PresseKat - getmore media: „Big Data ist unser Alltag“

getmore media: „Big Data ist unser Alltag“

ID: 1001098

Bonussysteme generieren wertvolle Kundendaten

Öl, Kohle, Edelmetalle – wertvolle Rohstoffe, ohne die eine Wirtschaft nicht funktionieren kann. Zunehmend ins Blickfeld rückt ein weiterer „Rohstoff“: Die Information.

(firmenpresse) - Internet und Technologisierung bescheren Anbietern von Waren und Dienstleistungen eine Flut von Informationen, die, richtig genutzt, einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil liefern kann. Big Data heißt das Stichwort und ist in aller Munde. Die Herausforderung: In einer immer komplexeren Welt aus den riesigen Datenmengen die relevanten Informationen für das eigene Geschäft zu gewinnen.

Die Kerpener Agentur getmore media hat sich spezialisiert auf das Implementieren umfangreicher Rabatt- und Bonussysteme. Damit sitzt das Unternehmen genau an der Schnittstelle zwischen Kunde und Produzent. „Big Data war schon unser Alltag, als dieser Begriff noch unbekannt war“, sagt Mitbegründer und Geschäftsführer Arkadius D. Zielosko. Gerade wenn zwischen dem Hersteller und dem eigentlichen Kunden noch der Großhandel steht, könne eine systematische Auswertung zu wertvollen Erkenntnissen verhelfen.

„Welches Produkt kauft der Großhandel? Welcher Großhandel verkauft wie viel an welchen Betrieb? Welche Artikel kauft der Betrieb heute ein? Wie hoch sind die Umsätze in einem bestimmten Zeitraum? Diese Daten fallen ohnehin an. Aber wir machen sie für den Kunden sichtbar“, so Zielosko weiter. Die Vorgaben des Datenschutzes bleiben dabei gewahrt.

„Besonders die Marketing-Abteilungen sind sehr angetan. Daher haben wir diesen Bereich stark ausgebaut. Unsere Kunden schätzen die Möglichkeit, die Informationen nach Belieben selektieren und filtern zu können“, sagt Kai Stamm, Key Account Manager bei getmore media. Auch eine regionale und zeitliche Auswertung sei möglich.
Endlich könne der Kunde erkennen, wie seine Werbung wirklich wirkt, welche Werbemaßnahmen zu welchen Resultaten führen. Streuverluste können vermieden werden. „Das Stochern im Nebel hat damit ein Ende. Veränderte Einkaufsgewohnheiten werden objektiv belegt.“

Die einmal gewonnenen Daten lassen sich beliebig filtern und passgenau auswerten. So entstehen aus unsortierten Daten strukturierte Informationen, die echte Wertbewerbsvorteile bieten können. getmore media hilft auf diese Weise Unternehmen dahin zu führen, wo sie sein wollen: Ganz nah dran am Kunden.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

getmore media ist eine Spezialagentur für loyalty- und rewarding-Programme. Ob Prämienkatalog, Bonussystem oder online Incentive bzw. Wettbewerb - in diesen Bereichen verfügt die Agentur über langjährige Erfahrung. Das Unternehmen berät namhafte Kunden in Deutschland und Österreich und gestaltet besonders attraktive Prämienprogramme und Incentivesysteme.

Als Bindungs- und Motivationsinstrument gehören sie zu einer erfolgreichen Kommunikation mit Mitarbeitern und Kunden. getmore media hat sich in diesem Bereich erfolgreich positioniert und entwickelt für seine Kunden maßgeschneiderte Lösungen.



Leseranfragen:

Kai Stamm
Key Account Manager

getmore media GmbH
loyalty & rewarding services
Heinrich-Hertz-Str. 3
50170 Kerpen

Tel: 02273 / 95295 – 0
Fax: 02273 / 95295 - 90
info(at)getmore-media.de



drucken  als PDF  an Freund senden  SEObest - umfangreicher Service zur Website-Optimierung Kölsches Wikipedia und kölsches Internet
Bereitgestellt von Benutzer: getmoremedia
Datum: 03.01.2014 - 08:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1001098
Anzahl Zeichen: 2425

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kai Stamm
Stadt:

Kerpen


Telefon: 02273 / 95295 – 0

Kategorie:

IT & Hardware & Software & TK


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"getmore media: „Big Data ist unser Alltag“"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

getmore media GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neu: Die Erste Liga für Dachdecker! ...

Neu bei Dörken ist die sog. „Prämien-Liga“. „Unsere bekannten Produkte wie Baufolien genießen einen guten Ruf und wir haben nach Wegen gesucht, den Name Dörken mit Alleinstellungsmerkmalen weiter zu veredeln“, heißt es beim Unternehm ...

Alle Meldungen von getmore media GmbH