Spielen ist nach wie vor eine der beliebtesten Freizeitbeschäftigungen – allerdings haben sich im Verlauf der Zeit die Akzente verschoben. Klassische, traditionelle Spielwaren verlieren zunehmend an Bedeutung, wohingegen Videospiele immer mehr an Bedeutung gewinnen.
(firmenpresse) - Zudem beeinflussen auch die Veränderungen in der Alterspyramide in Deutschland die Nachfrage nach Spielwaren. Entsprechend sollten sich Hersteller und Handel auf die Verschiebungen innerhalb der Spielwarensegmente einstellen.
Neben quantitativen Ergebnissen sind die Marktdaten im aktuellen BBE Branchenfokus Spielwaren 2009 um wertvolle qualitative Analysen abgerundet. Folgende Fragestellungen stehen hier u. a. im Fokus:
* Welche Ursachen haben das Marktergebnis determiniert?
* Welche Faktoren haben die Marktentwicklung maßgeblich beeinflusst?
* Wer sind die Mainplayer, auf Hersteller- und auf Handelsseite?
* Wie haben sich die Vertriebswege entwickelt? Wie steht es im Wettbewerb zwischen Fachhandel und anderen Handelsformaten?
* Welche Entwicklungen lassen sich für die Zukunft ablesen?
Lange Zeitreihenanalysen für die auf dem Markt operierenden Vertriebswege und Teilmärkte sowie fundierte 5-Jahres-Prognosen bieten eine sichere Grundlage für die strategische Ausrichtung.
Zum aktuellen BBE Branchenfokus Spielwaren:
http://www.markt-studie.de/studien/aktuelle-marktdaten-branchenfokus-spielwaren-p-26987.html
dynamic technologies ist der Anbieter von markt-studie.de, reports-research.com und estudio-mercado.es. Auf diesen Portalen können Interessierte in mittlerweile über 61 000 Marktstudien von mehr als 200 europäischen Anbietern sowie aktuellen Marktdaten für über 6000 Marktsegmente, 10.000 Firmen- und Branchenprofile recherchieren und Marktstudien online bestellen. Das Portal bietet außerdem einen kostenfreien Recherche- und Empfehlungsservice für individuelle Marktforschungen an.
markt-studie.de
c/o dynamic technologies gmbh, Köln
Siegburger Str. 233
50679 Köln
Geschäftsführer
Manuel Bravo Sanchez
Tel.:+49-221-690 688 55
Fax +49-221-690 688 56
Email: m.bravo(at)markt-studie.de
markt-studie.de
c/o dynamic technologies gmbh, Köln
Siegburger Str. 233
50679 Köln
Geschäftsführer
Manuel Bravo Sanchez
Tel.:+49-221-690 688 55
Fax +49-221-690 688 56
Email: m.bravo(at)markt-studie.de