(ots) - Unter dem Motto "Data. Content. Business
- Die neuen Gesetze der Marketing- und Medienindustrie" findet am 14.
und 15. Januar in Frankfurt der Medienkongress 2014 statt.
Veranstalter sind HORIZONT und The Conference Group (beide Deutscher
Fachverlag).
Top-Speaker wie Nicola Mendelsohn (Facebook), Amir Kassaei (DDB
Worldwide), Michael Willeke (Coca-Cola), Dr. Stephan Vogel (Ogilvy &
Mather), Heiko Genzlinger (Yahoo Deutschland), Christian Rätsch
(Saatchi & Saatchi) und Lars Lehne (Google Germany) stehen auf dem
Programm. In hochkarätig besetzten Diskussionsrunden wird unter
anderem die Frage besprochen, ob Werbungtreibende die neuen
Medienhäuser sind - Stichwort "Owned Media" - und ob Contentmarketing
die neue Wunderwaffe der Marketier ist.
Feierlicher Höhepunkt des Deutschen Medienkongresses ist
traditionell die Verleihung des "HORIZONT Award" an die Männer und
Frauen des Jahres. Mit diesem Preis werden herausragende
Persönlichkeiten der Branche in den Kategorien Marketing, Agenturen
und Medien ausgezeichnet.
Auf der kongressbegleitenden Fachausstellung präsentieren
Dienstleister, Vermarkter und Partner der Werbungtreibenden
Neuheiten, Produkte und Vermarktungsmodelle der verschiedenen
Mediengattungen.
Ausführliche Informationen zum Programm sowie das Anmeldeformular
finden sich unter www.deutscher-medienkongress.de.
________________________________________
HORIZONT, die Zeitung für Marketing, Werbung und Medien, ist die
Fachzeitung für die gesamte Kommunikationsbranche. Die Themen decken
das gesamte Spektrum der modernen Marketingkommunikation ab: von den
Marketingkonzepten der Unternehmen über Trends und Tendenzen im
Agenturbusiness bis zu den Entwicklungen in den klassischen und
interaktiven Medien.
The Conference Group ist Veranstalter von qualitativ hochwertigen
Kongressen, Fachkonferenzen und Seminaren. Sie setzt auf topaktuelle
Themen, renommierte Referenten sowie eine perfekte Organisation. The
Conference Group bringt Branchen zusammen: Zu den Teilnehmern ihrer
Veranstaltungen zählen Vorstandsmitglieder, Geschäftsführer sowie
Fach- und Führungskräfte.
Die Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag (dfv) mit Sitz in Frankfurt
am Main gehört zu den größten konzernunabhängigen
Fachmedienunternehmen in Deutschland und Europa. Mit seinen
Tochtergesellschaften und Beteiligungen publiziert der Verlag rund 90
Fach¬zeitschriften für verschiedene Wirtschaftsfelder. Viele der
Titel sind Marktführer in den jeweiligen Branchen. Das Portfolio wird
von über 90 digitalen Angeboten ergänzt, darunter zahlreiche Apps für
Smart-phones und Tablet-PCs sowie Social-Media-Präsenzen. Über 120
kommerzielle Veranstaltungen, beispielsweise Kongresse und Messen,
bieten neben Informationen auch die Chance zu intensivem Netzwerken.
Rund 500 aktuelle Fachbuchtitel runden das Verlagsprogramm ab. Der
dfv erzielte 2012 einen Umsatz von 127,1 Millionen Euro.
Pressekontakt:
Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
dfv-Unternehmenskommunikation
Brita Westerholz & Judith Scondo
Mainzer Landstraße 251
60326 Frankfurt/Main
Telefon: 069 / 7595 - 2051
Fax: 069 / 7595 - 2055
E-Mail: presse(at)dfv.de