Ab 7. Dezember können sich Fans auf die französische Traditionsmarke freuen.
(firmenpresse) - 1993 vom erfolgreichen französischen Tennisspieler René Lacoste gegründet, gehört das französische Modelabel Lacoste heute zu den bekanntesten Marken weltweit. Das weiße Polohemd mit dem Krokodil-Emblem, welches ursprünglich für den Tennissport entwickelt wurde, gehört zu den berühmtesten Kleidungsstücken des Labels. Der damalige Profisportler erhielt für seine kämpferischen und zähen Eigenschaften den Spitznamen „Das Krokodil“, welches daraufhin das Logo der Marke wurde und sämtliche Kollektionsteile ziert.
Fans der Traditionsmarke können sich ab dem 7. Dezember 2014 freuen: Lacoste eröffnet einen neuen Store im McArthurGlen Designer Outlet Roermond und lockt das ganze Jahr mit Angeboten um 30 bis 70 Prozent unter dem UVP. Auf einer Fläche von über 260 Quadratmetern präsentiert Lacoste die sportliche Kollektion für Frauen, Männer und Kinder sowie die stylische L!VE Linie für junge Trendsetter.
Das McArthurGlen Designer Outlet Roermond – schöner kann Weihnachtsshopping nicht sein.
Facts & Figures
Das Designer Outlet Roermond wurde im November 2001, nur fünf Kilometer hinter der deutsch-niederländischen Grenze, eröffnet. Angelehnt an die Maasland-Architektur lädt es zum Shoppingvergnügen in entspannt eleganter Atmosphäre ein. Seinen vielen Besuchern bietet das größte Designer Outlet in ganz Deutschland, Belgien und den Niederlanden an 7 Tagen die Woche, 363 Tage im Jahr, nicht nur Mode und Accessoires sondern auch Kosmetik, Sportartikel sowie Haushaltswaren und Heimtextilien.
Auf einer Fläche von 35.200 Quadratmeter präsentieren über 200 internationale Marken in 150 Shops ihre hochwertige Ware aus Vorjahres- und Musterkollektionen sowie Überschussbeständen – dies zu Angeboten, die das gesamte Jahr 30 bis 70 Prozent unter den vom Hersteller empfohlenen Preisen liegen. Designermarken wie Aigner, Armani, Burberry, Calvin Klein Collection, Dolce & Gabbana, Escada, Hugo Boss, Moncler, Strenesse, Ermenegildo Zegna und Trussardi, Sport- und Lifestylebrands wie Desigual, Guess, True Religion, 7 For All Mankind und O´Neill, Accessoires von Abro und Navyboot, Schmuck und Uhren von Swarovski und Tag Heuer oder Wäsche von Triumph, Kosmetik von The Body Shop sowie Heimtextilien von Möve sind im Designer Outlet Roermond zu finden. Und selbst Handwerker werden im Black & Decker Store des markenreichen Centers fündig werden.
Neben den begehrten Designermarken runden derzeit elf Restaurants und Cafés das Einkaufserlebnis ab. Zusätzlich versprechen ein sicherheitszertifizierter Kinderspielplatz, mehrsprachiges Personal und kompetente Beratung eine entspannte Shoppingatmosphäre. Aber nicht nur das Designer Outlet selbst, auch die nahe Umgebung hat einiges zu bieten. So zum Beispiel die fußläufig zu erreichende historische Altstadt von Roermond, die mit ihren für die Region typischen Bauten der Centerarchitektur Pate stand. Darüber hinaus laden malerische Wander- und Fahrradwege sowie das berühmte Naturschutzgebiet „Maasplassen“ mit seinen vielen Seen und der einmaligen Flora und Fauna ein, einen Einkaufstag genüsslich ausklingen zu lassen.
Aufgrund der verkehrsgünstigen Lage an der A52 und A40/A73 ist das Designer Outlet sehr schnell und bequem zu erreichen. In nur 30 Fahrminuten gelangen bspw. Düsseldorfer Besucher zum Designer Outlet in Roermond; von Köln beträgt die Fahrzeit nur ca. 45 Minuten. Durch den besseren Anschluss über die A40/A73 verkürzen sich auch die Anfahrtszeiten aus dem Ruhrgebiet. Von Duisburg ist das beliebte Center über die A40/A73 in nur noch 35 Fahrminuten erreichbar. Die 5.100 Parkplätze sorgen für einen entspannten Shoppingstart.
