Volltreffer / Spiel der Legenden bei n-tv erzielt Marktanteil von 2,0 Prozent
(ots) - Gestern war es soweit: Beim Gründungsspiel der
Vereinigung "Deutsche Fußballlegenden e.V." im Kölner
RheinEnergieStadion trafen deutsche Fußballlegenden wie Lothar
Matthäus, Torsten Frings, Ulf Kirsten und Mario Basler auf eine
internationale Weltauswahl, bei der unter anderem Jean Marie Pfaff,
Mark van Bommel und Toni Polster aufliefen. Der Nachrichtensender
n-tv übertrug die unterhaltsame Partie ab 15.30 Uhr live und erzielte
damit sehr gute Marktanteile. Die erste Halbzeit des Spiels lockte
250.000 Fußballfans vor den Bildschirm und erreichte einen
Marktanteil von 2,0 Prozent (MA 14-59: 1,7 %). Die zweite Halbzeit
verfolgten dann sogar 300.000 Zuschauer (MA: 2,0 % / MA 14-59: 1,4
%). Insgesamt schalteten zwischen 15 und 17 Uhr bis zu 780.000
Zuschauer n-tv ein.
Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK / DAP TV Scope / MG RTL
Medienforschung / Stand: 17.11.2013
Pressekontakt:
n-tv Pressestelle
Tel.: 0221/45631330
E-Mail: kommunikation(at)n-tv.de
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 17.11.2013 - 10:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 982134
Anzahl Zeichen: 1121
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Kategorie:
Diese Pressemitteilung wurde bisher
0 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"
Volltreffer / Spiel der Legenden bei n-tv erzielt Marktanteil von 2,0 Prozent"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH
(
Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum
Haftungsauschluß (gemäß
TMG - TeleMedianGesetz) und dem
Datenschutz (gemäß der
DSGVO).
Im September erreicht n-tv einen Marktanteil von 1,0
Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Beim Gesamtpublikum liegt der
Marktanteil bei 0,9 Prozent.
Besonders mit seinen Live-Strecken punktete n-tv bei den
Zuschauern: Die Live-Ãœbertragung de ...
Der türkische Fernsehsender TRT 5 und der
Nachrichtensender n-tv haben eine Vereinbarung über eine 4-teilige
Reportage geschlossen. Zum ersten Mal produziert ein privater
deutscher Sender ein gemeinsames Programm mit dem
öffentlich-rechtlichen ...
Der 1. November 2010 steht bei n-tv ganz im Zeichen
der Energie. Der Nachrichtensender präsentiert rund ein Dutzend
Reportagen sowie einen "Ratgeber- Hightech" zur Zukunft der
Stromerzeugung und erneuerbarer Energien.
Egal ob wir an ...