Deutschlands größter Online-Optiker belegt 1. Platz der Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität
(firmenpresse) - Mister Spex ist Testsieger der Studie „Online-Shops Brillen 2014“ des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ). Unter insgesamt neun getesteten Anbietern überzeugte der Berliner Online-Brillenhändler mit dem besten Internetauftritt und einer im Vergleich überdurchschnittlich hohen Artikelanzahl im Shop. Zudem gehörten die Bestellbedingungen von Mister Spex zu den besten im Test, die insbesondere aufgrund des kostenlosen Versands und des 30-tägigen Rückgaberechts positiv hervorgehoben wurden.
Mister Spex-Geschäftsführer Mirko Caspar freut sich über das Testergebnis: „Dieses tolle Urteil und das positive Feedback unserer Kunden bestätigen die Arbeit der letzten Jahre. Wir etablieren den Brillenkauf im Internet. Allein 2013 sind wir im Vergleich zum Vorjahr um rund 80 Prozent gewachsen und streben auch weiterhin ein starkes Wachstum an, um unsere Marktführerschaft zu festigen.“ Neben denen in der Studie aufgeführten Vorteilen punktet Mister Spex durch das günstige Preisangebot insbesondere bei Markenbrillen sowie durch die Kooperation mit derzeit bundesweit 400 Partneroptikern. Zudem sichert das Unternehmen die Qualität seiner Produkte durch eine hausinterne Optikerwerkstatt ab.
Bei der Untersuchung des Deutschen Instituts für Service-Qualität erfolgten jeweils zehn Prüfungen der Internetauftritte durch geschulte Testnutzer und eine detaillierte Inhaltsanalyse der Webseiten. Experten beurteilten die Transparenz und die Sicherheit der Internetseiten. Darüber hinaus wurden das Produktangebot sowie die Bestell- und Zahlungsbedingungen analysiert und bewertet.
Die Mister Spex GmbH ist der größte Online-Optiker in Deutschland. Über seine Website bietet das Berliner Unternehmen neben Kontaktlinsen Europas umfangreichstes Sortiment an direkt verfügbaren Markenbrillen und -sonnenbrillen zu attraktiven Konditionen an. Zusätzlich zur Preistransparenz und der Preisersparnis bei Komplettbrillen mit Sehstärke profitieren Kunden auch von kostenlosen Services wie Sehtest und Brillenanpassung, denn Mister Spex kooperiert deutschlandweit bereits mit 400 lokalen Augenoptikern in einem Partnernetzwerk. Im Service-Team von Mister Spex beraten ausgebildete Augenoptiker die Kunden telefonisch oder per E-Mail. Das Unternehmen verfügt über eine eigene Optikerwerkstatt in Berlin, in der die Endfertigung und Qualitätskontrolle der Brillen erfolgt.
Im Jahr 2013 erzielte Mister Spex einen Umsatz von 47 Millionen Euro und zählt aktuell europaweit mehr als eine Million Kunden. Derzeit beschäftigt das Unternehmen über 250 Mitarbeiter und wurde 2012 in Deutschland mit dem Preis „Online-Shop des Jahres“ ausgezeichnet. Mister Spex ist mit eigenen Websites auch in Frankreich und Spanien aktiv und übernahm im Juli 2013 zudem die schwedischen Online-Eyewear-Shops Lensstore und Loveyewear. Dadurch hat Mister Spex sich mittlerweile auch als führender Online-Optiker in Europa etabliert.
Mister Spex GmbH
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