Endlich ist es wieder soweit: Ab Mitte Juli gibt es von Tchibo eine neue Spezialität, die Frische Ernte El Salvador. Die Bohnen für diesen limitierten Hochlandkaffee wurden erst vor wenigen Wochen zur besten Erntezeit gepflückt und anschließend auf direktem Weg in die Rösterei gebracht. Diese Erntefrische und die gezielte Auswahl des Anbaugebietes sorgen für ein einzigartiges Aroma – und machen den besonderen Geschmack der Frischen Ernte aus.
(firmenpresse) - Hamburg, Juli 2009. Dreimal im Jahr sorgen die Tchibo Kaffeeexperten für einen besonderen Genuss: die Frische Ernte. Entlang des so genannten Kaffeegürtels, rund um den Äquator, wird Kaffee in den einzelnen Anbau-gebieten mehrmals jährlich frisch geerntet. Für die Tchibo Frische Ernte werden aber nur Bohnen aus festgelegten Anbaugebieten und einzelnen Erntephasen verwendet. Diese Auswahl bietet höchste Qualität und indivi-duelle Geschmacksprofile, ist aber zeitlich und von der Menge her nur begrenzt verfügbar.
Das gilt auch fĂĽr die Frische Ernte El Salvador. Die verwendeten Bohnen sind auf den Hochebenen des zentralamerikanischen Landes herangereift, das fĂĽr seine milden und ausgewogenen Kaffees bekannt ist. Das Ergebnis ist ein Hochlandkaffee mit einem feinen nussigen Charakter, der ein ausgewogenes, vollmundiges Aroma bietet.
Die Tchibo Frische Ernte El Salvador ist ab Mitte Juli 2009 nur für kurze Zeit in den Tchibo Verkaufsstellen im Lebensmittel- und Fachhandel sowie im Internet unter www.tchibo.de als ganze Bohne oder bereits gemahlen in der 2x250-g-Vakuumverpackung erhältlich. 500 g kosten 4,99 €.
Tchibo mit Hauptsitz in Hamburg ist mit 3,6 Milliarden Euro Umsatz (2007) eines der größten deutschen, international tätigen Konsumgüter- und Einzelhandelsunternehmen. Das Unter-nehmen wurde 1949 gegründet und beschäftigt über 12.000 Mitarbeiter. Tchibo steht für ein einzigartiges Geschäftsmodell: Es verbindet höchste Röstkaffeekompetenz und überrascht mit einer wöchentlich wechselnden Gebrauchsartikel-Vielfalt. Das Unternehmen verfügt über ein Multichannel Vertriebssystem mit eigenen Filialen, starkem Internetvertrieb und flächende-ckender Präsenz im Handel. Der Tchibo Onlineshop ist in Deutschland auf Platz 3 der am häu-figsten besuchten eCommerce Websites. Tchibo ist weltweit der viertgrößte Kaffeeproduzent, Röstkaffee-Marktführer in vier europäischen Ländern und führend im europäischen Außer-Haus-Markt für Kaffee.
Andreas Engelmann, Tchibo GmbH, Corporate Communications
Tel: (0 40) 63 87-2927, Fax: (0 40) 63 87-52927
E-Mail: andreas.engelmann(at)tchibo.de, Internet: www.tchibo.com
Stefan Klos, komm.passion Hamburg GmbH
Tel: (040) 42 32 40-54, Fax: (040) 42 32 40-42
E-Mail: stefan.klos(at)komm-passion.de