(ots) - Das führende internationale
Kosmetikunternehmen Coty Inc. [http://www.coty.com/] hat eine neue
hundertprozentige Tochtergesellschaft in Südafrika gegründet, die
künftig das gesamte Südafrikageschäft des Unternehmens koordinieren,
verwalten und vollständig übernehmen und zusätzlich seine
geschäftlichen Aktivitäten in 13 weiteren afrikanischen Staaten
abwickeln soll. Die erweiterte Betriebsstruktur stellt die neueste
der wichtigen strategischen Maßnahmen dar, mit denen Coty seine
Präsenz auf den maßgeblichen aufstrebenden Märkten verstärken möchte.
Mithilfe einer strategischen Vereinbarung, die Coty mit seinem
langjährigen Partner Indigo Brands Proprietary Limited, einer
hundertprozentigen Tochtergesellschaft von AVI Ltd., abgeschlossen
hat, ist es dem Unternehmen gelungen, Indigo und weitere
Tochtergesellschaften von AVI exklusiv als Hersteller,
Vertriebspartner und Vermarkter für die Marken von Coty zu gewinnen.
In den vergangenen 13 Jahren war Indigo der einzige Lizenznehmer für
die Massenmarken von Coty in Südafrika.
Diese neue Vereinbarung gibt Coty die Möglichkeit, seine Geschäfte
konsequent zu führen, sie ermöglicht ausreichend finanziellen
Spielraum, um das Wachstum der Massenmarken von Coty zu fördern, und
sie erlaubt es dem Kosmetikriesen, insgesamt in der Region präsenter
zu sein.
"Diese erweiterte Betriebsvereinbarung erlaubt es uns, unser
Wachstum in ganz Afrika voranzutreiben", erklärt Michele Scannavini,
der CEO von Coty Inc. "Wir waren immer sehr zufrieden mit der
Zusammenarbeit mit Indigo und freuen uns darauf, nun auch mit AVI
zusammenzuarbeiten. Die 13 Jahre unserer erfolgreichen Zusammenarbeit
sind ein gutes Zeichen für zukünftige Entwicklungen."
"Bei AVI freuen wir uns sehr darüber, dass die langfristige
Partnerschaft mit Coty ein weiteres Mal verlängert worden ist. Wir
gehen davon aus, dass die überarbeiteten Geschäftsbedingungen, die
zwischen den Parteien vereinbart wurden, für das Markenportfolio von
Coty sowohl in Südafrika als auch in der gesamten afrikanischen
Region zu nachhaltigem Wachstum und Innovationen führen werden",
meint AVI-CEO Simon Crutchley.
Informationen zu Coty
Inc.de.newsaktuell.mb.nitf.xml.Br(at)491759d1Coty ist ein führendes
internationales Kosmetikunternehmen, das im zum 30. Juni 2013
abgelaufenen Geschäftsjahr Nettoeinnahmen in Höhe von 4,6 Milliarden
US-Dollar erzielt hat. Das Unternehmen wurde 1904 in Paris gegründet
und ist ausschließlich in der Schönheitspflege aktiv. Zum
Produktsortiment von Coty gehören bekannte Düfte, dekorative
Kosmetika sowie Haut- und Körperpflegeprodukte, die weltweit in über
130 Ländern und Regionen vertrieben werden. Das Sortiment von Coty
beinhaltet internationale Marken wie adidas, Calvin Klein, Chloe,
Davidoff, Marc Jacobs, OPI, philosophy, Playboy, Rimmel und Sally
Hansen.
Informationen zu AVIde.newsaktuell.mb.nitf.xml.Br(at)1c09cdd4AVI ist
ein führendes, in Südafrika beheimatetes Unternehmen, das
Herstellermarken-Konsumerzeugnisse anbietet. Im zum 30. Juni 2013
abgelaufenen Geschäftsjahr erzielte es Umsätze von über 9,2
Milliarden Rand. Im Zentrum der Geschäftstätigkeit von AVI steht der
Aufbau großartiger Marken auf den Märkten für Lebensmittel, Mode und
Körperpflege. Das Markenportfolio des Unternehmens umfasst mehr als
53 Marken, die in über 20 Ländern verkauft und vertrieben werden.
Web site: http://www.coty.com/
Pressekontakt:
KONTAKT: COTY INC.: Catherine Walsh, Senior-Vizepräsidentin,
Unternehmenskommunikation, catherine_walsh(at)cotyinc.com, Tel.:
+1-212-389-7346; AVI: Michael Koursaris, Geschäftsführender Direktor:
Geschäftsentwicklung, michaelk(at)avi.co.za, Tel.: +27-011-502-1300,
Fax:
+27-011-502-1301