PresseKat - Der neue Ford eShop

Der neue Ford eShop

ID: 1004844

Rund 500 Werbeartikel für Ford-Händler online

(PresseBox) - Ford erfindet das Werbemittel-Shopsystem für seine Vertriebspartner neu: gemeinsam mit der Agentur MEHRKANAL hat der deutsche Automobilhersteller ein Shopsystem entwickelt, über das die Partner ihre gewünschten Werbematerialien einfach online bestellen können. Insgesamt 1.800 Ford-Partner in Deutschland profitieren von dem neuen Ford eShop.
Der bisherige manuelle Aufwand bei der Bestellung von Werbematerialien über ein Faxformular gehört nun endgültig der Vergangenheit an - Ford automatisiert den Bestellprozess und hat dafür gemeinsam mit der Agentur MEHRKANAL einen Ford eShop entwickelt, über den angeschlossene Partner ihre Werbemittel künftig ganz einfach online bestellen können.
Insgesamt rund 500 Artikel aus insgesamt 45 Kategorien werden darin übersichtlich präsentiert und können mit einem Klick bestellt werden. Über eine digitale Schnittstelle zum Logistik-Anbieter arvato, werden die Bestellungen ohne komplizierte Zwischenschritte direkt entgegengenommen und bearbeitet, sodass die gewünschten Werbematerialien nun noch schneller in die Verkaufsräume der Partner gelangen. Der Clou: Jeder Partner kann dank einer Versandtracking-Funktion seine Bestellung genau verfolgen und weiß so schon vorher, wann die Materialien voraussichtlich eintreffen werden.
Der Ford eShop wird in das bereits von MEHRKANAL aufgesetzte Marketing Management System von Ford integriert und steht somit allen 1.800 angeschlossenen Ford-Händlern als Teil der 360-Grad Mechanik des Systems zur Verfügung. Da das System für den internationalen Gebrauch programmiert wurde, kann der Ford eShop jederzeit auch für andere Länderinstallationen bereitgestellt werden.
Weitere Informationen zu MEHRKANAL und den Möglichkeiten eines Shopsystems gibt es unter www.mehrkanal.com oder info(at)mehrkanal.com.



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Wuppertaler Internetagentur netzkern startet erfolgreich in 2014 BITKOM begrüßt Initiative für Breitbandausbau
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 14.01.2014 - 11:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1004844
Anzahl Zeichen: 1914

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Essen



Kategorie:

Internet-Portale



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Der neue Ford eShop"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

MEHRKANAL GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

ZEISS bietet Augenoptikern individualisiertes Marketing ...

Carl Zeiss Vision verbindet als einer der weltweit führenden Hersteller augenoptische Expertise mit einer namhaften internationalen Marke. Um das Marketing rund um die qualitativ hochwertigen Produkte und die Marke ZEISS auf Optikerebene zu stärke ...

Alle Meldungen von MEHRKANAL GmbH