(firmenpresse) - Trier, 13.11.2013 – Der Online-Experte für mobile Kommunikation getmobile (http://www.getmobile.de), eine Beteiligung der Ecommerce Alliance AG, setzt seit Jahren auf den Faktor Service und bietet Interessierten auf der Web-Site eine Vielzahl wichtiger Informationen. Nun begibt sich der Online-Experte auf neues Terrain und sponsert auf DMAX ein speziell für Männer konzipiertes Format mit dem Titel: GADGET – Der Teck-Check.
In „Der Teck-Check“ wird die Funktionalität der Geräte auf unterhaltsame Weise ausgetestet und zusammen mit dem Design und der Handhabung bewertet. Im Bereich mobile Kommunikation gehören Smartphones, Tablets und eine Auswahl an wirklich interessanten Apps, wie beispielsweise die unzählige Vielfalt von Navigations-Apps, zum Sendeinhalt. Es wird geklärt, was beispielsweise kostenlose Apps taugen oder ob man nicht doch mit den Kauf-Programmen besser fährt. Natürlich werden die drei großen Betriebssysteme für Smartphones ebenfalls unter die Lupe genommen und es wird in unterschiedlichsten Situationen gecheckt, wer was kann und welche Software sich am einfachsten bedienen lässt. Neben der Vorstellung ungewöhnlicher und noch unbekannter Geräte und Mobilefeatures, spielt der Spaßfaktor bei „Der Teck-Check“ eine wesentliche Rolle und sorgt für einen bunten Mix aus guter Produktinformation und Unterhaltung.
Am Mittwoch den 13. November um 23.15 Uhr wird auf DMAX die erste der drei halbstündigen Sendungen „GADGET – Der Teck-Check“ ausgestrahlt und ist künftig mittwochs um 23.15 Uhr und sonntags um 11.40 Uhr (Wiederholung) auf DMAX zu sehen.
Unternehmensprofil getmobile
Die getmobile GmbH ist einer der führenden Online-Anbieter im Bereich mobile Kommunikation und wurde bereits im Jahr 1999 gegründet. Als unabhängiger Online-Shop bietet getmobile ein Vollsortiment an klassischen Handys und aktuellen Smartphones sowie unterschiedliche Tarifarten und Flatrates aller Netzanbieter. Attraktive und monatlich wechselnde Mobilfunk-Specials vervollständigen das Produktangebot. Ein weitreichendes Netzwerk im Mobilfunkmarkt und erfolgreiche Partnerschaften mit den wichtigen Herstellern ermöglichen es getmobile eine führende Rolle im E-Commerce der mobilen Kommunikation zu besetzen. Zahlreiche Auszeichnungen und Zertifizierungen stehen für das hohe Maß an Qualität, Sicherheit und Transparenz des Online-Shops und schaffen das notwenige Vertrauen.
Die Verwaltung und Logistik der getmobile wird vom Hauptsitz Trier gesteuert während die Verantwortung für alle E-Commerce Themen und den Vertrieb der Niederlassung München obliegt. Hauptinvestor ist die Ecommerce Alliance AG (ISIN DE000A1C9YW6), deren Aktie im Entry Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notiert.
getmobile GmbH
Marion Wilken
Nymphenburger Str. 4
80335 München
Email: mwilken(at)getmobile.de
Tel.: 089 / 24209541
www.getmobile.de
MEDIA ALLIANCE
Public Relations & Communication
Elke Köwenig
Friedrich-Wilhelm-Str. 15
54290 Trier
mobil: +49 171 489 88 99
e-mail: getmobile(at)mediaalliance.de