Bereits zum dritten Mal: Deutschlands Jugendliche und junge Erwachsene wählen ihre beliebtesten MarkenÜber 20.000 Teilnehmer bei bundesweitem Online-Voting Große Award-Verleihung in München
Deutschlands Jugendliche und junge Erwachsene küren ihre beliebtesten Marken: Mit dieser Idee mobilisierten die YoungcomBrandAwards in diesem Jahr 20.798 Teilnehmer zwischen 13 und 29 Jahren aus ganz Deutschland.
(firmenpresse) - Insbesondere dank intensiver Social Media-Aktivitäten fand das von Youngcom! initiierte Online-Voting, das jährlich stattfindet, hohen Zulauf. In der von Mai bis Oktober 2013 gelaufenen Abstimmung standen 161 Marken zur Auswahl.
ZahlreicheVertreter der Gewinner-Marken nahmen ihre Urkunden im Rahmen der YoungBrandAwards Verleihung 2013 am 24.10.2013 in München entgegen.
Samsung vor Apple
In der Kategorie „Auto und Motorrad“ errangen beispielsweise VW (Beliebtestes Auto/small) und Yamaha (Beliebtester Motorroller) die jeweils ersten Plätze. Coca Cola (Beliebtestes Getränk), HARIBO (Beliebteste Süßigkeit) und McDonalds (Beliebtestes Schnellrestaurant) räumten in der Kategorie „Food & Drinks“ die vordersten Plätze ab. In der Kategorie „Beliebtestes Smartphone“ belegte dieses Jahr Samsung erneut den ersten Platz mit deutlich ausgebautem Abstand zu Apple. Weitere Siegermarken waren hier Canon (Beliebtestse Digitalkamera), T-Mobile (Beliebtester Mobilfunkanbieter) und Pro Sieben (Beliebtester TV-Sender).
Unter den Fashion-Marken kürten Deutschlands Jugendliche und junge Erwachsene Levi’s (Beliebteste Jeans), Nike (Beliebteste Sneakers) sowie Fossil (Beliebteste Uhr) als ihre jeweilige Nummer eins.
Sparkasse und LBS erneut auf Platz eins
Die Sparkasse konnte sich über den Siegertitel im Bereich Bank freuen; als weitere Finanzdienstleister-Marken errangen LBS (Beliebteste Bausparkasse), AOK (Beliebteste Krankenkasse) sowie Allianz (Beliebteste Versicherung) die jeweilige Top-Platzierung in ihrem Bereich. Unter den beliebtesten Supermärkten konnte dieses Jahr Kaufland die meisten Stimmen für sich gewinnen.
Im Pflegebereich heißen die Siegermarken Nivea (Beliebtestes Deodorant), Head & Shoulders (Beliebtestes Shampoo) und Schwarzkopf (Beliebtestes Styling).
Intensive Social Media-Einbindung
Für alle Unternehmen, deren Marken im Voting gelistet waren, bieten die YoungBrandAwards eine einzigartige Gelegenheit den Wert ihrer Marke in den jungen Zielgruppen zu bestimmen. Aus diesem Grund machten noch mehr Unternehmen als im letzten Jahr von der Möglichkeit regen Gebrauch, auf Facebook und anderen Social Media Kanälen ihre Fans aufzufordern, für die eigene Marke zu stimmen. Hier erreichten die Awards eine Reichweite von über 10 Mio. Fans.
YoungBrandAwards 2014 bereits in Planung
Die YoungBrandAwards finden jährlich statt. Bereits jetzt arbeitet man bei Youngcom! an sinnvollen Ergänzungen für das kommende Jahr. Die Nominierungen der Marken ist bereits für Januar 2014 angesetzt. Agentur-Inhaber Alexander Homeyer plant zudem die verstärkte Einbindung von Unternehmen sowie weitere Kooperationen.
Für Rückfragen und weitere Informationen zu den YoungBrandAwards 2013 stehen wir Ihnen unter Telefon 089 / 30 00 92-0 oder info(at)youngcom.de gerne zur Verfügung
Kontakt: Youngcom! GmbH
Fon: 089/3000920
Fax: 089/30009218
www.youngcom.de
Ansprechpartner: Alexander Homeyer
(homeyer(at)youngcom.de)