PresseKat - Peugeot 301 startet in China - Löwenmarke baut Marktposition mit Nachdruck aus

Peugeot 301 startet in China - Löwenmarke baut Marktposition mit Nachdruck aus

ID: 986149

(ots) - Peugeot wächst in China deutlich stärker als
Gesamtmarkt / 301 ist perfekt auf volumenstarkes Fahrzeugsegment
abgestimmt / Crossover 2008 startet ab April auf dem chinesischen
Markt

Im Rahmen der Automobilausstellung "Auto Guangzhou" (21. bis 30.
November 2013) feiert der Peugeot 301 seine Premiere auf dem
chinesischen Markt. Mit der kompakten Stufenhecklimousine, die in
Wuhan (Provinz Hubei) produziert wird, erweitert Peugeot seine
Modellpalette in dem strategisch wichtigen Segment C, das über 50
Prozent des chinesischen Markts ausmacht, um ein erschwingliches und
gleichzeitig hochwertiges und praktisches Fahrzeug. Bei der
Entwicklung des 301 haben die Peugeot-Designstudios Vélizy und
Shanghai eng zusammengearbeitet.

Mit der Neueinführung baut Peugeot seine Position in China, einem
Markt von hoher strategischer Bedeutung, weiter aus. Bis Ende Oktober
2013 verzeichnete die Löwenmarke mit über 225.000 verkauften
Einheiten ein Absatzplus von 29 Prozent - und damit deutlich mehr als
der dynamische Gesamtmarkt, der im gleichen Zeitraum um 18 Prozent
zulegte. Der Peugeot 301 verkörpert ein perfektes Beispiel für das
exzellente Zusammenspiel zwischen der internationalen Strategie der
Marke Peugeot und der Entwicklungsstrategie von Dongfeng Peugeot für
den chinesischen Markt.

Im ersten Verkaufsjahr wollen Peugeot und Dongfeng 60.000
Einheiten des neuen 301 absetzen. Weiteres Wachstum verspricht der
urbane Crossover 2008, der zukünftig ebenfalls in Wuhan produziert
und im April 2014 auf dem chinesischen Markt eingeführt wird.

301 hat die Erwartungen bereits übertroffen

Der Peugeot 301 wurde vor einem Jahr auf nordafrikanischen Märkten
und Osteuropa sowie im Frühjahr 2013 im Mittleren Osten auf den Markt
gebracht. Mit über 60.000 Einheiten wurden die Absatzziele für das im




spanischen Vigo produzierte Stufenheckmodell bereits weit
übertroffen. Für 2014 hat sich Peugeot den Verkauf von 130.000
Einheiten des 301 zum Ziel gesetzt. Um dieses Ziel zu erreichen,
wurden bereits die Produktionskapazitäten in Vigo erhöht.



Pressekontakt:
Ulrich Bethscheider-Kieser
Tel.: 02203-2972 2410
Fax: 02203-2972 7137
E-Mail: ulrich.bethscheider-kieser(at)peugeot.com


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  neues deutschland: Honduras auf dem Weg zu einem Korridor des Todes¶ Gescheitertes Assoziierungsabkommen / Alexander Gauland fordert Neuanfang mit Russland
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 22.11.2013 - 13:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 986149
Anzahl Zeichen: 2508

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Köln



Kategorie:

Außenhandel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Peugeot 301 startet in China - Löwenmarke baut Marktposition mit Nachdruck aus"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Peugeot Deutschland GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Raubkatze auf dem Sprung ...

(ddp direct) Nürburgring. Diese zwei Rundungen sind in jeder Boxengasse eine echte Augenweide, kommentiert ein Zuschauer lächelnd und lässt den Blick versonnen über die auffällige Dachlinie des Rennwagens streifen. Die Bewunderung gilt der auße ...

Peugeot EX1 - Mit Elektroantrieb zu neuen Rekorden ...

Höchster Fahrspaß bei größtmöglicher Umweltverträglichkeit / Zwei Elektromotoren mit Gesamtleistung von 250 kW (340 PS) / Futuristisches Design verknüpft mit originellem Baukonzept Unmittelbar vor der Markteinführung des vollwertigen E ...

Alle Meldungen von Peugeot Deutschland GmbH