AGOF mobile facts 2013 II: Die SPIEGEL-ONLINE-mobil-Reichweite steigt auf 1,88 Millionen Unique User in der durchschnittlichen Woche
(pressrelations) -
Die aktuellen AGOF mobile facts 2013 II weisen für die mobile Nutzung von SPIEGEL ONLINE eine Gesamtreichweite von 1,88 Millionen Unique Usern (UU) aus. Dies entspricht 7,0 Prozent der Grundgesamtheit der Studie. Das mobile Angebot von SPIEGEL ONLINE steigert damit seine Reichweite in der durchschnittlichen Woche um 20 Prozent gegenüber den mobile facts 2013 I.
In der Gesamtreichweite von SPIEGEL ONLINE mobil sind die Ergebnisse für die Mobile Enabled Website mit 1,06 Millionen UU sowie die Reichweiten der Apps (0,29 Millionen UU auf iOS und 0,61 Millionen UU auf Android) zusammengefasst. Die stärksten prozentualen Zuwächse hat die Nachrichten-Site mit der Android-Phone-App (62 Prozent).
SPIEGEL ONLINE liegt damit sehr deutlich vor den mobilen Angeboten der Wettbewerber: Das mobile Angebot von zeit.de erreicht aktuell 0,20 Millionen UU (0,7 Prozent), focus.de kommt mit 1,27 Millionen UU auf eine Reichweite von 4,8 Prozent und stern.de erzielt mit 0,48 Millionen UU eine Reichweite von 1,8 Prozent in der Grundgesamtheit.
Norbert Facklam, Leiter SPIEGEL QC: "SPIEGEL ONLINE behauptet in den aktuellen mobile facts 2013 II seine exponierte Position als das mobile Reichweitenmedium unter den publizistischen Qualitätsangeboten. Seine Stärken bei Reichweite und Wirtschaftlichkeit sind im Zusammenspiel mit den weiteren Angeboten der SPIEGEL-Gruppe unerreicht. Unseren Partnern auf Kunden- und Agenturseite bieten wir damit auch auf mobilen Endgeräten weiterhin herausragende Leistungswerte und beste Wirkungsvoraussetzungen."
SPIEGEL ONLINE GmbH
Brandstwiete 19
20457 Hamburg
Deutschland
Telefon: 040/38080-0
Telefax: 040/38080-223
Mail: spiegel(at)spiegel-on-line.de
URL: http://www.spiegel.de/
SPIEGEL ONLINE GmbH
Brandstwiete 19
20457 Hamburg
Deutschland
Telefon: 040/38080-0
Telefax: 040/38080-223
Mail: spiegel(at)spiegel-on-line.de
URL: http://www.spiegel.de/