(PresseBox) - Was als "Jerry und David's Guide to the World Wide Web", ein einfaches Link-Verzeichnis zur Organisation des neuen Mediums Internet, begann, entwickelte sich im Laufe der Jahre kontinuierlich weiter. Auch heute liefert Yahoo seinen Nutzern das Beste aus dem Web - und das ab sofort auf einer runderneuerten Yahoo Startseite. Nach dem Relaunch von Yahoo.com zu Beginn des Jahres ist die neue Startseite nun auch in Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, Großbritannien, Irland und Südafrika online. Die neue Startseite ist für Smartphones und Tablets optimiert und bietet den Nutzern damit ein nahtloses, intuitives und modernes Online-Erlebnis auf allen Endgeräten.
Die neue Startseite ermöglicht eine intuitive und einfache Handhabung, egal ob es um aktuelle Leitartikel geht, um E-Mails oder die Glamourwelt der Stars und Sternchen. Das neue Yahoo-Erlebnis stellt aktuelle Informationen noch schneller und unkomplizierter zur Verfügung und bietet neben einem modernen Design den Nutzern neue Auswahl- und Personalisierungsmöglichkeiten. Weitere Beispiele für die weitreichenden Neuerungen bei Yahoo sind unter anderem die preisgekrönte Wetter-App und das neue Design von Flickr.
"Wir wissen: Unsere Nutzer wollen aktuelle Informationen, und das schnell und unkompliziert. Sie möchten Personalisierungsmöglichkeiten, aber auch vertraute Elemente nicht missen. Genau das zeichnet unsere neue Startseite aus", kommentiert Heiko Genzlinger, Geschäftsführer von Yahoo Deutschland. "Ganz wichtig dabei: Im Mittelpunkt steht immer der Nutzer."
Das sind die wichtigsten Neuerungen auf einen Blick:
Funktionale und intuitive Handhabung
- Ein Nachrichten-Stream liefert in Echtzeit rund um die Uhr aktuelle News.
- Diesen Nachrichten-Stream kann der eingeloggte Leser personalisieren, indem er bevorzugte Artikel in einem Archiv speichert oder für ihn uninteressante Artikel aus dem Stream löscht.
- Passend zu unseren alltäglichen Gewohnheiten rücken nützliche Module die neuesten Informationen von Yahoo Wetter, Yahoo Finanzen, Flickr und mehr in den Fokus und lassen sich nutzerspezifisch anpassen.
Modernes Look & Feel
- Klares, übersichtliches Design und eine einfache Navigation
- Mehr Informationen auf weniger Platz: Prägnante Überschriften und kurze Zusammenfassungen ermöglichen den schnellen Überblick.
Tipps und Tricks für den Umgang mit der neuen Startseite finden Nutzer im Tumblr von Yahoo Deutschland unter http://yahoodeutschland.tumblr.com/post/66854187088/entdecken-sie-die-neue-yahoo-startseite
Weitere Informationen finden Sie im Tumblr-Blogpost von Noelia Fernandez, VP Media of Yahoo EMEA: http://yahoodeutschland.tumblr.com/post/66854081690/herzlich-willkommen-auf-der-neuen-yahoo-startseite
Yahoos Ziel ist es, den Alltag der Menschen interessanter und unterhaltsamer zu machen. Wir bieten unseren Nutzern persönlich relevante Erlebnisse, die sie mit dem verbinden, was ihnen wirklich wichtig ist - auf allen Endgeräten und auf der ganzen Welt. Unsere Werbekunden wiederum profitieren davon, dass wir sie genau mit den Zielgruppen in Kontakt bringen, die für ihren Geschäftserfolg entscheidend sind. Yahoo hat seinen Hauptsitz in Sunnyvale, Kalifornien/USA und Standorte in Nord- und Südamerika, im asiatisch-pazifischen Wirtschaftsraum sowie in Europa, dem Nahen Osten und Afrika. Sitz der Yahoo! Deutschland GmbH ist München.
Weitere Informationen sind verfügbar unter http://www.yahoo.enpress.de/ oder im Unternehmens-Blog unter http://yahoo.tumblr.com
Neues von Yahoo erfahren Sie auch auf Twitter http://twitter.com/YahooDE und Facebook www.facebook.com/Yahoo.Deutschland
Yahoos Ziel ist es, den Alltag der Menschen interessanter und unterhaltsamer zu machen. Wir bieten unseren Nutzern persönlich relevante Erlebnisse, die sie mit dem verbinden, was ihnen wirklich wichtig ist - auf allen Endgeräten und auf der ganzen Welt. Unsere Werbekunden wiederum profitieren davon, dass wir sie genau mit den Zielgruppen in Kontakt bringen, die für ihren Geschäftserfolg entscheidend sind. Yahoo hat seinen Hauptsitz in Sunnyvale, Kalifornien/USA und Standorte in Nord- und Südamerika, im asiatisch-pazifischen Wirtschaftsraum sowie in Europa, dem Nahen Osten und Afrika. Sitz der Yahoo! Deutschland GmbH ist München.
Weitere Informationen sind verfügbar unter http://www.yahoo.enpress.de/ oder im Unternehmens-Blog unter http://yahoo.tumblr.com
Neues von Yahoo erfahren Sie auch auf Twitter http://twitter.com/YahooDE und Facebook www.facebook.com/Yahoo.Deutschland