(ots) - IP Deutschland gibt heute die Werbepreise für die
Formel 1 bei RTL bekannt. Die neue Saison 2014 bietet eine Vielfalt
an Umfeldern und Werbemöglichkeiten: Beim Freien Training, im
Qualifying, während des Countdowns, im Rennen oder in den Highlights.
Die reichweitenstärksten Live-Rennen finden zur besten Sendezeit in
den USA, Brasilien und Bahrain sowie auf der anspruchsvollen
Stadtstrecke in Monaco statt. In diesen Rennen liegen die höchsten
Preise: 80.400 Euro für einen 30-sekündigen Spot im Splitscreen. Für
kleinere Budgets ist der 30-Sekünder im Freien Training der frühen
Rennen in Australien und Japan ab 2.700 Euro zu haben. Mit dem
Komplettpaket, dem "Pole-Position-Package", können sich Werbekunden
76 Werbeplätze in den besten Umfeldern aller Rennen sichern.
Dr. Julian Weiss, Geschäftsleiter Marketing bei IP Deutschland,
über die neue Saison der Formel 1: "Turbomotor, Verkehrssünderdatei
oder doppelte Punkte im Finale: Die neuen Regelungen werden viel
Bewegung in die neue Formel 1-Saison bringen. Stabilität gibt es 2014
in den Preisen. Wir sorgen dafür, dass die Formel 1 auch im WM-Jahr
das optimale Preis-Leistungs-Verhältnis für unsere Werbekunden
bietet. RTL macht die Formel 1 zum echten Event: Das garantiert
höchste Reichweiten und maximale Aufmerksamkeit über das ganze Jahr."
Das Special Ads-Angebot gibt die Bahn frei für einen exklusiven
Auftritt in der ersten Reihe. Neben bewährten Sonderwerbeformen wie
Programmsplit, Contentsplit und Skyscraper lenken Sidepanelsplit und
Content-Move besondere Aufmerksamkeit auf die Werbebotschaft. Weitere
Werbemöglichkeiten bieten die Online- und Mobile-Specials bei RTL.de
und sport.de, die Formel 1 iPhone-App und das gesamte Second Screen
Angebot RTL INSIDE. Hier kommen Sport-Fans durch Livestream,
Live-Ticker, TV-synchrone Umfragen, interessante Racefacts,
Highlight-Clips, Analysen und Interviews voll auf ihre Kosten.
Setzt Sebastian Vettel die deutsche Formel 1-Erfolgsstory fort?
Wird er Räikkönen und Alonso in ihren neuen Ferraris die Stirn
bieten? Die kommende Rennsaison verspricht eine der spannendsten der
letzten Jahre zu werden, nicht zuletzt aufgrund diverser Neuerungen
im Reglement. Am 16. März 2014 heulen wieder die Motoren auf bei der
Saisoneröffnung in Australien. Wie im vergangenen Jahr wetteifern die
Formel 1-Piloten in 19 Rennen um den Titel, nach elf Jahren Pause ist
in diesem Jahr Österreich wieder dabei, in Sotschi feiert der
Russland-Grand-Prix Premiere. Technik- und Regeländerungen wie die
Rückkehr zum Turbomotor, massive Einschnitte bei der Aerodynamik oder
die Einführung einer "Sünderkartei" mit Strafpunkten lassen einen
Saisonverlauf mit einer ganz neuen Dramatik erwarten. Elf Teams und
vier Deutsche im 22-köpfigen Fahrerfeld müssen sich den neuen
Herausforderungen stellen.
In der vergangenen Saison lockten die Rennen knapp 40 Prozent des
männlichen TV-Publikums (14-59 Jahre) vor die Bildschirme, über 20
Prozent der Frauen zwischen 14 und 59 Jahren ließen sich ebenfalls
begeistern. Beim Gesamtpublikum schalteten durchschnittlich über fünf
Millionen Zuschauer ein. Den Höchstwert der Saison verbuchte der
Große Preis von Monaco mit 7,45 Millionen Zuschauern (ZG 3+). Der
viermalige Weltmeister Sebastian Vettel gab 2013 noch mehr Gas und
fuhr bereits beim viertletzten Grand Prix den Sieg nach Hause. Dank
der neuen doppelten Punkteregel beim Saisonfinale werden die Nerven
in diesem Jahr wohl bis zum letzten Rennen strapaziert werden.
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