(ots) - Smart AdServer, führender Anbieter von Ad
Management Lösungen, hat Styria Media Group als neuen Kunden
gewonnen. Das Medienunternehmen mit Sitz in Graz und Wien setzt bei
seiner neu gegründeten Online-Unit styria digital one (sd one)
künftig die Technologie aus dem Hause Smart AdServer ein.
sd one ist der 2013 erfolgte Zusammenschluss der digitalen
Technik- und Vermarktungseinheiten von Die Presse, WirtschaftsBlatt
und Kleine Zeitung, der Magazin-Gruppe Styria Multi Media sowie der
Online-Vermarktungseinheit styria interactive. Mit über 632 Millionen
Page Impressions im Monat verfügt sd one über das größte
Reichweiten-Netzwerk in Österreich (Page Impressions, ÖWA Basic
Dezember 2013).
Nun wurde beschlossen, das Ad Management und die Abwicklung der
digitalen Werbekampagnen ins eigene Haus zu holen. Peter Neumann,
Head of Styria Digital: "Beim Adserving geht es um die optimale
Umsetzung der Marketing- und Werbeideen unserer Kunden im Internet.
Es geht dabei um gute persönliche Betreuung, um Präzision in der
Umsetzung und um laufende Verbesserung der Kampagnen-Ergebnisse.
Adserving ist damit ein Kernprozess eines digitalen Medienhauses.
Deswegen haben wir uns nach umfangreicher Evaluation und Testphase
dafür entschieden, das Ad Management selbst zu betreiben und Smart
AdServer als Technologiepartner ins Boot zu holen."
"Neben der effizienteren Bedienung ermöglicht uns der neue
AdServer nun Behavioural Targeting auf Top-Zielgruppen im gesamten
Netzwerk nach Interessen, demographischen Daten und Nutzungsverhalten
quer über alle sd one Plattformen. Aber auch Retargeting, sowie Geo-
und Wettertargeting sind möglich", so Alexis Johann, Geschäftsführer
der styria digital one.
Manuel Koubek, Country Manager DACH von Smart AdServer, begrüßt
den Neukunden: "Wir freuen uns sehr, dass wir das Team der styria
digital one von unserer Lösung und unseren Leistungen überzeugen
konnten. Die Zusammenarbeit mit dem Team lief von Anfang an sehr gut
und vertrauensvoll. Mit der sd one gewinnen wir den führenden
Vermarkter Österreichs und einen weiteren wichtigen Player in
Europa."
Ãœber Smart AdServer
Smart AdServer SAS entwickelt und vertreibt
Premium-Adserving-Lösungen für Mediaagenturen, Online-Vermarkter und
Publisher zur Verwaltung von Displaykampagnen für Online, Mobile und
iPad/Tablet-Computer. Das Unternehmen wurde 2001 in Paris,
Frankreich, gegründet und gehört zur Aufeminin Gruppe (Axel Springer
AG). Derzeit betreut ein Team von mehr als 90 MitarbeiterInnen von 10
Niederlassungen weltweit rund 450 Kunden, dazu gehören Tamedia, iq
digital, Tomorrow Focus, Hi-media, SevenOne Media, Goldbach u.v.m.
Ãœber Styria Media Group AG
Die seit 1869 bestehende "Styria" ist einer der führenden
Medienkonzerne in Österreich, Kroatien und Slowenien. Mit insgesamt
rund 2.900 Mitarbeitern hat die "Styria Media Group AG" 2012 einen
Marktumsatz von 437 Millionen Euro generiert. Zur "Styria" gehören
unter anderem 9 Tages- und über 20 Wochenzeitungen, über 20 Magazine
in Österreich und 40 Magazine in Kroatien, Slowenien und Serbien
("Adria Media"), 2 Supplements, 21 Online-Dienste, 2 Radios,
Beteiligungen an 2 TV-Sendern und 6 Buchverlage. Zum digitalen
Portfolio der Styria Digital gehören Top-Reichweiten-Player wie
willhaben.at in Österreich, njuskalo.hr in Kroatien und bolha.com in
Slowenien, ebenso wie die Qualitäts-News-Sites diepresse.com,
wirtschaftsblatt.at, vecernji.hr oder zurnal24.si und
Community-Angebote wie ichkoche.at oder klokanica.hr.
Pressekontakt:
Celine Poindron, cpoindron(at)smartadserver.com
Mag. Kristina Benkotic, kristina.benkotic(at)sdo.at