PresseKat - YoungBrandAwards 2013

YoungBrandAwards 2013

ID: 976382

Bereits zum dritten Mal: Deutschlands Jugendliche und junge Erwachsene wählen ihre beliebtesten MarkenÜber 20.000 Teilnehmer bei bundesweitem Online-Voting Große Award-Verleihung in München
Deutschlands Jugendliche und junge Erwachsene küren ihre beliebtesten Marken: Mit dieser Idee mobilisierten die YoungcomBrandAwards in diesem Jahr 20.798 Teilnehmer zwischen 13 und 29 Jahren aus ganz Deutschland.

(firmenpresse) - Insbesondere dank intensiver Social Media-Aktivitäten fand das von Youngcom! initiierte Online-Voting, das jährlich stattfindet, hohen Zulauf. In der von Mai bis Oktober 2013 gelaufenen Abstimmung standen 161 Marken zur Auswahl.
ZahlreicheVertreter der Gewinner-Marken nahmen ihre Urkunden im Rahmen der YoungBrandAwards Verleihung 2013 am 24.10.2013 in München entgegen.
Samsung vor Apple
In der Kategorie „Auto und Motorrad“ errangen beispielsweise VW (Beliebtestes Auto/small) und Yamaha (Beliebtester Motorroller) die jeweils ersten Plätze. Coca Cola (Beliebtestes Getränk), HARIBO (Beliebteste Süßigkeit) und McDonalds (Beliebtestes Schnellrestaurant) räumten in der Kategorie „Food & Drinks“ die vordersten Plätze ab. In der Kategorie „Beliebtestes Smartphone“ belegte dieses Jahr Samsung erneut den ersten Platz mit deutlich ausgebautem Abstand zu Apple. Weitere Siegermarken waren hier Canon (Beliebtestse Digitalkamera), T-Mobile (Beliebtester Mobilfunkanbieter) und Pro Sieben (Beliebtester TV-Sender).
Unter den Fashion-Marken kürten Deutschlands Jugendliche und junge Erwachsene Levi’s (Beliebteste Jeans), Nike (Beliebteste Sneakers) sowie Fossil (Beliebteste Uhr) als ihre jeweilige Nummer eins.
Sparkasse und LBS erneut auf Platz eins
Die Sparkasse konnte sich über den Siegertitel im Bereich Bank freuen; als weitere Finanzdienstleister-Marken errangen LBS (Beliebteste Bausparkasse), AOK (Beliebteste Krankenkasse) sowie Allianz (Beliebteste Versicherung) die jeweilige Top-Platzierung in ihrem Bereich. Unter den beliebtesten Supermärkten konnte dieses Jahr Kaufland die meisten Stimmen für sich gewinnen.
Im Pflegebereich heißen die Siegermarken Nivea (Beliebtestes Deodorant), Head & Shoulders (Beliebtestes Shampoo) und Schwarzkopf (Beliebtestes Styling).
Intensive Social Media-Einbindung
Für alle Unternehmen, deren Marken im Voting gelistet waren, bieten die YoungBrandAwards eine einzigartige Gelegenheit den Wert ihrer Marke in den jungen Zielgruppen zu bestimmen. Aus diesem Grund machten noch mehr Unternehmen als im letzten Jahr von der Möglichkeit regen Gebrauch, auf Facebook und anderen Social Media Kanälen ihre Fans aufzufordern, für die eigene Marke zu stimmen. Hier erreichten die Awards eine Reichweite von über 10 Mio. Fans.




YoungBrandAwards 2014 bereits in Planung
Die YoungBrandAwards finden jährlich statt. Bereits jetzt arbeitet man bei Youngcom! an sinnvollen Ergänzungen für das kommende Jahr. Die Nominierungen der Marken ist bereits für Januar 2014 angesetzt. Agentur-Inhaber Alexander Homeyer plant zudem die verstärkte Einbindung von Unternehmen sowie weitere Kooperationen.


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Für Rückfragen und weitere Informationen zu den YoungBrandAwards 2013 stehen wir Ihnen unter Telefon 089 / 30 00 92-0 oder info(at)youngcom.de gerne zur Verfügung



PresseKontakt / Agentur:

Kontakt: Youngcom! GmbH
Fon: 089/3000920
Fax: 089/30009218
www.youngcom.de
Ansprechpartner: Alexander Homeyer
(homeyer(at)youngcom.de)



drucken  als PDF  an Freund senden  DGAP-News: IDENTEC GROUP AG: IDENTEC GROUP treibt internationales Wachstum weiter voran Steve Ballmer eröffnet
Bereitgestellt von Benutzer: Youngcom
Datum: 07.11.2013 - 11:57 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 976382
Anzahl Zeichen: 3264

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Alexander Homeyer
Stadt:

München


Telefon: 0893000920

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 07.11.2013

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"YoungBrandAwards 2013"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Youngcom! GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

YoungBrandAwards 2011 ...

Welche Fashion-Kette ist derzeit in? Welche Jeans ist angesagt? Welche Eismarke ist diesen Sommer cooler als andere? Deutschlands Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von 13 bis 30 Jahren haben noch bis zum 16. Oktober 2011 die Qual der Wahl: ...

WebKids 2010 ...

Webkids 2010 - Konferenz: Die Zahl der Webportale die Kinder und Jugendliche ansprechen wächst kontinuierlich. Aber auch Unternehmen und Agenturen setzen verstärkt auf das Internet um die Zielgruppe der 6- bis 18- Jähri ...

Alle Meldungen von Youngcom! GmbH