(ots) - Das 701-Zimmer Hotel schließt sich als erstes
Hotel der schwedischen Pandox-Gruppe dem Worldhotels-Portfolio an
Worldhotels, eine der führenden Gruppen für unabhängige Hotels
weltweit, erweitert sein Berlin-Portfolio um das moderne Hotel
Berlin, Berlin.
In City West gelegen, ist das Hotel nur einige Gehminuten vom
beliebten Kurfürstendamm, dem Potsdamer-Platz und dem Zoologischen
Garten entfernt und bietet 701 Zimmer und Suiten - die meisten tragen
die Handschrift des renommierten Designers Peter Kempf von Svensk
Inredning. Jedes der Zimmer kombiniert traditionelle Architektur mit
innovativen Designelementen und ist ausgestattet mit modernem HDTV
Unterhaltungssystem und kostenlosem Internetzugang.
Im Restaurant Julius können Gäste internationale Küche genießen
und den Tag anschließend in der Bar Berlin, Berlin ausklingen lassen.
Im Sommer ist der hoteleigene Sommergarten eine grüne Oase der Ruhe
und Gelassenheit.
Mit seinen 48 Meeting- und Konferenzräumen und Platz für bis zu
500 Teilnehmer, eignet sich Hotel Berlin, Berlin für Veranstaltungen
jeder Art und wurde vom Verband Deutsches Reisemanagement als
Certified Conference Hotel und Certified Business Hotel
klassifiziert.
"Wir waren auf der Suche nach einem starken Partner, der Erfahrung
in der Zusammenarbeit mit großen Hotels hat", erklärt Jan-Patrick
Krüger, General Manager des Hotel Berlin, Berlin. "Wir haben diesen
Partner in Worldhotels gefunden und freuen uns, von der starken
Verkaufs- und Vertriebskraft der Gruppe profitieren zu können. Die
Partnerschaft wird unsere Position auf dem hart umkämpften Berliner
Markt stärken."
"Wir freuen uns sehr, eines der größten und beliebtesten Hotels in
Berlin in unserem Portfolio begrüßen zu dürfen", fügt Sven Doliwa,
Vice President Sales & Business Development Europe, Middle East &
Africa bei Worldhotels, hinzu. "Mit seiner modernen Designeinrichtung
und den exzellenten Meeting- und Konferenzeinrichtungen
vervollständigt das Hotel unser bestehendes Portfolio in der
Hauptstadt."
Hotel Berlin, Berlin feiert dieses Jahr sein 55-jähriges Bestehen
und hat erst kürzlich die Berufung von Jan-Patrick Krüger zum neuen
General Manager bekannt gegeben. Pünktlich zu seiner Aufnahme in das
Worldhotels-Portfolio, hat das Hotel auch seine Corporate Identity
überarbeitet. Das neue Unternehmensdesign unterstreicht den
innovativen Charakter des Hotels.
Kontakt für die Medien:
Veronika Bahnmann
Worldhotels +49 (0) 69 660 56 - 259
vbahnmann(at)worldhotels.com