Die scm – school for communication and management hat zusammen mit SIGNUM communication eine neue Fachzeitschrift für Interne Kommunikation herausgegeben. BEYOND heißt das Magazin, das einen ganzheitlichen Blick auf die Interne Kommunikation und angrenzende Themenfelder wie Führungs- und Veränderungskommunikation wirft.
(firmenpresse) - Die scm – school for communication and management hat zusammen mit SIGNUM communication eine neue Fachzeitschrift für Interne Kommunikation herausgegeben. BEYOND heißt das Magazin, das einen ganzheitlichen Blick auf die Interne Kommunikation und angrenzende Themenfelder wie Führungs- und Veränderungskommunikation wirft. Das Magazin widmet sich den aktuellen Fragestellungen der Internen Kommunikation und nimmt Experten mit ihren Erfahrungen und ihrem Wissen in den Fokus. Ziel ist es, Persönlichkeiten und spannende Projekte der Internen Kommunikation vorzustellen und internen Kommunikatoren eine Bühne und Plattform zum Austausch zu bieten.
BEYOND erscheint ab sofort zweimal jährlich und setzt pro Ausgabe einen Themenschwerpunkt.
Die aktuelle Ausgabe widmet sich der Zukunft der Internen Kommunikation. In Interviews und Fachbeiträgen werden die wachsende Bedeutung und Erfolgsmessung Interner Kommunikation und der Einsatz von Social Intranet thematisiert. Weitere Themen sind Storytelling, Leistungssteigerung und das Pro und Contra von zunehmender Transparenz in Unternehmen.
Autoren und Gesprächspartner sind u.a. Dr. Josef Arweck (Porsche), Dr. Heike Heidenreich (Munich Re), Janine Krönung (ING-DiBa), Oliver Nyul (Commerzbank), Henriette Viebig (RWE), Dr. Gerhard Vilsmeier (DPRG) und Birgit Ziesche (Henkel). Das Thema Social Intranet wird im beiliegenden Themenheft „FOKUS IK – Social Intranet “ mit Fachbeiträgen und Praxisbeispielen vertieft.
BEYOND hat 44 Seiten und ist ab sofort als Print-Version bei der scm erhältlich. Das Magazin steht auch als elektronische Version im Apple-Store zur Verfügung.
Weitere Informationen zu BEYOND finden Sie auf www.interne-kommunikation.net.
Die school for communication and management (scm) richtet sich mit ihrem Weiterbildungsprogramm an (angehende) Führungskräfte in Unternehmen, Institutionen, Verbänden und Agenturen aus unterschiedlichen Branchen. Dabei verbindet sie die Bereiche Kommunikation und Management mit gezielter öffentlicher und inhouse Weiterbildung in Form von Fachtagungen, Workshops und Intensivkursen und publiziert darüber hinaus Fachbücher.
SIGNUM ist die Agentur für Branded Publishing: Unser Anspruch ist es, die Kommunikationsaufgaben unserer Kunden so zu lösen, dass alle Maßnahmen und Medien die Marke des Kunden stärken. Gegründet 1990, verfügt SIGNUM über langjährige Erfahrung bei der Auswahl und Orchestrierung der jeweils passenden Medienkanäle. Etwa 40 feste Mitarbeiter beraten umfassend, entwickeln überzeugende Konzepte, gestalten und produzieren aufmerksamkeitsstarke Medien – und wir liefern mit jedem Konzept den Nachweis der Wirksamkeit.
Lars Dörfel; scm – school for communication and management
Mail: lars.doerfel(at)scmonline.de
Tel: 030-47989789
Werner Idstein; SIGNUM communication
Mail: idstein(at)signum-web.de
Tel: 0621 33974 153