PresseKat - 1.800 Ford Partner präsentieren ihren "Virtuellen Schauraum" mit dem Website-Baukasten vo

1.800 Ford Partner präsentieren ihren "Virtuellen Schauraum" mit dem Website-Baukasten von MEHRKANAL

ID: 1045569

(PresseBox) - Die Ford Werke GmbH schickt ihre 1.800 Autohäuser und Servicebetriebe ab sofort mit dem Website-Baukasten von MEHRKANAL ins World Wide Web. Um Kunden und Interessenten im Internet auch eine regionsbezogene Informationsvielfalt zu bieten, stellt Ford jedem seiner Partner in Deutschland eine Corporate Design konforme Internetseite zur Verfügung. Eine geteilte Pflege durch Zentrale und Standort garantiert eine stets aktuelle Präsenz mit zentralen Kampagnen und händlerspezifischen Angeboten.
Um die Kunden und Interessenten nicht nur mit der zentralen Ford-Website im Internet zu informieren, setzt der deutsche Automobilhersteller auf einen Website-Baukasten der Agentur MEHRKANAL. Mit dem Website-Baukasten können alle 1.800 Standorte in Deutschland mit wenigen Klicks und ohne großes technisches Know-how einen professionellen Internetauftritt erstellen. Dabei legt ein sogenanntes Layer-Prinzip fest, welche Inhalte zentral bereitgestellt werden und welche Bereiche durch den jeweiligen Betrieb angepasst werden können. So wird das Corporate Design aller Partnerwebsites vorbestimmt, festgelegt und automatisch eingehalten - für einen einheitlichen Auftritt aller Standorte im Internet.
Über das bereits etablierte Ford Marketing Portal können die Ford Partner auf die Websites zugreifen und diese Schritt für Schritt mit ihren händlerspezifischen Inhalten befüllen. Darunter zählen neben den klassischen Kontaktdaten wie Anschrift und Telefonnummer auch Mitarbeiterfotos und Facebook- Links. Sogar Anfahrtsskizzen über Google Maps können problemlos generiert und in die Website integriert werden. Zukünftig sollen sämtliche Kommunikationskanäle aus dem Ford Marketing Portal mit dem neuen Website-Baukasten vernetzt werden. Dann können die Standorte beispielsweise die Angebote einer individualisierten Anzeige ganz einfach auf ihre Website übertragen. So profitieren auch die Besucher von den neuen Website-Baukästen: Wenn sie in der Zeitung über eine Anzeige auf ein Angebot eines Autohauses oder Servicebetriebs aus ihrer Region aufmerksam geworden sind, können sie dieses Angebot auch ganz einfach auf deren Website wieder finden und laufen somit beim Besuch der Seite nicht ins Leere.




Auch das responsive Design der Website bietet viele Vorteile: So kann die Seite jederzeit auch von unterwegs aus aufgerufen werden - egal ob Tablet oder Smartphone, dank der flexiblen Darstellung können Kunden und Interessenten die Website auch mobil besuchen.
Weitere Informationen zu MEHRKANAL oder den webbasierten Marketinglösungen gibt es unter www.mehrkanal.com oder per E-Mail unter info(at)mehrkanal.com.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Ankündigung: Großdemonstration vor Nerzfarm in Rahden Deutsches Tierschutzbüro: Osterfeuer immer umschichten
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 10.04.2014 - 11:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1045569
Anzahl Zeichen: 2688

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Essen



Kategorie:

Vermischtes



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"1.800 Ford Partner präsentieren ihren "Virtuellen Schauraum" mit dem Website-Baukasten von MEHRKANAL"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

MEHRKANAL GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

ZEISS bietet Augenoptikern individualisiertes Marketing ...

Carl Zeiss Vision verbindet als einer der weltweit führenden Hersteller augenoptische Expertise mit einer namhaften internationalen Marke. Um das Marketing rund um die qualitativ hochwertigen Produkte und die Marke ZEISS auf Optikerebene zu stärke ...

Alle Meldungen von MEHRKANAL GmbH