PresseKat - ZEISS bietet Augenoptikern individualisiertes Marketing

ZEISS bietet Augenoptikern individualisiertes Marketing

ID: 1126800

(PresseBox) - Carl Zeiss Vision verbindet als einer der weltweit führenden Hersteller augenoptische Expertise mit einer namhaften internationalen Marke. Um das Marketing rund um die qualitativ hochwertigen Produkte und die Marke ZEISS auf Optikerebene zu stärken, setzt das Unternehmen in Deutschland ab sofort auf das Marketing Management System von MEHRKANAL.
Um den Vertrieb der Produkte über die Augenoptiker zu optimieren und sie bei der Umsetzung eigenständiger Marketingmaßnahmen zu unterstützen, die im Einklang mit den ZEISS Markenrichtlinien stehen, setzt das Aalener Unternehmen auf ein Marketing Management System von MEHRKANAL.
Individuelle On- und Offline-Kommunikation
Im Fokus steht dabei die individuelle Ansprache potenzieller und bestehender Kunden. Die bisher allgemeingültig gehaltenen Werbemittel können nun von den Augenoptikern speziell auf ihre Bedürfnisse angepasst werden. So bekommen sie beispielsweise die Möglichkeit klassische Printwerbemittel, wie Anzeigen und Großflächenplakate nicht nur mit unterschiedlichen Bildern oder Textblöcken zu gestalten, sondern diese auch mit ihrem Händlereindruck zu versehen. Die Augenoptiker bekommen so die Chance, sich als direkter Ansprechpartner für ZEISS Produkte in ihrer Stadt oder ihrer Region zu präsentieren.
Neue Wege geht die Carl Zeiss Vision GmbH auch mit dem E-Mail-Newsletter, der den Augenoptikern aus dem System heraus erstmals zur Verfügung gestellt wird. Mit diesem Modul können die Augenoptiker hilfreiche Tipps rund um ZEISS Brillengläser an ihre Bestandskunden versenden - ganz einfach mit wenigen Klicks.
Einfache Umsetzung optikerbezogener Marketingmaßnahmen
Ein weiteres Tool des Marketing Management Systems ist der zentrale Mediapool, auf den alle angeschlossenen Partner zugreifen können. Die Optiker können so alle wichtigen Motive und Marketingelemente von ZEISS jederzeit verwenden.
Insgesamt verkürzt das Marketing Management System von MEHRKANAL auf diese Weise den Erstellungsprozess von individuellen Werbemitteln. Dadurch, dass alle Kommunikationskanäle in einem System gebündelt werden, ist der Prozess zudem noch sehr einfach und erlaubt den Augenoptikern, auch mit wenig technischem Know-how, die Umsetzung professioneller Vertriebsmaßnahmen.




Zentraler Support
Sollten doch einmal Fragen zur Nutzung auftauchen, steht den Augenoptikern die Kundenberatung der Carl Zeiss Vision GmbH zur Verfügung. Die gewohnte Anlaufstelle für die Augenoptiker wird durch MEHRKANAL speziell in der Bedienung und den Funktionalitäten des Systems geschult und bekommt Hilfestellung bei der Beantwortung individueller Fragen. So soll eine jederzeit problemlose Nutzung des Systems gewährleistet werden.
Weitere Informationen zu MEHRKANAL und den Marketing Management Systemen gibt es unter www.mehrkanal.com oder per E-Mail unter info(at)mehrkanal.com.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  phoenix-Thementag: Als es noch zwei Deutschlands gab - 25 Jahre Mauerfall, 9. November 2014, ab 9.00 Uhr Rundfunkrat des MDR macht seine Arbeit transparenter
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 27.10.2014 - 13:14 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1126800
Anzahl Zeichen: 2988

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Essen



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"ZEISS bietet Augenoptikern individualisiertes Marketing"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

MEHRKANAL GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von MEHRKANAL GmbH