Die ganzjährig reduzierten Preise, der hochwertige Markenmix sowie die geografisch günstige und landschaftlich einmalige Lage machen das Designer Outlet Roermond zu einem außerordentlich attraktiven Shoppingziel im Dreiländereck Deutschland, Niederlande und Belgien. Vor allem bei den Deutschen ist das Center sehr beliebt. Im Jahre 2012 kamen ca. 50 Prozent aller Besucher aus dem nahen Deutschland, 33 Prozent aus den Niederlanden, 6 Prozent aus Belgien.
Das Designer Outlet Roermond verzeichnet mit zunehmender ökonomischer Bedeutung der Schwellenländer in Osteuropa, Asien, dem Nahen Osten und Südamerika, auch immer mehr Verkäufe an internationale Kunden, so genannten Tax-Free Shopper. Dabei liegen die chinesischen Kunden mit 45 Prozent an der Spitze. Weitere 20 Prozent der internationalen Kunden kommen aus Russland sowie 4 Prozent aus Korea (Quelle: Global Blue).
Das Designer Outlet Roermond ist der beste Beweis, dass auch die Region und die Innenstadt von dem großen wirtschaftlichen Erfolg des Centers profitiert. Die fußläufig zu erreichende Innenstadt von Roermond hat sich zu einem beliebten touristischen Ausflugsziel entwickelt und hat in den Jahren 2009 bis 2011 die Auszeichnung „Beste Innenstadt“ in der Kategorie mittelgroßer Städte erhalten. Die Jury beeindruckte vor allem das abwechslungsreiche Geschäfts- und Gastronomieangebot der Innenstadt.
Und auch im europäischen Vergleich überzeugt das Center auf ganzer Linie und wurde sowohl 2009 als auch 2011 von ecostra und dem Immobilienberatungsunternehmen CB Richard Ellis (CBRE) als ökonomisch erfolgreichstes Center Europas ausgezeichnet. Bei der Studie handelt es sich um eine Befragung von 93 Mietern zu ihrer Zufriedenheit mit der Performance ihrer Niederlassungen in 75 Outlet Center in Europa.
McArthurGlen Designer Outlets
McArthurGlen Designer Outlets sind Teil der McArthurGlen Group, Europas führendem Eigentümer, Entwickler und Betreiber von Designer Outlets. Die Gruppe wurde 1993 von Kaempfer Partners in Europa gegründet und führte das Konzept der Designer Outlets in dieser Region ein. Das Portfolio umfasst 20 Designer Outlets mit 2.500 Shops in acht Ländern: Österreich, Belgien, Frankreich, Deutschland, Griechenland, Italien, Niederlande und Großbritannien. In den Centern finden Modeliebhaber die begehrtesten Luxus-, Designer- und Lifestylemarken in einem einzigartigen Shoppingambiente, ganzjährig 30 bis 70 Prozent günstiger als die unverbindliche Preisempfehlung. Seit 2013 ist McArthurGlen ein Joint Venture zwischen der Simon Property Group, dem weltweit größten Entwickler von Einkaufszentren, und Kaempfer Partners. 2015 eröffnet McArthurGlen, im Rahmen der kontinuierlichen Expansionsbestrebungen, des erste Designer Outlet in Nordamerika, in Vancouver. Mehr Informationen finden Sie hier www.mcarthurglengroup.com.
Pressekontakt:
Thomas Erhardt | thomas.erhardt(at)press-factory.de
PRESS FACTORY GmbH l Karl-Marx-Allee 81 l D-10243 Berlin
Tel. +49 (0) 30 / 28 87 90 07 l Fax +49 (0) 30 / 28 87 90 03
www.press-factory.de
Unternehmenskontakt:
Karen Hoffmann | karen.hoffmann(at)mcarthurglen.com
McArthurGlen Designer Outlet l Oderstraße 10 l D-24539 Neumünster
Tel. +49 (0) 4321 558 68846 l Fax +49 (0) 4321 558 68855
www.mcarthurglen.com
Pressekontakt:
Thomas Erhardt | thomas.erhardt(at)press-factory.de
PRESS FACTORY GmbH l Karl-Marx-Allee 81 l D-10243 Berlin
Tel. +49 (0) 30 / 28 87 90 07 l Fax +49 (0) 30 / 28 87 90 03
www.press-factory.de
Unternehmenskontakt:
Karen Hoffmann | karen.hoffmann(at)mcarthurglen.com
McArthurGlen Designer Outlet l Oderstraße 10 l D-24539 Neumünster
Tel. +49 (0) 4321 558 68846 l Fax +49 (0) 4321 558 68855
www.mcarthurglen.com