(ots) -
- Stiftunglife - fester Stiftungspartner
- Hilfe für die betroffenen Familien von Crewmitgliedern
- Spenden von Gästen und Mitarbeitern
Hapag-Lloyd Kreuzfahrten hat gemeinsam mit Stiftunglife, mit der
das Unternehmen alle gemeinnützigen Projekte umsetzt und unterstützt,
eine "Soforthilfe für die Philippinen" aufgelegt. An erster Stelle
steht dabei die Hilfe für die betroffenen Familien von
Besatzungsmitgliedern sowie für die Teilnehmer des
Studentenförderprojekts, das Stiftunglife auf den Philippinen
unterstützt. Es werden an Bord Flyer von Stiftunglife ausgelegt,
damit Gäste, die helfen möchten, die entsprechende Möglichkeit
erhalten. Der Erlös aus den Seekartenversteigerungen, die am Ende
jeder Reise an Bord stattfinden, geht ebenfalls an die Soforthilfe.
Auch zahlreiche Gäste, die derzeit nicht an Bord eines der Schiffe
von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten sind sowie auch Mitarbeiter des
Unternehmens möchten helfen. Hierfür hat Hapag-Lloyd Kreuzfahrten ein
Konto eingerichtet. Diese Gelder fließen ebenfalls in die
Soforthilfe.
Die betroffenen Crewmitglieder können sich direkt an die Stiftung
oder auch an den Crewpurser an Bord wenden, um Soforthilfe zu
erhalten. Allen philippinischen Crewmitgliedern werden zudem
kostenlose Kommunikationsmöglichkeiten an Bord der Schiffe zur
Verfügung gestellt, um ihre Familien zu kontaktieren.
"Wir verfolgen die Nachrichten mit besonderer Aufmerksamkeit, weil
wir zu vielen Menschen auf den Philippinen eine persönliche Beziehung
haben und sind sehr dankbar für die große Hilfe der Gäste und
Mitarbeiter." so Jürgen Gessner, Gründer von Stiftunglife.
All diejenigen, die spenden möchten, finden weitere Informationen
zu Stiftunglife und der Soforthilfe auf der Unternehmenswebseite
unter www.hlkf.de.
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Pressekontakt:
Negar Etminan, Leiterin Unternehmenskommunikation,
Hapag-Lloyd Kreuzfahrten,
Tel: +49 (0)40 3001-4629,
E-Mail: presse(at)hlkf.de