Zum 50-jährigen Jubiläum der erfolgreichsten Science-Fiction-Serie aller Zeiten – „Doctor Who“ – bietet CinemaxX seinen Gästen getreu dem Motto „Mehr als Kino“ ein besonderes Highlight: Fans des All-Time-Klassikers haben die einmalige Gelegenheit, die Jubiläumsfolge „Tag des Doktors“ am 23. November zeitgleich zur Erstausstrahlung im Pay TV als Originalversion in ausgewählten CinemaxX Kinos auf der großen Leinwand zu erleben. „Doctor-Who“-Liebhaber kommen so nicht nur in den Genuss eines einzigartigen Fanevents – sondern bekommen auch die einmalige Gelegenheit, „Doctor Who“ in MAXXIMUM 3D zu erleben.
(firmenpresse) - Laut Guinnessbuch der Rekorde hat sich keine andere Science-Fiction Serie so lange und erfolgreich behaupten können wie „Doctor Who. Bereits seit 1963 kämpft „Doctor Who“ regelmäßig mit seinen Kompagnons gegen eine Vielzahl an Übeltätern – und das stets erfolgreich. Mehr als 800 Folgen in 33 Staffeln sprechen für sich.
Um das Jubiläum gebührend zu feiern, überträgt BBC Worldwide einmalig die neueste Folge der Kult-Serie weltweit in Kinos – so auch in ausgewählte CinemaxX Häuser. In 75 Ländern kann so parallel zur Erstausstrahlung im britischen TV die Jubiläumsfolge gemeinschaftlich in 3D genossen werden.
Karten für diese einzigartige Veranstaltung gibt es ab dem 25.10.2013 an den CinemaxX Kinokassen, unter www.cinemaxx.de sowie im mobilen Ticketshop unter mticket.cinemaxx.de.
Teilnehmende CinemaxX Kinos sind: CinemaxX Bremen, Bielefeld, Berlin Potsdamer Platz, Essen, das CinemaxX Hamburg-Dammtor, Kiel, München, Stuttgart a. d. Liederhalle und Würzburg.
Alle Details zu dem Event und eine Ãœbersicht der teilnehmenden CinemaxX Kinos gibt es ebenfalls unter www.cinemaxx.de.
Ãœber CinemaxX. Mehr als Kino.
Die CinemaxX Gruppe betreibt 33 Kinos mit insgesamt 285 Leinwänden und rund 73.000 Sitzplätzen in Deutschland und Dänemark. Deutschlands bekanntester Kinobetreiber hat es sich zur Aufgabe gemacht, seinen Gästen sowohl technisch als auch inhaltlich „Mehr als Kino“ zu bieten: mehr Service, mehr Komfort, mehr Unterhaltung in vollkommenster Bild- und Tonqualität. Mit den Eigenmarken MAXXIMUM 3D, MAXXIMUM HFR und MAXXIMUM SOUND setzt CinemaxX neue Qualitätsstandards. MAXXIMUM SOUND, exklusiv in Zusammenarbeit mit den amerikanischen Audiospezialisten von Meyer Sound entwickelt, sorgt für ein bombastisches Klangerlebnis, das regelrecht unter die Haut geht. Mit der Eigenmarke MAXXIMUM 3D präsentiert CinemaxX 3D-Kino, das höchsten Ansprüchen gerecht wird. Auch inhaltlich wird das Motto „Mehr als Kino“ konsequent umgesetzt und stetig ausgebaut: Neben dem vollen Kinoprogramm überträgt die Kinokette hochkarätige Kunstaustellungen, Sportevents, Klassik-, Rock- und Popkonzerte sowie Opern- und Ballettaufführungen von den weltweit bedeutendsten Künstlern auf die große Leinwand – viele davon live. Einmal im Monat locken Specials wie „LADIES NIGHT“, „MÄNNERABEND“, „fun2night“ oder „SIMPLY THE BEST – Kino für Kenner“ in die CinemaxX Kinos. Perfekt auf die jeweilige Zielgruppe abgestimmte Filme werden als Preview mit dem passenden Rahmenprogramm präsentiert.
Mehr über CinemaxX und sein Programm:
CinemaxX.de und auf Facebook: facebook.com/cinemaxx
Informationen rund ums Unternehmen: CinemaxX.com
Pressekontakt
CinemaxX AG
Ingrid Breul
Tel: 040 45 06 8 181
Mail: presse(at)cinemaxx.com
Pressekontakt
CinemaxX AG
Ingrid Breul
Tel: 040 45 06 8 181
Mail: presse(at)cinemaxx.com