Nach der erfolgreichen Premiere im Sommer 2013 auf der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin, geht es für den renommierten Schreibwarenhersteller im Januar 2014 in die nächste Runde.
(firmenpresse) - Unter dem Motto inspired by fashion präsentierte sich Herlitz im Sommer 2013 erstmals auf der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin und begeisterte mit zahlreichen Aktionen Designer und Fashionfans gleichermaßen. Nach diesem Erfolg ist Herlitz auch im Januar 2014 wieder mittendrin beim Berliner Top Event - wenn internationale und nationale Modemarken ihre Kollektionen dem modeaffinen Publikum zeigen. Darüber hinaus etabliert sich Herlitz nachhaltig in der Fashion und Lifestylewelt und verkündet seine langfristige Präsenz auf der Berliner Modewoche noch bis Januar 2015. Denn in Berlin werden Trends geboren und als Fashion-Metropole ist es die perfekte Plattform für neue Designs. „Auch Herlitz, als Berliner Unternehmen, ist mit seiner my.pen style edition inspired by fashion. So verbindet das Unternehmen Tradition mit Fashion und Lifestyle – und zeigt, dass der perfekte Look bereits beim Stift beginnt.“, so Oliver Windbrake, Global Head of Marketing Herlitz.
Im Februar 2014 lanciert der Berliner Markenartikelhersteller für Schreibwaren aus der my.pen style Range seinen neuen Füllhalter, der dank elegant geschwungenem Design in vier stylischen Farben für ein einzigartiges Schreiberlebnis sorgt. Bereits im Vorfeld wurden den international bekannten Modedesignern die Füllhalter zugesandt, um ihre neuen Looks mit dem my.pen style von Herlitz zu skizzieren. Die mit bunter Tinte gezeichneten Kreationen verwandeln die direkten Eingänge zum Laufsteg im Zelt der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin in eine my.pen style „Wall of Fashion“. Aber damit nicht genug: Natürlich wird es ebenfalls wieder eine Herlitz Lounge geben, in der es diesmal bunt zugeht. Die Besucher der my.pen style Lounge können sich von professionellen Zeichnern als Modesilhouetten illustrieren lassen – hier dient, neben der bunten Tinte, ganz exklusiv der my.pen style Füllfederhalter als Zeicheninstrument.
my.pen style - so stylisch war Schreiben noch nie
Die Mercedes-Benz Fashion Week Berlin
Seit der Gründung der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin im Jahr 2007 hat sich das Event zu einer globalen Plattform für regionale Designer sowie internationale Marken entwickelt. Neben vielen anderen wurden Kollektionen von Zac Posen, BOSS, Joop!, Vivienne Westwood, Kai Kühne, Strenesse, Felder Felder, KAVIAR gauche und Schumacher gezeigt. Aufgrund der stetig steigenden Kreativität und Energie in Deutschland, bietet die Mercedes-Benz Fashion Week Berlin einen einmaligen Modestandort, der das Zusammenspiel der Musik-, Kunst- und Filmindustrie der Stadt in den Mittelpunkt rückt und zugleich internationale Medien, Einkäufer, Modechefs, VIPs und Prominente anzieht, die alle auf der Suche nach den neuesten Trends, Talenten und Produkten sind.
Ãœber Herlitz PBS AG
Die Herlitz PBS AG mit Sitz in Berlin zählt zu Europas führenden Markenanbietern von Qualitätsprodukten aus den Bereichen Papier-, Büro- und Schreibwaren (PBS) sowie Papeterie. Zum Unternehmen gehören die Marken „Herlitz“ und „Susy Card“. Das Herlitz-Sortiment umfasst insgesamt ca. 15.000 Artikel vom Anspitzer bis zum Zeichenblock. Aktuelle Produktinnovationen sind sowohl der mit dem red dot design award und GOOD DESIGN Award ausgezeichnete my.pen style Tintenroller, der trendig-organisches Design mit klarer Farbgebung und Qualität vereint als auch das umweltfreundliche easy orga to go green Ordnungsmittel-Sortiment. Dazu treten zielgruppennahe Trend-Lizenzen wie „SmileyWorld“ und „The Hobbit“. Sowohl für den Lebensmittel- als auch den privaten und gewerblichen Facheinzelhandel bietet Herlitz ein verkaufsflächenoptimiertes PBS- und Papeterie-Sortiment an. Der Nachhaltigkeitsgedanke ist Selbstverständnis von Herlitz. Alle Standardhefte, alle Ordner und viele weitere Papiererzeugnisse sind mit dem FSC®-Siegel (Warenzeichen Lizenzcode FSC®-C014510) versehen, einer Zertifizierung des Forest Stewardship Council (FSC®) von Holzprodukten aus verantwortungsvoll bewirtschafteten Wäldern. Dazu trägt jeder Artikel des Standard-Blocksortiments sowie das gesamte Ordner-Sortiment das CO2-Siegel, das für das Engagement steht, den CO2-Ausstoß zu reduzieren. Weitere Artikel, wie Ordner der Serie maX.file nature, der Ablagekorb space R-PET (mit Auszeichnung „büroHIT – Die Besten der Besten“ in der Kategorie Ökologie) und ausgewählte Papierartikel sind mit dem Blauen Engel, dem Umweltzeichen für ökologisch getestete und qualitativ hochwertige Produkte, versehen, weil sie die natürlichen Ressourcen schonen. Darüber hinaus übernimmt Herlitz mit der Initiative BildungsCent e.V. gesellschaftliche Verantwortung. Der gemeinnützige Verein setzt sich bundesweit für die langfristige Förderung der Lehr- und Lernkultur in Deutschland ein. Das internationale Markenartikelunternehmen mit über 100-jähriger Firmengeschichte ist heute mit sechs Landes- und Vertriebsgesellschaften in Polen, Ungarn, Tschechien, der Slowakei, Bulgarien und Rumänien aufgestellt. Neben einer Produktionsstätte in Polen fertigt Herlitz auch in Brandenburg. Die Produkte werden von dort aus in nahezu alle Länder der Welt geliefert. Zur Herlitz Group in Deutschland zählen die Herlitz AG, die Herlitz PBS AG, der Supply Chain Dienstleister eCom Logistik, die POS Servicegesellschaft und der IT-Dienstleister Mercoline. Herlitz im Internet: www.herlitz.eu und www.facebook.com/herlitzdeutschland.
Vorstand: Hooi Keat Loo und Thomas Radke
Vorsitzender des Aufsichtsrats: Tan Sri Abi Musa Asa’ari bin Mohamed Nor
Pressekontakt:
PRESS FACTORY GMBH | Agency for Public Relations
Karoline Müller
Karl-Marx-Allee 81 | 10243 Berlin | Germany
Fon +49 (0) 30 28 87 90 07 | Fax+49 (0) 30 28 87 90 03
karoline.mueller(at)press-factory.de | http://www.press-factory.de