corporate Design und die markengebundene Kommunikation.
Bei der Erstellung von Marken- sowie Produkterlebnissen in der neuen digitalen Welt stehen die Marketer vor der Herausforderung, dass potenzielle Kunden die Produkte immer noch physisch erleben wollen. Es ist die Aufgabe des Marketings die gleichen reichhaltigen Erfahrungen in der virtuellen Welt zu bieten, egal ob der Kunde vor dem Laptop, Telefon oder Tablet sitzt. Um den online Erfahrungen des Kunden Leben einzuhauchen, sollten sich die Marketer nicht auf Formalitäten wie Größe, Auflösung und Verfügbarkeit von Assets konzentrieren müssen. Die Zeit und Ressourcen sollten Marketers besser nutzen können, um sicherzustellen, dass die Kunden das Produkt authentisch erleben und eine Beziehung mit der Marke aufbauen.
Marketing wurde schon immer anhand vom AIDA-Modell definiert: Die Aufmerksamkeit (engl. Attract) des Kunden gewinnen, sein Interesse (engl. Interest) erregen, den Wunsch (engl. Desire) des Kaufes erwecken und den Kunden schlussendlich zum Kauf animieren (engl. Action). Die Ziele sind heute noch die gleichen, aber die Herausforderung in der virtuellen, hoch diversifizierten, dynamischen und kaum steuerbaren Umgebung haben sich verändert. celum Social Media Content Management ist die einzige steuerbare Komplettlösung, die Content Management und Content Delivery kombiniert.
„Social Media hat sich zu einer der wesentlichen Plattformen zur Publizierung von Marken- und Produktinformationen entwickelt. Social Media hilft des Weiteren die Verbrauchererfahrungen zu definieren, wie z. B. bei bekannten Produkten der Getränke- oder Sportbekleidungsbranche. Für Marketing- und Channelmanager stellt das Social Web viele Herausforderungen dar. Social Media Kampagnen Management Software wird immer häufiger, da Social Media seinen Weg in Marketing Ressource Management (MRM) Systeme gebahnt hat. In dieser rasch entwickelnden Umgebung, in welcher der Hauptakteur noch definiert werden muss, bietet celum SMC einen stabilen und zuverlässigen zentralen Kern - Sie wissen, wo sich Ihr Content befindet, jetzt und in 5 Jahren!", erklärte Michael J. Kräftner, Gründer und Geschäftsführer von celum.
Ãœber celum Social Media Content Management
celum Social Media Content Management ermöglicht Nutzern den Content von nur einer zentralen Stelle aus zu steuern und diesen an jegliches System sowie verschiedenste Plattformen zu verteilen, wie z. B. YouTube, Facebook und Twitter. Hier kommt nun die nächste Generation des DAM‘s ins Spiel: celum Social Media Content Management ist viel mehr als ein einfaches Repository für Fotos und Videos, es bietet vielmehr eine wirksame Unterstützung der Marketinggemeinschaft.
celum Social Media Content Management ist einzigartig und kann leicht um Product Media Management und Digital Asset Management erweitert werden. Mehr Information finden Sie auf http://www.celum.com/de/produkte/.
Ãœber celum
Die celum Technologie ist das Zusammentreffen einer innovativen Marketing Technologie mit dem klaren Kommitment zu User zentrierter Software. Lösungen von celum sind nicht auf den Einsatz in einer einzelnen Abteilung beschränkt, sondern entfalten ihre volle Wirkung insbesondere dann, wenn sie übergreifend und von vielen unterschiedlichen Anwendern gleichzeitig genutzt werden. Dies bedeutet Einsparungen durch schnellere und bessere Resultate sowie zufriedene Nutzer.
celum ist der führende Software Anbieter für Produkt & Brand Identity Lösungen. Unsere Produkte automatisieren und beschleunigen Kommunikations-, Marketing- und Salesprozesse, reduzieren Kosten und helfen unseren Kunden eine höhere Flexibilität im Alltagsgeschäft zu erreichen. Über 750.000 Anwender, von über 650 Unternehmen aus 32 Ländern, vertrauen auf die Software von celum, um mehr Effizienz im Digital Asset Management zu schaffen.
Weitere Informationen finden Sie unter www.celum.com.
celum gmbh
Passaustrasse 26
4030 Linz
Austria
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