(ots) - Der Photoindustrie-Verband mit Sitz in
Frankfurt am Main, Repräsentant der Foto- und Imagingbranche,
erwartet für Deutschland eine starke Nachfrage nach Foto- und
Imagingprodukten im Weihnachtsgeschäft 2013. Absatztreiber sind
technologische Weiterentwicklungen bei den Neuheitenvorstellungen im
Bereich der Aufnahmegeräte, neue Produktlinien im Retrodesign ebenso
wie ein immer breiter werdendes Portfolio an Fotozubehör, das
Verbrauchern einen deutlichen Mehrwert garantiert. "Zusätzliche
Kaufanreize", so Christoph Thomas, "garantieren auch zurzeit
zahlreiche Cashback-Aktionen, die das Kaufinteresse weiter schüren
werden." Positiv wirken sich zudem die wirtschaftlichen
Rahmenbedingungen hier in Deutschland auf den Absatz unserer Produkte
aus. Hochpreisige Produkte, aber auch solche in limitierter Auflage
und/oder individualisierte beziehungsweise personalisierte Produkte
stehen bei Verbrauchern ebenso im Fokus wie die Wertigkeit der
Artikel, die von einer großen Nachhaltigkeit geprägt ist. "Entgegen
kommt uns hier", so Christoph Thomas, "dass Verbraucher ihr Geld
lieber in hochwertige Produkte anlegen als es zur Bank zu tragen, wo
es förmlich von der Inflation aufgefressen wird."
Im Mittelpunkt der Kameraneuheiten steht die kabellose Bild- und
Videoübertragung, denn es geht darum, Bilder, gleich welcher Art und
aus welcher Quelle, ob Foto oder Video, gering- oder hochaufgelöst,
auf einer möglichst großen Zahl von Geräten anzeigen, bearbeiten und
austauschen zu können. Die Rede ist von Connectivity.
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