PresseKat - HORIZONT-Kreativranking: Serviceplan erobert erstmals die Spitzenposition

HORIZONT-Kreativranking: Serviceplan erobert erstmals die Spitzenposition

ID: 995111

(ots) - Im Kreativranking von HORIZONT
(Deutscher Fachverlag) sicherte sich die inhabergeführte
Kommunikationsagentur Serviceplan den ersten Platz. Im Vorjahr musste
sich die Gruppe noch knapp dem Wettbewerber Jung von Matt geschlagen
geben. Dieser taucht dieses Jahr gar nicht im Ranking auf, weil die
Hamburger Agentur in den vergangenen zwölf Monaten nicht an
Kreativwettbewerben teilgenommen hat. Im Rennen um die
Spitzenposition konnte sich Serviceplan mit ihren Niederlassungen in
Hamburg und München gegen BBDO Proximity durchsetzen. Die
Networkagentur mit deutschen Büros in Berlin, Düsseldorf und Hamburg
schaffte den Aufstieg von Rang 6. Den dritten Platz im Kreativranking
belegt wie im Vorjahr die Agentur Heimat, die in Berlin und Hamburg
vertreten ist.

Bei nationalen und internationalen Wettbewerben konnte Serviceplan
mit Arbeiten für BMW, Kinderschutzorganisation Innocence in Danger,
Lego, Sky Deutschland sowie den italienischen Kunden Auchan punkten.
Zweitplatzierter BBDO sorgte mit Kampagnen für die Automarke Smart,
die Westdeutsche Lotterie sowie die Umweltschutzorganisationen BUND
und WWF für Aufsehen, beispielsweise beim Kreativfestival in Cannes.
Die drittplatzierte Agentur Heimat gewann zahlreiche Kreativpreise
mit Kampagnen für Hornbach, Swisscom und Adidas.

Kreativster Werbungtreibender ist in diesem Jahr Volkswagen. Der
Wolfsburger Automobilhersteller eroberte sich die Spitzenposition
nach zwei Jahren von Daimler zurück. VW sorgte insbesondere mit der
Viral-Kampagne "Don't Make-up and Drive" von DDB Tribal für Furore
bei Kreativwettbewerben.

Das traditionelle Kreativranking von HORIZONT wurde in diesem Jahr
grundlegend modifiziert. So fließen seit 2013 nur noch die 15
wichtigsten nationalen und internationalen Kreativwettbewerbe in die
Berechnung der Rangliste mit ein. In der Vergangenheit basiert es auf




rund 45 Award Shows.   Hintergrund

Das HORIZONT-Kreativranking ist für die deutsche Werbeszene ein
wichtiger Maßstab zur Beurteilung der Leistungsfähigkeit einer
Agentur. Bewertet werden dabei die Anzahl und Qualität der
Auszeichnungen bei wichtigen Wettbewerben wie dem Werbefestival
Cannes Lions und der deutschen ADC-Show. Das Ranking wird in diesem
Jahr zum 21. Mal publiziert. Weitere Informationen finden sich in
HORIZONT 50/12 (Erscheinungstermin Donnerstag, 12. Dezember 2012) und
auf www.horizont.net/kreativranking2013.

-----------------------------------------------------

HORIZONT, die Zeitung für Marketing, Werbung und Medien, ist die
Fachzeitung für die gesamte Kommunikationsbranche. Die Themen decken
das gesamte Spektrum der modernen Marketingkommunikation ab: von den
Marketingkonzepten der Unternehmen über Trends und Tendenzen im
Agenturbusiness bis zu den Entwicklungen in den klassischen und
interaktiven Medien.

Die Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag (dfv) mit Sitz in Frankfurt
am Main gehört zu den größten konzernunabhängigen
Fachmedienunternehmen in Deutschland und Europa. Ihr Ziel ist es,
Menschen in ihrem Beruf und ihrem Geschäft erfolgreicher zu machen.
Mit ihren Töchtern und Beteiligungen publiziert sie über 100
Fachzeitschriften für wichtige Wirtschaftsbereiche. Viele der Titel
sind Marktführer in den jeweiligen Branchen. Das Portfolio wird von
über 100 digitalen Angeboten sowie 500 aktuellen Fachbuchtiteln
ergänzt. Über 140 kommerzielle Veranstaltungen, beispielsweise
Kongresse und Messen, bieten neben Informationen auch die Chance zu
intensivem Netzwerken. Der dfv beschäftigt 1.000 Mitarbeiter im In-
und Ausland und wird 2013 einen Umsatz von voraussichtlich rund 145
Millionen Euro erzielen.



Pressekontakt:
Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
dfv-Unternehmenskommunikation
Brita Westerholz & Judith Scondo
Mainzer Landstraße 251
60326 Frankfurt/Main
Telefon: 069 / 7595 - 2051
Fax: 069 / 7595 - 2055
E-Mail: presse(at)dfv.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Red Bull  plant internationalen TV-Sender Partnerschaft mit Qualitätsanspruch: IP Deutschland übernimmt die Video-Zweitvermarktung von SPIEGEL QC für Online, Mobile und Smart TV / SPIEGEL.TV erstes Fremdangebot für IP bei Smart-TV-Apps
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 12.12.2013 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 995111
Anzahl Zeichen: 4375

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Frankfurt am Main



Kategorie:

Marketing



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"HORIZONT-Kreativranking: Serviceplan erobert erstmals die Spitzenposition"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Horizont (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

The Conference Group: 16. Deutsche Sponsoringtage 2010 ...

Mehr als 30 Top-Experten diskutieren bei den 16. Deutschen Sponsoringtagen am 27. und 28. Oktober 2010 in Frankfurt aktuelle und künftige Herausforderungen im Sportbusiness. Der Kongress ist eine gemeinsame Veranstaltung von HORIZONT, HORIZONT SPO ...

Alle Meldungen von Horizont