Europas führender Online-Optiker bietet laut Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität besonders guten Service im Internet
(firmenpresse) - Berlin, 29. Januar 2015
Mister Spex wurde in der Servicestudie „Online-Shops des Jahres 2014“ des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) als einer der besten Anbieter ausgezeichnet. Nachdem der Online-Brillenhändler zuletzt von der Stiftung Warentest als einer der besten Optiker Deutschlands bewertet wurde, überzeugte Mister Spex nun auch branchenübergreifend im Vergleich mit anderen Webshops. Von insgesamt 72 getesteten Internethändlern konnte sich der Online-Brillenshop auf Platz fünf platzieren und landete damit noch vor Unternehmen wie Amazon oder Tchibo und allen weiteren im Test geprüften Online-Optikern. Mister Spex punktete dabei vor allem mit dem kostenlosen Versand, dem 30-tägigen Widerrufsrecht und dem umfangreichen Webangebot.
Mirko Caspar, Geschäftsführer von Mister Spex, freut sich über die Auszeichnung: „Bei der Studie stand die Kundenorientierung im Fokus – genau wie bei unserer täglichen Arbeit. Wir werden auch zukünftig das Feedback unserer Kunden nutzen, um noch besser zu werden und den Brillenkauf im Internet weiter zu etablieren.“ Zum Service bei Mister Spex gehören auch eine kostenfreie Beratung durch ausgebildete Optiker und ein Netzwerk an derzeit über 450 Partneroptikern, die für Kunden Sehtests und Brillenanpassungen vornehmen. Zudem erfolgt in einer eigenen Optikerwerkstatt am Standort Berlin die Endfertigung und Qualitätskontrolle der Brillen.
Der Untersuchung des Deutschen Instituts für Service-Qualität lagen acht Tests aus dem Jahr 2014 zugrunde, die in unterschiedlichen Kategorien wie Universalversender, Lebensmittel oder Möbel erfolgten. Mister Spex war dabei Testsieger der Studie „Online-Shops Brillen 2014“ vom 26. Februar 2014.
Ãœber Mister Spex:
Die Mister Spex GmbH ist Europas führender Online-Optiker. Über seine Website bietet das Berliner Unternehmen neben Kontaktlinsen europaweit das umfangreichste Sortiment an direkt verfügbaren Markenbrillen und -sonnenbrillen zu attraktiven Konditionen an. Zusätzlich zur Preistransparenz und der Preisersparnis bei Komplettbrillen mit Sehstärke profitieren Kunden auch von kostenlosen Services wie Sehtests und Brillenanpassungen, denn Mister Spex kooperiert in Deutschland und Österreich bereits mit über 450 lokalen Augenoptikern in einem Partnernetzwerk. Im Service-Team von Mister Spex beraten ausgebildete Augenoptiker die Kunden telefonisch oder per E-Mail. Das Unternehmen verfügt über eine eigene Optikerwerkstatt in Berlin, in der die Endfertigung und Qualitätskontrolle der Brillen erfolgt. Die gute Qualität der Brillen wurde im Dezember 2014 von der Stiftung Warentest bestätigt, die Mister Spex als einen der besten Optiker Deutschlands auszeichneten.
Im Jahr 2013 erzielte Mister Spex einen Umsatz von 47 Millionen Euro und zählt aktuell europaweit mehr als eine Million Kunden. Derzeit beschäftigt das Unternehmen rund 300 Mitarbeiter und wurde 2014 in Deutschland vom Deutschen Institut für Service-Qualität als bester Online-Shop für Brillen und vom Institut EHI als Sieger in der Kategorie „Schmuck, Uhren & Brillen“ ausgezeichnet. Mister Spex ist mit eigenen Websites auch in Frankreich, Spanien, Österreich und Großbritannien aktiv und übernahm im Juli 2013 zudem die schwedischen Online-Eyewear-Shops Lensstore und Loveyewear.
Judith Schwarzer
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