PresseKat - HAPTICA® live 14

HAPTICA® live 14

ID: 1022398

Erleben, wies geht

(firmenpresse) - (NL/4373259879) Haptische Werbung ist ein Erfolgsmodell, das noch häufig unterschätzt wird. Dabei zeigen aktuelle Studien, dass Werbeartikel in puncto Recall- und Response-Werten anderen Werbemedien oft weit voraus sind, und das bei geringen Streuverlusten und günstigen TKPs. Die haptische Dimension ist dabei ein nicht zu unterschätzender Vorteil, macht sie doch den Kern einer Message greif- und erlebbar und verankert sie so im Langzeitgedächtnis des Konsumenten.

Zahlreiche Unternehmen nutzen daher die haptische Werbung als Markenbotschafter und integrieren sie in den Marketingmix. Besondere Aufmerksamkeit erzielen Aktionen, die Produkte auf unerwartete Weise, intelligent und vielseitig integrieren. Solche Kampagnen stehen im Fokus der Best Practice-Sonderschau auf der HAPTICA® live 14 Erlebniswelt Haptische Werbung am 26. März 2014 im Palladium in Köln.
Schon bei der Premiere der HAPTICA® live im vergangenen Jahr wurde dieser Part der Veranstaltung von den Besuchern gut angenommen auf vielfachen Wunsch wurde die Sonderschau daher für die HAPTICA® live 14 ausgeweitet. Die Beispiele in der Ausstellung reichen von Thunfischdosen, die zu Ukulelen umgearbeitet werden, über Vorhängeschlösser, die gegen Zwangsehen protestieren, bis hin zu Schallplatten aus Baumstämmen, die die Stimme des Waldes zum Klingen bringen. Sie illustrieren jedoch nicht nur die geballte Kreativpower, die im Werbeartikel steckt, sondern belegen auch anhand messbarer Erfolgsfaktoren die Effizienz haptischer Werbung.

Neben der Best Practice-Sonderschau werden bei der zweiten Ausgabe der HAPTICA® live am 26. März 2014 im Kölner Palladium 78 Aussteller (darunter zahlreiche Markenanbieter) ihre Produkt-Highlights präsentieren. Noch mehr Anregungen für die Praxis vermittelt das Vortragsprogramm: Hier geben Marketingstrategen und Kreative Einblicke, wie sie gebrandete Produkte in ihre Unternehmens- oder Markenkommunikation einbinden. In einer weiteren Ausstellung sind außerdem alle Gewinnerprodukte des Promotional Gift Award 2014 zu sehen preisgekrönte Werbeartikel von Giveaways über Sonderanfertigungen bis zu Premiumprodukten. Um 16.30 Uhr erhalten die Gewinner des Kommunikationspreises im Rahmen der Award-Verleihung auf der HAPTICA® live ihre Trophäen.





Die HAPTICA® live richtet sich an alle, die beruflich mit Marketing und haptischer Werbung zu tun haben: Werbeartikeleinkäufer und -berater, Marketingentscheider, Mitarbeiter von Werbeagenturen, Dienstleister der Werbebranche, aber auch Geschäftsführer von Unternehmen, die das Potenzial dieser Werbeform nutzen möchten.

Die HAPTICA® live 14 öffnet am 26. März 2014 von 10 bis 19 Uhr ihre Tore im Palladium in Köln. Bis 21 Uhr besteht im Anschluss bei Drinks und Fingerfood die Gelegenheit zum Networking.
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei, eine Registrierung ist aber erforderlich unter:
www.haptica-live.de

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Veranstalter der HAPTICA® live ist der Kölner WA Verlag, Herausgeber der Fachmagazine Promotion Products, HAPTICA®, Werbeartikel Nachrichten und eppi magazine sowie Ausrichter des Promotional Gift Award.



PresseKontakt / Agentur:

WA Verlag GmbH
Brit München
Walther Str. 49-51
51069 Köln
muenchen(at)waorg.com
0221/68911-35
www.waorg.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Das Erste: 500 Jahre Reformation: ARD plant für 2017 einen Event-Fernsehfilm über Katharina von Bora und Martin Luther

 Erfahrungen.de: Das kritische Verbraucherportal mit Erfahrungen, Bewertungen und Tests
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 20.02.2014 - 15:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1022398
Anzahl Zeichen: 3047

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Brit München
Stadt:

Köln


Telefon: 0221/68911-35

Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"HAPTICA® live 14"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

WA Verlag GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

HAPTICA live 14 ...

(NL/2376827814) Wie bringt man Emotion in die Vermarktung von Industrie-Schmierstoffen? Wie kann man Kinder für Mülltrennung begeistern? Wie erschafft man Marken, die einen reich, berühmt und sexy machen? Auf diese und andere Fragen gibt es Antwor ...

WA Verlag veröffentlicht neue Fachzeitschrift Haptica ...

Wie schmeckt eigentlich Musik? Was steckt hinter der Kohlenwäscheseife in Form eines Kohlestücks? Und wie gelingt es einem trojanisches T-Shirt erst nach dem ersten Waschgang seine wahre Botschaft zu offenbaren? In der am 5. Oktober erschienenen n ...

Alle Meldungen von WA Verlag GmbH