Dass der perfekte Look bereits beim Stift anfängt, bewies der beliebte Schreibwarenhersteller schon im Sommer 2013 auf der Berliner Modewoche. Nach diesem Erfolg präsentiert sich Herlitz auch auf der kommenden Mercedes-Benz Fashion Week Berlin im Januar 2014 mit zahlreichen Aktionen. Die Besucher können sich wieder auf die „Wall of Fashion“, die Herlitz Lounge mit persönlichen Illustrationen und den neuen my.pen style Füllhalter freuen.
(firmenpresse) - Die my.pen style „Wall of Fashion”
In Kooperation mit international renommierten Designern wie unter anderem Marcel Ostertag, Laurèl, Riani, Holy Ghost, Hien Le und Umasan sind erneut kunstvolle Modesilhouetten entstanden. Die mit bunter Tinte gezeichneten Kreationen verwandeln die direkten Eingänge zum Laufsteg des Mercedes-Benz Fashion Week Berlin Zeltes in eine my.pen style „Wall of Fashion“. Bereits im Vorfeld wurde den Modedesignern, die erst 2014 im Handel erhältlichen Füllfederhalter zugesandt, um ihre neuen Looks mit dem my.pen style von Herlitz zu skizzieren.
Das my.pen style Sweatshirt – Limited Edition
Die Modezeichnungen von Marcel Ostertag und Hien Le dienen darüber hinaus als Motiv für eine exklusive sowie streng limitierte Sweatshirt Edition, die käuflich nicht zu erwerben ist. Herlitz stellt diese Edition ausschließlich für ausgesuchte Verlosungskooperationen zur Verfügung.
Die persönliche my.pen style Illustration auf der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin
Im Sommer 2013 wurde die my.pen style Lounge von dem modebegeisterten Publikum gefeiert. Im Januar wird es ebenso kreativ und bunt: Die Besucher der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin können sich selbst als Modesilhouette illustrieren lassen - einziges Werkzeug hierbei ist der neue my.pen style Füllhalter sowie bunte Tinte. Die Illustration kann als ganz persönliche Erinnerung an eine aufregende Modewoche in Berlin mit nach Hause genommen werden oder direkt vor Ort digitalisiert und auf Facebook hochgeladen werden.
Die my.pen style fashion edition
Im Februar 2014 lanciert der Berliner Markenartikelhersteller für Schreibwaren aus der my.pen style Range seinen neuen Füllhalter, der dank elegant geschwungenem Design in vier stylischen Farben für ein einzigartiges Schreiberlebnis sorgt. Mit der my.pen style fashion edition positioniert sich Herlitz in der Welt der Mode und verbindet damit über hundert Jahre Markentradition mit Fashion und Lifestyle. Ein Schreibgerät, das jeden begeistert und zum Lifestyle Must-have 2014 wird.
my.pen style fashion edition –So stylisch war Schreiben noch nie
Pressekontakt:
PRESS FACTORY GmbH | Agency for Public Relations
Karoline Müller
Karl-Marx-Allee 81 | 10243 Berlin | Germany
Fon +49 (0) 30 28 87 90 07 | Fax+49 (0) 30 28 87 90 03
karoline.mueller(at)press-factory.de | www.press-factory.de
Mercedes-Benz Fashion Week Berlin
Seit der Gründung der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin im Jahr 2007 hat sich das Event zu einer globalen Plattform für regionale Designer sowie internationale Marken entwickelt. Neben vielen anderen wurden Kollektionen von Zac Posen, BOSS, Joop!, Vivienne Westwood, Kai Kühne, Strenesse, Felder Felder, KAVIAR gauche und Schumacher gezeigt. Aufgrund der stetig steigenden Kreativität und Energie in Deutschland, bietet die Mercedes-Benz Fashion Week Berlin einen einmaligen Modestandort, der das Zusammenspiel der Musik-, Kunst- und Filmindustrie der Stadt in den Mittelpunkt rückt und zugleich internationale Medien, Einkäufer, Modechefs, VIPs und Prominente anzieht, die alle auf der Suche nach den neuesten Trends, Talenten und Produkten sind.
Über Herlitz PBS AG
Die Herlitz PBS AG mit Sitz in Berlin zählt zu Europas führenden Markenanbietern von Qualitätsprodukten aus den Bereichen Papier-, Büro- und Schreibwaren (PBS) sowie Papeterie. Zum Unternehmen gehören die Marken „Herlitz“ und „Susy Card“. Das Herlitz-Sortiment umfasst insgesamt ca. 15.000 Artikel vom Anspitzer bis zum Zeichenblock. Aktuelle Produktinnovationen sind sowohl der mit dem red dot design award und GOOD DESIGN Award ausgezeichnete my.pen style Tintenroller, der trendig-organisches Design mit klarer Farbgebung und Qualität vereint als auch das umweltfreundliche easy orga to go green Ordnungsmittel-Sortiment. Dazu treten zielgruppennahe Trend-Lizenzen wie „SmileyWorld“ und „The Hobbit“. Sowohl für den Lebensmittel- als auch den privaten und gewerblichen Facheinzelhandel bietet Herlitz ein verkaufsflächenoptimiertes PBS- und Papeterie-Sortiment an. Der Nachhaltigkeitsgedanke ist Selbstverständnis von Herlitz. Alle Standardhefte, alle Ordner und viele weitere Papiererzeugnisse sind mit dem FSC®-Siegel (Warenzeichen Lizenzcode FSC®-C014510) versehen, einer Zertifizierung des Forest Stewardship Council (FSC®) von Holzprodukten aus verantwortungsvoll bewirtschafteten Wäldern. Dazu trägt jeder Artikel des Standard-Blocksortiments sowie das gesamte Ordner-Sortiment das CO2-Siegel, das für das Engagement steht, den CO2-Ausstoß zu reduzieren. Weitere Artikel, wie Ordner der Serie maX.file nature, der Ablagekorb space R-PET (mit Auszeichnung „büroHIT – Die Besten der Besten“ in der Kategorie Ökologie) und ausgewählte Papierartikel sind mit dem Blauen Engel, dem Umweltzeichen für ökologisch getestete und qualitativ hochwertige Produkte, versehen, weil sie die natürlichen Ressourcen schonen. Darüber hinaus übernimmt Herlitz mit der Initiative BildungsCent e.V. gesellschaftliche Verantwortung. Der gemeinnützige Verein setzt sich bundesweit für die langfristige Förderung der Lehr- und Lernkultur in Deutschland ein. Das internationale Markenartikelunternehmen mit über 100-jähriger Firmengeschichte ist heute mit sechs Landes- und Vertriebsgesellschaften in Polen, Ungarn, Tschechien, der Slowakei, Bulgarien und Rumänien aufgestellt. Neben einer Produktionsstätte in Polen fertigt Herlitz auch in Brandenburg. Die Produkte werden von dort aus in nahezu alle Länder der Welt geliefert. Zur Herlitz Group in Deutschland zählen die Herlitz AG, die Herlitz PBS AG, der Supply Chain Dienstleister eCom Logistik, die POS Servicegesellschaft und der IT-Dienstleister Mercoline. Herlitz im Internet: www.herlitz.eu und www.facebook.com/herlitzdeutschland.
Vorstand: Hooi Keat Loo und Thomas Radke
Vorsitzender des Aufsichtsrats: Tan Sri Abi Musa Asa’ari bin Mohamed Nor