Adrenalin pur! Mit dem Extremsportfilm „Supervention“ erfährt Freeriden eine neue Dimension. Die Stars der internationalen Ski- und Snowboardszene zeigen in dieser brandneuen, bildgewaltigen Dokumentation ihr Können – einmalig an diesem Tag und nur in ausgewählten CinemaxX Kinos. Schwindelerregende Steilhänge, pulvriger Tiefschnee und geschmeidige First Lines gefilmt an den Top-Skidestinationen Norwegens, Alaskas, Neuseelands und British Columbias – ein unvorhersehbarer Wintertrip, den sich Adrenalinjunkies nicht entgehen lassen sollten.
(firmenpresse) - Nach dem erfolgreichen Auftakt von „CinemaxX Sports“ im Oktober mit „Into the Mind“ – dem langersehnten Nachfolgewerk von Sherpas Cinema – geht die Reihe mit „Supervention“ in die nächste Runde. Gemäß dem Motto „Mehr als Kino“ bringen CinemaxX und Moving Adventures Medien einmal im Monat brandneue Extremsportfilme in einer exklusiven Kooperation auf die große Leinwand ausgewählter CinemaxX Kinos. Von Freeriden über Snowboarding, Klettern, Mountainbiking und Tauchen bis hin zu Paragliding, Skydiving, Surfen, Windsurfen, Kitesurfen und Motocross – für jeden Geschmack verspricht die Reihe das perfekte Highlight.
Der nächste „CinemaxX Sports“-Film:
„Mission Antarctica“ am 12. Dezember 2013
Die beiden Freerider Xavier de le Rue und Lucas Debari haben vier Wochen lang die bisher unberührten, endlosen Powderhänge der Antarktischen Halbinsel unsicher gemacht. Das Ergebnis: unglaubliche Bilder unberührter Schneelandschaften und eine gigantische Mission.
Alle Information zu der mitreißenden Veranstaltungsreihe „CinemaxX Sports“ sowie Tickets gibt es ab sofort auf www.cinemaxx.de/sports.
Ãœber CinemaxX. Mehr als Kino.
Die CinemaxX Gruppe betreibt 33 Kinos mit insgesamt 285 Leinwänden und rund 73.000 Sitzplätzen in Deutschland und Dänemark. Deutschlands bekanntester Kinobetreiber hat es sich zur Aufgabe gemacht, seinen Gästen sowohl technisch als auch inhaltlich „Mehr als Kino“ zu bieten: mehr Service, mehr Komfort, mehr Unterhaltung in vollkommenster Bild- und Tonqualität. Mit den Eigenmarken MAXXIMUM 3D, MAXXIMUM HFR und MAXXIMUM SOUND setzt CinemaxX neue Qualitätsstandards. MAXXIMUM SOUND, exklusiv in Zusammenarbeit mit den amerikanischen Audiospezialisten von Meyer Sound entwickelt, sorgt für ein bombastisches Klangerlebnis, das regelrecht unter die Haut geht. Mit der Eigenmarke MAXXIMUM 3D präsentiert CinemaxX 3D-Kino, das höchsten Ansprüchen gerecht wird. Auch inhaltlich wird das Motto „Mehr als Kino“ konsequent umgesetzt und stetig ausgebaut: Neben dem vollen Kinoprogramm überträgt die Kinokette hochkarätige Kunstaustellungen, Sportevents, Klassik-, Rock- und Popkonzerte sowie Opern- und Ballettaufführungen von den weltweit bedeutendsten Künstlern auf die große Leinwand – viele davon live. Einmal im Monat locken Specials wie „LADIES NIGHT“, „MÄNNERABEND“, „fun2night“ oder „SIMPLY THE BEST – Kino für Kenner“ in die CinemaxX Kinos. Perfekt auf die jeweilige Zielgruppe abgestimmte Filme werden als Preview mit dem passenden Rahmenprogramm präsentiert.
Mehr über CinemaxX und sein Programm:
CinemaxX.de und auf Facebook: facebook.com/cinemaxx
CinemaxX AG
Ingrid Breul
Tel: 040 45068 181
Mail: presse(at)cinemaxx.com
CinemaxX AG
Ingrid Breul
Tel: 040 45068 181
Mail: presse(at)cinemaxx.com