PresseKat - TV-MARKT IM NOVEMBER N-TV MIT 0,9 PROZENT/ NACHRICHRICHTENSENDER PUNKTET MIT NEWS, FUSSBALL UND DOKU

TV-MARKT IM NOVEMBER
N-TV MIT 0,9 PROZENT/ NACHRICHRICHTENSENDER PUNKTET MIT NEWS, FUSSBALL UND DOKU-EIGENPRODUKTION

ID: 991055

(ots) - Der Nachrichtensender n-tv erreicht im November bei
den 14- bis 59-Jährigen sowie beim Gesamtpublikum einen Marktanteil
von 0,9 Prozent.

Die anhaltenden Koalitionsverhandlungen, die verheerenden Unwetter
auf den Philippinen oder die Ausschreitungen in der Ukraine hielten
im November die Zuschauer in Atem. Die Nachrichten von n-tv kamen
dadurch auf Marktanteile (14-59) von bis zu 5,9 Prozent. Auch die
Telebörse, die täglich über die Entwicklungen und Trends auf den
Märkten und an der Börse informiert, erzielte Marktanteile von bis zu
3,9 Prozent bei den 14- bis 59-Jährigen.

Am 16. November übertrug n-tv exklusiv das "Spiel der Legenden"
mit Lothar Matthäus, Jean Marie Paff und anderen deutschen und
internationalen Fußball-Legenden. Der Nachrichtensender erzielte
damit sehr gute Marktanteile. Die erste Halbzeit des Spiels lockte
250.000 Fußballfans vor den Bildschirm und erreichte einen
Marktanteil von 1,9 Prozent (MA 14-59: 1,7 %). Die zweite Halbzeit
verfolgten dann sogar 300.000 Zuschauer (MA: 2,0 % / MA 14-59: 1,4
%). Insgesamt schalteten zwischen 15 und 17 Uhr bis zu 780.000
Zuschauer n-tv ein.

In der Primetime überzeugte der Sender besonders mit der
Eigenproduktion "Von Spreewaldgurken bis FKK - Die DDR privat". Die
aufwendig produzierte zehnteilige Doku-Reihe erzielte Marktanteile
von bis zu 1,9 Prozent beim Gesamtpublikum und bei den 14- bis
59-Jährigen. Die n-tv Doku "Planet Extrem: Der Horror-Vulkan" lockte
bis zu 280.000 Zuschauer des Gesamtpublikums vor den Fernseher (MA:
1,1 % / MA 14-59: 1,3 %). Der "Auslandsreport" konnte im November
Marktanteile (14-59) von bis zu 3,3 Prozent verzeichnen. Die "n-tv
Ratgeber" erzielten Marktanteile von bis zu 2,8 Prozent bei den 14-
bis 59-Jährigen Zuschauern. Einen gelungenen Einstand verbuchte auch
die "Premium Lounge". Das neue Life Style-Format erreichte




Marktanteile von bis zu 1,4 Prozent bei den 14- bis 59-Jährigen.

Highlights im Dezember

Die n-tv Dokumentation "S.O.S. Autobahn: Sondereinsatz im
Sandsturm" zeigt in Deutscher Erstausstrahlung am 12. Dezember um
20.05 Uhr, wie ein schwerer Sandsturm auf der A19 die Arbeit in
Extremfällen für Rettungskräfte veränderte. In einem weiteren
Dezember-Highlight nimmt n-tv die Zuschauer mit an Bord eines ganz
besonderen Schiffes: Die n-tv Dokumentation "Luxusliner der
Superlative: Die Queen Mary II" begleitet am 20. Dezember um 19.05
Uhr den 5-Sterne-Kreuzer auf seiner Fahrt von Hamburg über die
legendäre Route nach New York. Mystisch wird es am 21. Dezember um
20.05 Uhr mit der Deutschen Erstausstrahlung "Das geheime Leben der
Apostel". n-tv nimmt die Zuschauer in dem National Geographic
Highlight mit auf den Weg der Apostel und erklärt, wie das
Christentum geboren wurde.

Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK / DAP TV Scope / MG RTL
Medienforschung / 27.- 30.11.2013 vorläufig gewichtet / Stand:
01.12.2013



Pressekontakt:
Mirja Kersten-Thiele
Presse & Kommunikation
Mirja.Kersten-Thiele(at)n-tv.de
Tel.: 0221/45631310


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  SUPER RTL bleibt die Nummer eins bei Kindern / Der neue Vorabendüberzeugt mit Wissensmagazinen und Weihnachtsprogramm Trödeln gegen die Zeit:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 01.12.2013 - 09:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 991055
Anzahl Zeichen: 3420

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Köln



Kategorie:

Fernsehen



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"TV-MARKT IM NOVEMBER
N-TV MIT 0,9 PROZENT/ NACHRICHRICHTENSENDER PUNKTET MIT NEWS, FUSSBALL UND DOKU-EIGENPRODUKTION
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

n-tv: 1,0 Prozent Marktanteil im September ...

Im September erreicht n-tv einen Marktanteil von 1,0 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Beim Gesamtpublikum liegt der Marktanteil bei 0,9 Prozent. Besonders mit seinen Live-Strecken punktete n-tv bei den Zuschauern: Die Live-Übertragung de ...

1.11.2010: Thementag Energie bei n-tv ...

Der 1. November 2010 steht bei n-tv ganz im Zeichen der Energie. Der Nachrichtensender präsentiert rund ein Dutzend Reportagen sowie einen "Ratgeber- Hightech" zur Zukunft der Stromerzeugung und erneuerbarer Energien. Egal ob wir an ...

Alle Meldungen von n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH