(ots) - Auf der Suche nach neuen Mitarbeitern nutzen immer
mehr Arbeitgeber die Möglichkeiten von Digital Employer Branding. Als
bewährter Kanal im deutschsprachigen Raum hat sich die
Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu etabliert. Der Marktführer
verbucht aktuell 465.000 Erfahrungsberichte zu rund 140.000
Unternehmen und gilt durch seine Frequenz von 1,5 Millionen Besuchern
monatlich als optimale Bühne für Arbeitgeber-Portraits. Mehr als 800
Unternehmen nutzen kununu bereits, um ihre Stärken als Arbeitgeber zu
präsentieren - Tendenz weiter steigend: Im Vergleich zum Vorjahr
verzeichnet das Tochter-Unternehmen von XING ein Kunden-Wachstum von
60%.
Unter dem Motto "Suchen und Entdecken von interessanten
Arbeitgebern" wird das Internetportal kununu von monatlich 1,5
Millionen User frequentiert: www.kununu.com ist die größte
Arbeitgeber-Bewertungsplattform im deutschsprachigen Raum und
verbucht aktuell 465.000 Erfahrungsberichte zu rund 140.000
Unternehmen. Der Stellenwert von kununu wird durch eine aktuelle
BITKOM-Studie bestätigt: Bereits jeder vierte Internetnutzer liest
Bewertungen von Arbeitgebern im Netz und macht davon seine
Jobentscheidung abhängig. Durch prominente Auffindbarkeit in den
Google-Suchergebnissen und die Verknüpfung mit XING erzielen die
kununu-Bewertungen eine enorme Reichweite.
Zwtl.: kununu.com: Durch Erfahrungsberichte größtes
Arbeitgeber-Suchverzeichnis
Aufgrund der starken Resonanz hat sich kununu.com zusätzlich zu
einem Arbeitgeber-Suchverzeichnis entwickelt - und gilt auch in
diesem Bereich als größtes im deutschsprachigen Raum. kununu CEO und
Co-Gründer Martin Poreda: "Aufgrund der über 475.000 Bewertungen hat
kununu die meisten Unternehmens-Profile im Social Web. Besucher
nutzen die vorhandenen Bewertungen, um sich einen authentischen
Eindruck von einem Unternehmen zu verschaffen."
Zwtl.: Mitarbeiterempfehlungen für Employer Branding und
Recruiting nutzen
Das gezielte Suchverhalten seitens der User erfordert ein Umdenken
der Unternehmen. Damit Arbeitgeber künftig in den Radar von
Jobinteressierten kommen, müssen sie unweigerlich auf kununu gefunden
werden - also bereits bewertet worden sein. Demzufolge nutzen bereits
mehr als 800 Unternehmen ein kostenpflichtiges Employer
Branding-Profil und stellen neben den Erfahrungsberichten
weiterführende Informationen wie Karrierevideos, Fotos vom
Arbeitsalltag oder Stellenangebote zur Verfügung. Durch die
Verknüpfung mit XING ist der Arbeitgeberauftritt auch auf dem größten
Business-Netzwerk präsent.
Zwtl.: Das Thema Arbeitgeber-Bewertung legt zu
Aktuelle Zahlen von kununu bestätigen, wie das Thema
Arbeitgeber-Bewertungen an Stellenwert weiter gewinnt. Die Anzahl der
Arbeitgeberbewertungen liegt aktuell bei 465.000 und entspricht im
Vergleich zum Vorjahr einer Steigerung um 53%. Die Anzahl der
bewerteten Unternehmen weist eine Zuwachsrate von 54% auf, bei
Kunden sind es 60% Wachstum. Die Kundenstruktur von kununu ist
vielfältig: Konzerne wie Allianz, Siemens Deutschland oder
Schweizerische Bundesbahnen sind genauso vertreten wie Branchenleader
aus dem Mittelstand.
Langversion des Pressetextes sowie Bilddownload:
http://www.kunu.nu/p8hpp
Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM /
Originalbild-Service sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at
Rückfragehinweis:
kununu GmbH, Tamara Katja Frast
PR & Social Media Manager
Telefon: +43 1 236 73 59-80
mailto:tamara.frast(at)kununu.com
Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/7006/aom
*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT ***